Fernseher findet nur drei deutsche Sender!

J
J.
User
Hallo,
ich bin umgezogen in eine neue Wohnung und bekomme jetzt Fernsehen über Satellit. Mein Samsung UE40J6250 hat einen Triple-Tuner und benötigt ja keinen Receiver. Leider bekomme ich in meiner Wohnung nur drei deutsche Sender: „Kika-HD“, „3Sat-HD“ und „ZDF-Info-HD“. Der Rest sind ausländische Sender. Meine Nachbarn bekommen über gleichen Satelliten die normalen Sender. Ich habe schon nahezu alles probiert, hat leider nichts gebracht.
Vielen Dank im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
Hier ein Post dazu aus dem Internet -- der auf jeden Fall mal erklärt warum es ausgerechnet diese Sender sind.
ls ich es wieder angeschlossen habe fand mein TV plötzlich keine Sender mehr. Beim anschließenden autom. Sendersuchlauf fand er hauptsächlich ausländische Sender, sowie 3sat, ZDFinfo und KiKA.
  • Abgesehen davon, dass die genannten Sender bereits ohne Suchlauf hätten funktionieren müssen, ist das ein alter Hut und immer wieder Thema in Foren wie diesem: An vielen Satanlagen kann man die Sender aus dem orangen Feld LV
    1.gif

    dieser Liste auch dann noch empfangen, wenn vom Receiver bzw. TV keine LNB-Spannung mehr an der Anlage ankommt.
  • Wenn Du Glück hast, ist nur das Sat-Anschlusskabel kaputt gegangen. Der Einsatz eines bekanntermaßen intakten Kabels würde hier Klarheit bringen.
  • Falls Du aber Pech hast, wurde beim Abklemmen oder Wiederanschließen des Kabels ein Kurzschluss verursacht, und in dessen Folge gibt der Samsung keine LNB-Spannung mehr aus. Glück im Unglück: Fernseher ein paar Minuten komplett vom Stromnetz trennen. Mag sein, dass die LNB-Versorgung so neu gestartet wird.
    Plötzlich keine dt. Sender mehr; nur 3sat, ZDFinfo und KiKA, Satellit (DVB-S) - HIFI-FORUM
 
@loomax schrieb:Hier ein Post dazu aus dem Internet -- der auf jeden Fall mal erklärt warum es ausgerechnet diese Sender sind.ls ich es wieder angeschlossen habe fand mein TV plötzlich keine Sender mehr. Beim anschließenden autom. Sendersuchlauf fand er hauptsächlich ausländische Sender, sowie 3sat, ZDFinfo und KiKA. Abgesehen davon, dass die genannten Sender bereits ohne Suchlauf hätten funktionieren müssen, ist das ein alter Hut und immer wieder Thema in Foren wie diesem: An vielen Satanlagen kann man die Sender aus dem orangen Feld LV dieser Liste auch dann noch empfangen, wenn vom Receiver bzw. TV keine LNB-Spannung mehr an der Anlage ankommt.Wenn Du Glück hast, ist nur das Sat-Anschlusskabel kaputt gegangen. Der Einsatz eines bekanntermaßen intakten Kabels würde hier Klarheit bringen.Falls Du aber Pech hast, wurde beim Abklemmen oder Wiederanschließen des Kabels ein Kurzschluss verursacht, und in dessen Folge gibt der Samsung keine LNB-Spannung mehr aus. Glück im Unglück: Fernseher ein paar Minuten komplett vom Stromnetz trennen. Mag sein, dass die LNB-Versorgung so neu gestartet wird.Plötzlich keine dt. Sender mehr; nur 3sat, ZDFinfo und KiKA, Satellit (DVB-S) - HIFI-FORUM
Dankeschön für die Antwort. Ich werde ausprobieren.
 
Hallo JucC,
und - konntest du die Tipps von loomax mittlerweile testen?
Viele Grüße
 
Hallo,
habe die Tipps befolgt. Es funktioniert jetzt alles tadellos. Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Verschiedene Kabel benutzt, aber daran lag es nicht. Vom Strom genommen und verschiedenenste Einstellungen haben auch nicht geholfen.
Der Erfolg kam durch einen externen Sat-Receiver, der an den Fernseher angeschlossen wurde. Dieser hat alle Sender gefunden. Anschließend ohne den externen Receiver und mit dem internen Receiver getestet und es hat funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Danke für deine Rückmeldung, JucC! Viel Spaß beim Fernsehen! :smileyhappy:
 
Hatte selbiges Problem, bin leider auch durch Trennung vom Stromnetz nicht zu anderen Ergebnissen gekommen, neues Kabel wurde ebenfalls erfolglos angeschafft.
Gibt es weitere Vorschläge was man noch probieren könnte? Habe die erwähnten 3 dt. Sender und etwa 400 ausländische Sender; Problem kam ganz plötzlich nach 3,5J Betrieb
Werksresett, volle Suche etc. bereits ausprobiert
Viele Grüße,
Dominik
 
L: @zinsky95
um welches Samsung TV Modell handelt es sich denn überhaupt bei dir?
Ich gehe davon aus, das du Satempfang nutzt?!
Welchen Satelitten hast du eingestellt bzw. nutzt du normalerweise (Astra oder Eutelsat)?
der lodda
 
Danke für die schnelle Antwort!
Es handelt sich um den Samsung UE40J5150 und ich nutzte Satempfang bisher erfolgreich über Astra 19.2E
- Software ist wenn man manuell updaten möchte anscheinend übrigens auf aktuellstem Stand
 

Similar threads

A
Hallo, bin am verzweifeln mit dem Samsung TV. Bekomme keine deutschen Sender rein über Astra Satellit. Das einzige was der Sendersuchlauf findet ist: 3sat HDZDF info HD und Kita HD (alles 11347 MHz V). Alles andere sind ausländische Sender mit denen ich nichts anfangen kann. Meine Nachbarn...
Antworten
2
Aufrufe
166
J
N
Liebe Community, ich habe ein problem und zwar: ich habe mir vor gut einem Monat ein Samsung TV Curved 55 Zoll bei Media Markt gekauft. Ich habe den Fernseher wie gehabt angeschlossen allerdings kriege ich keine deutschen Sender rein. Ich habe eine Satelliten Anlage in meiner Wohnung. Als...
Antworten
1
Aufrufe
156
D
L
Hey zusammen, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Folgendes Problem, wir sind umgezogen und haben (wie auf in der alten Wohnung) SAT Fernsehen. Allerdings empfangen beide Fernseher nur Kika, zdf Info, 3sat und jede Menge ausländische Sender. Ich kenn mich absolut nicht damit aus, weiß aber das...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
P
Hallo miteinander, Ich habe nun endlich in meiner neuen wohnung mein Samsung ue55ku6459u Tv aufgehangen und angeschlossen. Nun habe ich das problem das mein Fernseher keine sender Findet, in der vorherigen wohnung (51645 Gummersbach die nur 3km von meiner neuen wohnung liegt) gab es keine...
Antworten
2
Aufrufe
128
M
B
Hallo! Mein KS8080 findet mit dem interenen Receiver keinen Sender und Sendequalität ist auch 0%. Hatte bis vor ein paar Tagen Sky mit Receiver der funktionierte und heute habe ich den internen Receiver meines alten Fernsehers ausprobiert da funktioniert auch alles. Also am Satellit oder am...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben