Fehlermeldung bei Pluto-TV und Konsorten

M
M.
User
Hallo,
hier kommt eine Fehlermeldung (sinngemäß):
Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Diese Meldung kommt seit Wochen und ich finde die Ursache nicht heraus. Kann mir bitte jemand einen oder gern auch mehrere Tipp(s) geben, wie ich die Ursache für den Fehler herausfinden kann? Die Mediatheken und der Internet-Explorer auf dem TV funktionieren doch auch!
Viele Grüße und jetzt schon herzlichen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
O.K., der ist ja relativ neu. Zunächst würde ich Pluto TV etc. komplett vom Gerät löschen. Damit wirst Du quasi Cache u. alte App-Daten los und kannst die App in der aktuellsten Version 'pur' neu im TV integrieren. Ggf. hilft das bereits.
 
Nun, das Problem betrifft ja nicht ausschließlich Pluto-TV. Auch alle anderen Sender, die üblicherweise von Samsung über das Internet bereitgestellt werden, zeigen den gleichen Fehler.
Ich glaubte, dass das Problem etwas mit dem DNS zu tun hat. Ich habe deshalb meine Werbeblocker im LAN (PiHole und eBlocker) allesamt ausgeschaltet und im Router die DNS-Einstellungen auf den DNS-Server des Providers umgestellt, alles erfolglos. Ich kriege es einfach nicht mehr hin, die Sender anschauen zu können. Hat Samsung etwa den Support für diese Internet-Sender eingestellt? Da war noch Sender mit Kochshows, Stummfilmen, Western-Filmen und auch sonst noch allerlei Kram.
 
Du sprichst jetzt von TV+, die ca. 80 hauseigenen Sender?!? Ich dachte von der App Pluto TV...- TV+ existiert definitiv noch. Meines Wissens kann man TV+ auch komplett löschen und wieder neu integrieren. Dazu müsste es definitiv unzählige Threads hier geben.
336318i2D03B92F4D8DF793?v=v2.jpg
 
lol, normalerweise will man den Kram loswerden. Wie man hier immer liest. Kann sein dass dein Provider evtl . vorblockt?
 

Similar threads

M
Hallo Leute habe mir heute einen Samsung Tv gekauft. Modell: UE32F6270SSXZG. Beim einrichten taucht immer wieder der selbe Fehler auf. Während ich Samsung Hub einrichten möchte, verlangt er nach einer drahtlosen Verbindung- er findet meinen Router - ich gebe das Passwort ein. Es kommt ne...
Antworten
3
Aufrufe
137
M
M
Hallo, beim ersten starten und einrichten habe ich diese Fehlermeldung erhalten: "Beim Einrichten Ihres TVs ist ein Fehler aufgetreten. Die TV-Einrichtung kann über Ihr Mobilgerät nicht fortgesetzt werden. Bitte versuchen Sie, Ihr TV über die Fernbedienung einzurichten. " Geht aber weder über...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
S
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem KU6079. Ich wollte heute eine neue App installieren. Leider ging dies aber nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung. "Es kann keine Verbindung zum Samsung-Server hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es...
Antworten
2
Aufrufe
110
S
B
Hallo Samsung Gemeinschaft, ich versuche vergeblich manuell, also außerhalb des Samsung Servers, ein paar Apps zu installieren. Der Versuch diese auf ein USB-Stick,im root-Verzeichnis oder userwidget Ordner abgelegt automatisch erkennen zu lassen, verlief erfolglos. Auch im Bereich Apps...
Antworten
4
Aufrufe
245
U
F
Hallo,mein HD+ bringt immer die Meldung: Oops,In der HD+ App ist ein Fehler aufgetreten.Bitte versuche es später erneut. Die Software vom TV und der App ist aktuell und ich bin bei der HD+ App auch angemeldet wenn ich den Pin-Code eingebe. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?! Gruß 2578799
Antworten
5
Aufrufe
184
L
Zurück
Oben