Fehlendes Zubehör

M
M.
User
Ich habe seit zwei Wochen das Samsung Galaxy S8 und frage mich, warum kein Handbuch im Lieferumfang enthalten ist und man es erst auf der Samsungseite herunterladen muß. Es gibt nämlich Menschen, die keinen Internetanschluß haben und die Frage ist, ob man es auch in gedruckter Form bei Samsung erwerben kann.
Außerdem vermisse ich einen Eingabestift wie beim Gerät Galaxy Note 8, denn dadurch lassen sich häßliche Fingerabdrücke auf dem Display vermeiden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Samsung versucht umweltbewußt zu handeln. Dies dürfte ein Grund sein warum auf Handbücher im Papierformat verzichtet wird.
    Samsung Umweltmanagement
    Du hast keinen Internetanschluß? Wie hast du denn hier gepostet? Aber egal.
    Du könntest dir das Benutzerhandbuch von einer dritten Person herunterladen und auf z.B. einen USB-Stick speichern lassen.
    Mit deinem Smartphone könntest du ein offenes WLAN nutzen und das Handbuch herunterladen und speichern.
    In vielen Städten, Restaurants, Cafe, usw. gibt es mittlerweile offene Wlans.
     
    Hallo Matty7nrw,
    du findest den direkten Link zum Handbuch in deinem Samsung Galaxy S8 unter "Einstellungen > Benutzerhandbuch". Außerdem lege ich dir ans Herz, einen Blick in die App Samsung Members zu werfen. Sie ist sehr hilfreich dabei, dein Smartphone kennenzulernen.
     
    Natürlich habe ich einen Internetanschluß, aber es gibt auch Menschen in Deutschland, die das nicht haben. Sie wohnen in Gegenden, in denen das Internet nicht vorhanden ist. Außerdem habe ich bei meinem Gerät noch drei weitere Fehler festgestellt:
    1. Im Gegensatz zum Sony Xperia Z3 compact kann man beim Galaxy S8 den Klingelton und den Benachrichtigungston für das Empfangen von SMS nicht getrennt einstellen.
    2. Das Samsung Galaxy S8 hat keine Abdeckung für den USB-C-Anschluß, mit dem man den Akku des Mobiltelefons aufladen kann. Beim Sony Xperia Z3 compact befindet sich der Micro-USB-Anschluß für das Ladekabel hinter einer Abdeckung, die geöffnet werden kann.
    3. Der Iris-Scanner ist für mich wertlos, da ich eine Brille trage.
     
    Zu 1.
    Der Benachrichtigungston für SMS/Email/Gmail/Whatsapp usw. können unabhängig vom Klingelton für Anrufe geändert/eingestellt werden.
    Dies wird in den Einstellungen der jeweiligen App getätigt.
    Zu 2.
    Due USB-C Buchse benötigt keine Abdeckung.
    Die Verbindung zwischen der USB-C Buchse und dem Gehäuse vom S8 ist ebenso IP-Zertifiziert und geschützt wie der Rest des S8.
    Solche Steckabdeckungen sind durch den ständigen Gebrauch nach einer gewissen Zeit nicht mehr dicht oder gehen verloren.
    Zu 3.
    Selbst die besten Irisscanner haben mit Brillen so ihre Schwierigkeiten da durch eine Brille Spiegelungen auftreten.
     
    "Due USB-C Buchse benötigt keine Abdeckung."
    Natürlich benötigt sie eine Abdeckung, denn es können sich Partikel wie Staubkörnchen, Pollen u. ä. darin ansammeln und dann paßt der Stecker des Ladekabels nicht mehr. Die Kontakte werden dadurch kontaminiert und leiten den Strom dann nicht mehr an den Akku weiter.
     
    Staubkörnchen und Pollen usw. können durch pusten entfernt werden.
    Samsung hatte vor Jahren einige Modelle auch mit einer Abdeckung auf den Markt gebracht.
    Mittlerweile wurden die Modelle allerdings weiterentwickelt.
    Ich denke Sony hat seine Modelle, seit dem Xperia Z3 (release 2014?), auch weiterentwickelt.
     
    Haben sie auch, allerdings ist die USB-Buchse auch hinter einer Abdeckung angebracht.
     
    Hallo Matty7nrw,
    konntest du nach Urlaubs Hinweis den SMS-Ton einstellen?
    Wie Urlaub schon schrieb, ist dein Samsung Galaxy S8 wasser- und staubgeschützt gemäße IP68, daher ist eine Abdeckung des USB-C-Anschlusses nicht notwendig. Sollte dennoch mal ein Problem mit dem Anschluss vorliegen, helfen wir gerne weiter.
    Der Iris-Scanner kann in der Tat je nach Lichtverhältnissen Probleme mit Brillen haben. Dir stehen aber die anderen Sperrmethoden: Fingerabdruckscanner, Gesichtsscanner, Passwort, PIN und Muster zur Verfügung.
     

    Similar threads

    A
    Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    110
    D
    J
    Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    107
    J
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    437
    T
    Zurück
    Oben