"Fehler Fotos" gehen nicht zu löschen

J
J.
User
Hallo, ich wollte Bilder machen und sie mir danach ganz normal in der Galerie angucken, da hat sich die Galerie erst aufgehangen und jetzt hab ich diese Bilder und sie gehen nicht mehr zu löschen.
1248048iC187C989F61EF314?v=v2.jpg

1248047i1E9B9A3F1A311299?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du musst auf Dateien klicken und dan bilder und da kannst du die bilder löschen.Wen es hilfreich war dan kannst du ja lösung akzeptieren klicken.
 
Dann kommt immer Bilder konnten nicht gelöscht werden
 
Die Bilder befinden sich außerhalb des Einflussbereiches (bzw. des Internen Speichers) der Galerie App (/data/sec/camera ist kein typisches Speicherpfad sondern ist für die Kamera App reserviert). Sobald du die Bilder löschen möchtest, wird die Zugriff für die Galerie verweigert weshalb die Bilder von dort aus nicht gelöscht werden können. Warum das so ist kann man nur spekulieren, wahrscheinlich gab es Probleme die Kopie ("_temp" in der Dateiname) nach dem Verschieben oder Kopieren eines oder mehrere Bildes/Bilder zu löschen.
Versuch mal die Bilder stattdessen von der Eigenen Dateien oder von der Samsung Kamera App aus zu löschen. Falls es auch nicht möglich sein sollte weil die Bilder nicht angezeigt werden oder das Löschen nicht möglich ist liegt es wieder an dem vorher erwähnten Problem (nicht im Internen Speicher). Um die Bilder endgültig zu löschen hilft wahrscheinlich nur ein Werkreset.
 
Den Vorschlag über "Eigene Dateien" wollte ich auch schon machen.
Aber es gäbe noch eine Möglichkeit die Bilder zu löschen:
Per USB-Kabel an einem PC/Laptop anschließen 》über den Explorer* auf das Gerät zugreifen 》Ordner auswählen wo die beschädigte Datei enthalten ist 》Shift-Taste und Entf. länger drücken 》auf Ja klicken und die Datei dürfte entfernt sein. Hatte ich auch schon paar mal. War zumindest damals so, als ich eine externe Speicherkarte drinnen hatte und die Bilder beschädigt waren und sie nicht mehr reparierbar waren.
*wenn man einen Windows-PC besitzt.
 
Das Problem hierbei ist, dass sich die Bilder weder im Internen Speicher noch im externen Speicher befinden. Also im Windows Explorer werden die nicht sichtbar sein.
 
Also bei mir waren die sichtbar obwohl sie defekt waren ‍*2640.png*
 
Dann lagen sie wahrscheinlich noch im Internen Speicher. Ein Weg der mir bekannt ist, Dateien zu "beschädigen" und unlöschbar zu machen wäre wenn die Zugriffsrechte verändert wurden. Zwar liegen die Dateien noch im Internen Speicher aber selbst Apps wie die Eigene Dateien wären nicht in der Lage die Dateien zu löschen. Aber dieser Fall hier ist halt wieder speziell da die Bilder ganz woanders liegen *1f605.png* (statt "/Interner Speicher" fängt der Pfad mit "/data" an)
 
Dann liegt sie in "Android/data/sec/camera" drin. Ist so wie bei Amazon Music. Du kaufst dir ein Lied, ladest es herunter und kannst es mit Samsung-Music nicht finden. Wo landet die Datei? Genau in "Android/Data/com.amazon.mp3/files/Purchased" ist gaaanz tief im Systemspeicher und gaaanz versteckt. Mit den normalen Eigenen Dateien nicht zu finden, aber ich habe es mit Dateimanager + gefunden. Evtl. findet er/sie das beim angegeben Android/data Pfad.
 
Also ich bleib beim /data/sec/camera also nicht im Android Verzeichnis. Na ja mal sehen wer recht hat. Wo bleibt denn nur der Verfasser? :rofl::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es egal wer recht hat :rofl:*1f602.png*. Da muss man einfach nach dem Ausschlussverfahren vorgehen *1f602.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über eigene Dateien wären sie tatsächlich noch da, dort habe ich sie auch gelöscht aber in der Galerie app bleiben sie.
Danke für dir ganzen Lösung Vorschläge *:smiling-face:
 
Vielleicht hilft es ja, wenn du die Cache der Galerie App löscht.
 

Similar threads

A
Hi also ich hab vor kurzem Google Fotos eingerichtet weil ich wusste dass man dort auch alte Bilder und Videos findet, die ich schon lange gelöscht habe. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass davon mein kompletter Speicherplatz nun verbraucht ist und ich nun keine Emails mehr über Gmail erhalten...
Antworten
0
Aufrufe
213
A
P
Hallo Folgende Situation Meine Bilder sind alle bei One drive gesichert. Jetzt will ich z.b. auf meinem Tablet eines dieser Bilder (über die Galerie App von Samsung ) nicht nur anschauen sondern auch herunterladen. Das geht ja prima über den Button "herunterladen". Wenn ich jetzt aber dieses...
Antworten
9
Aufrufe
1K
P
W
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Gerätewartung: Wenn ich ein oder mehrere Fotos aus der Galerie lösche, werden sie mir nicht mehr im Papierkorb angezeigt, können also auch bei Bedarf nicht wieder hergestellt werden. Was kann ich dagegen tun? 6959001
Antworten
7
Aufrufe
610
W
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
220
Z
S
Ich wollte innerhalb der Galerie Fotos von der Ansicht Bilder in einen bereits bestehenden Ordner verschieben. Die Fotos wurden aber nicht verschoben, sondern gelöscht. Was habe ich falsch gemacht, muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? 7491007
Antworten
7
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben