Probleme bei der manuellen APK-Installation auf Samsung Smart TV: Fehlermeldung 002

B
b.
User
Hallo Samsung Gemeinschaft,
ich versuche vergeblich manuell, also außerhalb des Samsung Servers, ein paar Apps zu installieren.
Der Versuch diese auf ein USB-Stick,im root-Verzeichnis oder userwidget Ordner abgelegt automatisch
erkennen zu lassen, verlief erfolglos. Auch im Bereich Apps Herunterladen wird diese Quelle nicht angezeigt.
Anschließend weiter gegooglet kam ich auf die Idee develop Modus ohne PW zu aktivieren, ich bin dann auch
soweit gelangt die IP meines Laptops (Server-Adresse) einzugeben, wo dann die Apps sync. werden sollten, kommt leider ne Fehlermeldung 002.
Jetzt hoffe ich auf freundliche Unterstützung.
Smart Hub Version 4.626-5.0
TV UE46ES8000

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
APK Programme sind Android Programme.
Samsung Fernseher laufen mit Tizen.
Du wirst Android Programme nicht auf deinen Fernseher bekommen, und leider ist die auswahl an Funktionierenden Tizen Programmen für Samsung Fernseher sehr "Überschaubar", da sogut wie niemand mehr dafür Entwickelt.
 
Hallo L: @bulldriver
das Modell ist wohl aus dem Jahre 2009, es dürfte also noch mit dem Android basierenden TV Betriebssystem "Orsay" laufen. APK´s für Smartphones dürften hier trotzdem nicht zu installieren sein. Die Android Option "Installation von nicht vertrauenswürdigen Quellen zulassen" ist vermutlich entfernt worden, ebenso die Google Dienste inkl. dem Playstore.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
243
J
Zurück
Oben