Galerie synchronisieren mit onedrive (nur lokal löschen aber nicht in der cloud)

P
P.
User
Hallo

Folgende Situation

Meine Bilder sind alle bei One drive gesichert.

Jetzt will ich z.b. auf meinem Tablet eines dieser Bilder (über die Galerie App von Samsung ) nicht nur anschauen sondern auch herunterladen. Das geht ja prima über den Button "herunterladen". Wenn ich jetzt aber dieses Bild wieder vom Handy löschen möchte um Speicher freizugeben dann wird das Bild überall gelöscht!

Gibt es eine Möglichkeit dass die Bilder dann nur von diesem Gerät gelöscht werden aber in der Galerie bleiben?

1557002iA7961623E84C94B9?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Soweit mir bekannt ist da so nicht gedacht. Sonst geht der Sinn des Sync verloren... Du kannst nur Speicherplatzt auf individuellen Geräten freigeben. Dann werden alle hochauflösenden Versionen vom Gerät gelöscht und Du behälst nur die Cloudvorschau in der Galerie. Allerdings geht das nur für alle Bilder und nicht für einzelne Dateien... also Vorsicht.
 
Also der Sinn von sync geht dadurch meine ich nicht verloren. Der hauptsinn einer cloud ist daten zu sichern und nicht lokal zu haben aber parallel die Möglichkeit zu haben diese bei Bedarf lokal zu nutzen. Da würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen. Anderen clouds können das ja auch
 
Synchron bedeutet auf jedem Gerät gleich. Löscht Du, wird beim Synchronisieren überall gelöscht. Ich denke Du meinst Cloudsicherung... das ist ein anderer Ablauf, da dann die Bilder hochgeladen werden, aber kein Sync stattfindet. Ich kann Dich aber auch falsch verstanden haben. Hoffentlich habe ich nicht für Verwirrung gesorgt :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ne alles gut. Ich muss glaub ich mein Frage umformulieren dass es klarer wird.

Nachdem ich ein Bild aus der cloud heruntergeladen habe und nicht mehr auf dem Gerät brauche möchte ich diese lokale Kopie wieder löschen
 
Dann bin ich froh *1f605.png**1f605.png**1f605.png*.
Dein use case geht tatsächlich nicht aus der Galerie. Dazu müsstest Du das Bild auf Deinem Handy löschen (dadurch wird es auch in OneDrive in den Papiekorb verschoben). Dann auf dem Handy endgültig im Papierkorb der Galerie löschen (in OneDrive bleibt es ja noch für 30 Tage im Papierkorb). Als letztes das Bild in OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen. ‍*2642.png*‍*2642.png*‍*2642.png*
 
Moin moin
Tippe mal auf "Galerie" dann unten links auf das "Hamburger Menü" (die drei Querstriche) und da dann auf "Einstellungen". Oben steht dann 'mit OneDrive synchronisieren". Da tippst du rauf. Dort gibt es die Möglichkeit "Telefonspeicherplatz freigegeben".
Du siehst dann was an Bildern und Videos gelöscht wird und kannst es bestätigen. Die Daten bleiben dann in der Cloud und werden nur vom Smartphone gelöscht.
Man kann auch irgendwo eingeben, dass Daten automatisch vom Telefon gelöst werden wenn sie mit der Cloud synchronisiert sind. Das finde ich aber jetzt auf die Schnelle nicht.
 
Pmckl möchte nur 1 Foto von seinem Gerät entfernen, nicht alle. Zumindest habe ich das so verstanden...
 

Similar threads

P
Hallo Wenn ich meine Galerie Ordner auf one drive sichere dann sind die Bilder ja gesichert. Gibt es eine Möglichkeit die Galerien dann auch im onedrive zu sehen? Oder bleiben die nur auf einer samsung Galerie dann weiterhin sichtbar? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7057554
Antworten
4
Aufrufe
368
P
M
Hallo, ich suche nach der Möglichkeit die Galerie auf dem S21 bidirektional mit dem OneDrive zu synchronisieren. Bisher ist es so: Alle Bilder werden automatisch im Onedrive gespeichert, wird in der Galerie egal ob auf dem Smartphone oder in der Windows App ein Bild gelöscht, wird dieses auch...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
162
G
N
HuHu! Mal ne ganz dumme Frage. Hatte ein Samsung Galaxy S7 Edge. Bilder alle brav und artig in der Cloud gesichert. Jetzt wurde mir mein Handy geklaut. Und ich hab mein Galaxy S6 wieder. Wenn ich die Galerie jetzt synchronisiere, bekomm ich dann meine Bilder aus der Cloud wieder zurück oder...
Antworten
1
Aufrufe
139
K
C
Gibt es in der Samsung Galerie und Onedrive wie bei Google die Funktion, dass nur ein Bild mit reduzierter Qualität auf dem mobilen Gerät verbleibt und das Original in der Cloud gesichert ist? Oder muss ich meine 200 GB Fotos alle auf das Handy laden, damit sie in Samsung Galerie angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
167
C
Zurück
Oben