Fehlerhafter QE65Q7F

A
a.
User
Ich habe seit etwas vier Wochen einen QE65Q7F. Leider hat das Gerät einen Fehler und ich komme weder bei Samsung, noch beim Händler weiter.
Vielleicht hat jemand einen konstruktiven Ratschlag für mich.
Der Q7F wurde bei Alternate bestellt. Bei Inbetriebnahme war gleich ein Panel-Fehler zu erkennen. Ein kleiner Fleck, gut sichtbar. Scheint ein Fremdkörper, Staub, o.ä. zu sein. Am gleichen Tag habe ich eine Retoure über die Alternate-Website beauftragt und unmittelbar die Aufforderung erhalten, mich mit dem angehängten Servicebegleitschreiben bei Samsung zu melden. Eine andere Vorgehensweise wurde nicht angeboten.
Samsung hat nach meiner Kontaktaufnahme dann einen Reparaturpartner involviert. Die Kommunikation mit diesem war eher zäh. Nach Zusenden von Fotos war klar, ein Ersatzpanel wird bestellt und es findet eine Reparatur vor Ort statt. Heute sollte es soweit sein. Der Techniker kommt, bestätigt den Fehler und teilt mit, dass derzeit keine Ersatzpanels lieferbar sind und ich mich an den Händler wenden solle. All das wird mir im Reparaturauftrag schriftlich attestiert.
Ein Anruf beim Händler ergibt: Ja, sie lassen den Fernseher gerne abholen, wollen den Fehler aber selbst überprüfen ggf. reparieren. Bis zu vier Wochen würden sie sich Zeit für ihre Nachbesserung nehmen, bis ich Ersatz bekäme.
Im Anschluß noch ein Gespräch mit Samsung: Man versteht meinen Ärger, man könne mir aber lediglich eine Abholung des Gerätes zusagen und man würde die Rückzahlung des Kaufpreises durch den Händler anstoßen. Die Rückerstattung könne aber auch ein paar Wochen dauern.
Meinen alten Fernseher habe ich nicht mehr Zugriff. Eine ausgesprochen frustrierende Situation.
Weder der Händler Alternate, noch Samsung glänzen hier mit Kundenfreundlichkeit, bei einem klar dokumentierten Produktdefekt.
Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich insbesondere Samsung zu einem Geräteaustausch oder eine vollständigen Reparatur bringen kann?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo ak1ste,
    auch ich kann deinen Ärger verstehen. Allerdings ist dein Händler dein Vertragspartner. Daher musst du dich mit ihm einigen.
     

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