Fehlerhafte/stark abweichende Werte zwischen Active 2 und Strava

N
n.
User
Hallo zusammen, ich besitze die Active2 Watch seit Mitte Februar 2021 und bin/war bis dato ziemlich zufrieden damit. Vor paar Tagen bin ich wie gewohnt mit der Watch über Strava gelaufen und musste danach schockierend feststellen, dass dort mein Pace bei 16:05 lag (normal habe ich im Durchschnitt 6:30 bei 10 km). Ebenso irritierend war es, dass bei Strava nur 10 km aufgezeichnet wurden und bei Samsung Health 12,64 km. Es war eigentlich meine Stammstrecke die ich regelmäßig laufe aber es kam mir schon komisch vor, dass ich einen Schlenker laufen musste damit ich auf 10 km kam (laut Anzeige von Strava auf der Active2). Ich würde stark vermuten, dass es Fehler bei der Synchronisation zwischen Active2 und Strava gibt - der Rest wird für mein Empfinden korrekt angezeigt. Ebenso die Aufzeichnung über meine Laufschuhe war realistischer als bei Strava.
Rückwirkend auf vergangene Läufe wurde im Nachgang auch eine andere Pace angezeigt, die aber dann auf der App(Strava) wieder anders angezeigt wurde.
Für virtuelle Kampf-Läufe ist das ziemlich unvorteilhaft... ich hoffe man kann mir folgen und eventuell auch helfen.
Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @ncore92,
zu Apps von Drittanbietern können wir nichts sagen. Hast du dich denn diesbezüglich auch mal direkt an den Support von Strava gewendet?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben