Fernbedienungssensor leuchtet nicht

S
S.
User
Hallo, ich hab mir den kleinen Smart TV gu32t5379cd gekauft. Ungefähr jeden 2. Tag lässt er sich per Fernbedienung nicht mehr einschalten, weil der Fernbedienungssensor am TV nicht mehr leuchtet. Wenn ich den TV ausstecke, funktioniert es wieder. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jeden 2. Tag den Stecker ziehen muss. Woran könnte das liegen? Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @SanneL  Entweder wendest du dich an deinen Händler, der dir das Gerät verkauft hat (vielleicht ist da etwas am TV bzw. der Fernbedienung defekt) oder du kontaktierst mal den Samsung Support :

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Danke. Ich hab mit der Hotline telefoniert und paar Sachen ausprobiert. Jetzt muss ich abwarten ob der Fehler behoben ist.
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
273
J
M
Ich habe mir gerade einen The Frame 43 Zoll gekauft. Nun lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Bei Drücken auf die Fernbedienung leuchtet die rote LED am TV auf. Erkennt also etwas. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das invisible Kabel habe ich mehrfach entfernt. Hilft alles...
Antworten
2
Aufrufe
210
L
M
Bei meinem am 1.6.16 gekauften TV UE55KU6079 ist nach dem Einschalten die Fernbedienung für die Programmumschaltung und Lautstärkeregelung nicht nutzbar (keine Reaktion) !! Ich muss das TV vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen) um die Fernbedienung nutzen zu können. Soll ich das TV...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
D
Hallo, Seit vorhin lässt sich mein smart tv nicht mehr einschalten. Die letzte halbe stunde bevor er nicht mehr ging hat sich der Fernseher immer wieder neu gestartet und das Menü hat sich geöffnet zudem hat die Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert. Irgendwann ist der Fernseher dann...
Antworten
11
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben