Ortungsproblem beim Samsung A52 trotz aktiver Funktionen in Find My Mobile

W
w.
User
Guten Tag
Wir haben hier 3 Galaxys: Note 8, Note 10+ und neu A52 (Android 11). Apps und Einstellungen für A52 haben wir per SmartSwitch vom Note 10+ übernomen. Auf der Samsung Website "Find My Mobile" werden alle 3 angezeigt. Note 8 und Note 10+ werden auch sofort geortet. A52 wird erkannt (z.B. Akkustand, klingeln) aber "Das Telefon kann nicht geortet werden". Auf dem A52 ist "Find My Mobile" aktiviert, ebenso (testweise) "Remote Entsperrung", "Letzten Standort senden", und "Offline-Suche".Ob der Ortungsdienst ein- oder ausgeschaltet ist, ändert nichts.
Was muss ich noch tun?
Dank und Gruss
Walt Gallus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist das Gerät auch mit einem wlan oder mobilen Daten verbunden? Wird glaub meist zur Ortung benötigt.
 
Bin mir gerade nicht sicher wie Offline Suche funktioniert, aber wenn du das Feature testen willst vllt mal Bluetooth aktivieren. Evtll kommuniziert das mit anderen Geräten in der Nähe, die auch Bluetooth aktiv haben. Standort alleine reicht jedenfalls nicht, da weiß ja nur dein Gerät wo es ist. Irgendwie muss die Info auch noch zu den Find my Mobile Servern gelangen.
 
Weiß auch nicht wirklich, wieviele man mit einem Account verbinden könnte.
Eventuell wäre es angebracht, für Dein A 52 ein neuen Account zu erstellen und jetzt alles dort mit MyFindMobil einrichten .
Dein A 52 ist es jetzt auf Deinem jetzigen Account als Sicher eingestuft?
Meine, kann man es bei Geräte sehen?
Gehe mal zum Samsung Account, da findest Du Geräte.
Ist es dort aufgeführt?
 
Kein Problem, ich habe in meinem Find my mobile 4 Smartphones und 3 Watches registriert. Das funktioniert.
 
Moin, Dankeschön für Deine Antwort.
Die Frage wäre ja, kann der jenige dieses bei dem Samsung Account, Geräte, da sehen?
Ist das Handy so eingestuft, das man es so auch Suchen oder ähnliches kann.
Zum Beispiel habe oder hatte ich mehrere Handys gehabt, ist aber schon lange her, diese waren dann beim Account, Geräte sichtbar.
 
Ja gut, im Samsung Account sollten die schon zu sehen sein. Da habe ich sogar 6 Smartphones gefunden.
 
Danke für den Tipp. Aber mit Bluetooth hat die Ortung und "Find My Mobile" wirklich nichts zu tun. Beide anderen Geräte funktionieren ja auch problemlos, ohne Bluetooth.
Walt Gallus
 
Im Account werden alle drei Geräte aufgeführt. Wie im Eingangsposting erwähnt, werden auch alle drei auf "Find My Mobile" erkannt.
Walt Gallus
 
Moin
Was hast Du am Handy erlaubt?
Gehe mal,
Einstellungen.
Suche mal Find My Mobil
Tippe auf das Ergebnis.
Vergleich es mal eben.
Du hast oben drei Punkte.
Tippe mal drauf.
Benachrichtigung.
Da musst Du mal das letzte dort erlauben.
Einmal kurz zurück, wieder drei Punkte tippen.
Info zu MyFindMobil.
Oben rechts tippen.
Was ist jetzt erlaubt bei Dir?
Vergleich mal das zweite Bild von mir mit Deiner Einstellung.
944151i806A0C6E1439DD35?v=v2.jpg

944152iE7D9FBC394981DCC?v=v2.jpg
 
Danke für deine Mühe und den aufwändigen Support.
Nach meinem Dafürhalten sieht alles aus wie bei dir (und bei meinen 2 andern Android-Phones)
944602iCD2B9E3CFEC7AEF3?v=v2.jpg

944603i000F8F12ED146020?v=v2.jpg

Gruss
Walt Gallus
 

Similar threads

M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
95
P
G
Hallo es geht um ein S4 Tab mit Android 10 ohne SIM Karte angemeldet im Samsung Konto, Fernzugriff eingeschaltet, Wenn ich mich auf meinem Samsung s10e bei find my mobile anmelde und das Tablet S4 auswähle und entsperren will gibt es eine Fehlermeldung Auch eine Ortung des Tabs...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
G
Guten Morgen! Ich bin vor 3 Monaten vom S9 auf ein S10+ umgestiegen. Auf beiden Geräte hatte/habe ich die find my mobile Funktion auf dem Gerät aktiviert. Auf dem S9 hat es immer super geklappt. Mit dem S10+ geht es aber nicht! Wenn ich mich an einem Gerät mit Browser anmelde und auf Handy...
Antworten
3
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben