Fernbedienung ue55nu8009 starten mehrere Geräte

M
m.
User
Bin seit gestern Besitzer eines ue55nu8009.
Soweit sogut. Habe auch alle Geräte wie eine VU+Box, einen Pioneer Verstärker und eine FireTV Box
angeschlossen.
Alle Geräte lassen sich eingentlich auch mit den Tasten der kleinen Fernbedienung regeln.
Mein Problem ist: Ich möchte alle damit auch ein- und ausschalten.
Geht das? Wenn ja wie?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
@mriebi schrieb: Möchte noch einmal auf mein Problem zurückkommen.NAch einigen Tagen relativiert sich manches.Das Einschalten der Geräte funktioniert jetzt irgendwie. Allerdings nicht das ausschalten. Es geht nur der Fernseher aus und Reciever und VU Box bleiben leider an. Kann man dort etwas machen?
Das ist leider ein häufiges Problem, das darauf zurückzuführen ist, dass die angeschlossenen Geräte den entsprechenden HDMI-CEC-Befehl nicht verarbeiten können. Bitte überprüfe mal, ob für diese Geräte ein Update vorhanden ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, Gerät anschließen und unter "Quelle - Universalfernbedienung" das Gerät einrichten.
 
Die Steuerung klappt.
Das Anschalten irgendwie nicht. Jedenfalls gestern während der Programmierung nicht
 
Ich kenne deine Geräte nicht, aber bei meiner Samsung Soundbar (über optisches Kabel) gibt es direkt an dieser die Einstellung "Auto-Power-On", damit schaltet die sich zusammen mit dem Samsung TV an. Aus geht sie, wenn der TV aus ist automatisch nach 10 min.
Das wird von Gerät zu Gerät verschieden sein. Beim anschließen von HDMI kommt es auch drauf an, ob das Gerät HDMI-CEC kann, das musst du dann auch an deinem TV aktivieren.
 
Möchte noch einmal auf mein Problem zurückkommen.
NAch einigen Tagen relativiert sich manches.
Das Einschalten der Geräte funktioniert jetzt irgendwie.
Allerdings nicht das ausschalten. Es geht nur der Fernseher aus und Reciever und VU Box bleiben leider an.
Kann man dort etwas machen?
 
@mriebi schrieb:Möchte noch einmal auf mein Problem zurückkommen.NAch einigen Tagen relativiert sich manches.Das Einschalten der Geräte funktioniert jetzt irgendwie. Allerdings nicht das ausschalten. Es geht nur der Fernseher aus und Reciever und VU Box bleiben leider an.Kann man dort etwas machen?
Meine 1&1 TV Box über HDMI geht auch nicht automatisch aus, daher muss ich diese mit deren FB extra ausschalten. Allerdings hat die BOX kein HDMI-CEC. Wenn deine Geräte die Funktion haben, solltest du diese mal aktivieren. Ansonsten gibt es jedenfalls bei mir keine andere Lösung.
 
@mriebi schrieb: Möchte noch einmal auf mein Problem zurückkommen.NAch einigen Tagen relativiert sich manches.Das Einschalten der Geräte funktioniert jetzt irgendwie. Allerdings nicht das ausschalten. Es geht nur der Fernseher aus und Reciever und VU Box bleiben leider an. Kann man dort etwas machen?
Das ist leider ein häufiges Problem, das darauf zurückzuführen ist, dass die angeschlossenen Geräte den entsprechenden HDMI-CEC-Befehl nicht verarbeiten können. Bitte überprüfe mal, ob für diese Geräte ein Update vorhanden ist.
 
Danke,
es scheint wirklich daran zu liegen.
Der TV kann die VU Box schalten.
Dagegen den Verstärker irgendwie nicht,
vielleicht zu alt. Obwohl bei der Einrichtung der Test EinAus funktioniert, wie auch die Steuerung der Lautstärke.
Muss ich wohl ein wenig auf einen neuen Verstärker sparen. Dann löst sich auch das DTS Problem
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, gibt es ein Update Bug? Seit gestern läßt sich mein LaserTV nicht mehr über die Fernbedienung ausschalten. Angeschlossen an den Beamer ist: - 1. Teufel Soundbar (die automatisch mit dem TV angeht) - 2. Amazon Fire TV Cube 2022 - 3. Bluray Player (immer ausgeschaltet) Bisher...
Antworten
4
Aufrufe
227
C
G
Hallo, bei meinem o.g. TV-Gerät ist standartmäßig nur die BN-01315B Fernbedienung dabei. Ich möchte aber einen Fernbedienung BN59-01247A mit dem Gerät koppeln, welch ich von einem anderen TV-Gerät übrig habe. Leider funktioniert nur das Ein-/Aus- schalten. Alle anderen Funktionen lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
158
G
R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
126
T
R
Ich habe seit heute den Samsung Q60T mit der neuen kleinen Smart Fernbedienung. Leider finde ich nicht den Weg, wie ich die Programminfos zu einem gerade geschauten Programm anzeigen lassen kann. Gibt es das nicht mehr? in der alten Standard Fernbedienung gab es eine Info Taste, die man drücken...
Antworten
2
Aufrufe
88
C
J
Ich habe Probleme mit meinem Samsung QLED GQ55Q6FNGTXZG. Früher konnte ich mit der Samsung Fernbedienung alle meine anderen Geräte steuern. Heimkino, Receiver und TV ließen sich einfach per Aus/An Knopf anschalten oder ausschalten. Das geht nicht mehr. Hab schon alles versucht, auch eine...
Antworten
3
Aufrufe
208
J
Zurück
Oben