Fernseher unter Zatto App friert beim abspielen ein und startet neu UE55F6340SSXZG

L
l.
User
Tag zusammen,
Verzeiht wenn ich was im Forum übersehen habe wo mir helfen könnte.
Wenn ich mit dem Fernseher über die Zatto App Filme über die Aufnahme funktion anschaue, friert nach ein paar minuten auf einmal der Fernseher ein und startet nach ein paar sekunden neu.
Fernsehegerät seit Juli 2014 in Betrieb
Die neuste Firmware 2126 ist installiert beim Samsung,
Gerät wird dabei über 5 GHZ Wlan genutzt (Router ist der gleiche seit Anfangs Jahr)
Hat jemand eine Idee ?
ps; Im normalen Betrieb also über ein normales Fernsehkabel wo direkt aus der TV Dose an der Wand kommt und wird an den Fernseher angeschlossen, (ich brauche also kein solcher Dekoder oder sonst ein Gerät damit ich Fernsehen schauen kann) funktioniert er tadellos.
grüsse
logitech21
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Guten Abend zusammen,
Die Ethernet Verbindung löst mein Anliegen.
Somit ist die WLAN Nutzung der Auslöser für dass ein und auschalten aus meiner Sichtweise.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo logitech21,
hast du bereits Smart Hub zurückgesetzt? Und hast du dich mal an den Support von Zattoo gewendet?
 
Guten Abend DavidB ,
Danke für deine Antworten.
Den Smart Hub zurücksetzen werde ich versuchen. Melde mich wieder ob es dass Anliegen behoben hat.
Den Zatto Support habe ich noch nicht angeschrieben.
grüsse
Loggitech21
 
Du DavidB,
Den Smart Hub zurücksetzen brachte keine Abhilfe.
An der Zattoo APP glaube ich nicht, dass es daran liegen dürfte. Ich versuche mal beim Internetanbieter nachzufragen ob es Ausfälle/Störungen auf der Leitung/Router bei mir gegeben hatt.
Es gab mal Probleme, als man die Internet Geschwindigkeit nach oben anpasste und ich Ausfälle im W Lan zu verzeichnen hatte. Nach reduzierung waren die Störungen behoben.
Melde mich wieder.
 
Hallo logitech21,
dann halte uns doch gerne auf dem Laufenden, was dein Internetanbieter antwortet.
Trotzdem würde auch ich dir empfehlen, zusätzlich mal den Support von Zattoo zu kontaktieren. Denn Samsung stellt bei seinen Smart TVs lediglich den Smart Hub für die unterschiedlichen Apps zur Verfügung. Für die Wartung dieser Apps ist aber der jeweilige Hersteller verantwortlich.
Viele Grüße
 
Tag zusammen,
So mein Internet Anbieter hat meine Verbindung geprüft und konnte die Verbindungs Leistung sogar erhöhen. Störungen fand er im Moment nicht heraus, aktuellste Firmware sei Installiert
Vielen Dank für eure Informationen wegen der Apps. Ich habe nun mal bei Zattoo nachgeschaut, die neuste App sei installiert, mir viel auf aber noch was auf, dass wegen den WLan 5GHZ oder 2.4 GHZ Verbindungen auch Störungen auftauchen könnten, wo möglicherweise auch mein Problem betreffen könnte.
Damit wir mal dieses ausschliessen können, habe ich auf eine Ethernet Verbindung gewechselt beim Fernseher.
Bevor wir weiter forschen nach der Ursache, probiere ich mal die Ethernet Verbindung und gebe euch wieder bescheid.
 
Hallo Logitech21,
danke für deine Zwischenmeldung.
Meine Kollegen und ich sind gespannt, ob die Ethernet Verbindung das Einfrieren der App verhindert.
 
Guten Abend zusammen,
Die Ethernet Verbindung löst mein Anliegen.
Somit ist die WLAN Nutzung der Auslöser für dass ein und auschalten aus meiner Sichtweise.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben