[Feature Request] Dolby Vision (IQ)

Diskutiere und Helfe zu Samsung [Feature Request] Dolby Vision (IQ) in Fernseher um eine Lösung zu finden; HDR10+ ist schön und gut. Dolby Vision (IQ) ist mittlerweile das dominierende Format. Es wäre schön, wenn Samsung endlich auch Dolby Vision (IQ)... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Frostbit, 6. Dezember 2023.

  1. Frostbit
    Frostbit Guest

    [Feature Request] Dolby Vision (IQ)


    HDR10+ ist schön und gut. Dolby Vision (IQ) ist mittlerweile das dominierende Format. Es wäre schön, wenn Samsung endlich auch Dolby Vision (IQ) unterstützen würde.

    via Samsung Community
     
    Frostbit, 6. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Barney0w, 6. Dezember 2023
    #2
  4. Frostbit
    Frostbit Guest
    Danke, vielleicht mache ich das noch. Ich hoffe Samsung liest hier mit und ich mag die Transparenz. Sprich, wenn Leute die Beiträge entsprechend liken, eine öffentliche Diskussion entsteht usw.
     
    Frostbit, 6. Dezember 2023
    #3
  5. Chris2022
    Chris2022 Guest

    [Feature Request] Dolby Vision (IQ)

    L: @Frostbit  Wird nicht kommen. Dolby Vision wird von Samsung nicht unterstützt, und Samsung bleibt bei ihrem HDR10+.
    Finde dich damit ab, oder schau dich nach Alternativen um. *m:1f601.png*
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #4
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Afaik liest Samsung hier wohl offiziell nicht mit.
     
    Barney0w, 6. Dezember 2023
    #5
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @Chris2022
    Warum so unfreundlich?
    Hat man dir einen gebrauchten Tag angedreht ?
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #6
  8. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @judgeandy Unfreundlich ?!
    Okay ... wenn das so ausschaut, dann entschuldige ich mich für meine Wortwahl an L: @Frostbit 
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #7
  9. Pom-Fritz
    Pom-Fritz Guest

    [Feature Request] Dolby Vision (IQ)

    Die Lizenzgebühr für Dolby Vision soll wohl nicht gerade ein Appel und 'n Ei sein.*m:1f60f.png*  
     
    Pom-Fritz, 6. Dezember 2023
    #8
  10. Frostbit
    Frostbit Guest
    Vermutlich ja. Komisch, dass trotzdem HDR10+ nicht wirklich an Fahrt gewinnt, DV hingegen immer mehr.
     
    Frostbit, 6. Dezember 2023
    #9
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @Chris2022
    Du hast meine Hochachtung. Das meine ich wirklich ernst.
    *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #10
Thema:

[Feature Request] Dolby Vision (IQ)

Die Seite wird geladen...
  1. [Feature Request] Dolby Vision (IQ) - Similar Threads - Feature Request Dolby

  2. Feature Request - AOD

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Feature Request - AOD: To whom it may concern, I have recently upgraded from my trusty note 9 to the new s24 ultra. I cant fail to notice some features I have used daily have been removed from the Always on Display. Im...
  3. Feature Request Emergency SOS

    in Samsung Apps Forum
    Feature Request Emergency SOS: When I say Hey Google signal SOS, the flashlight could blink in morse code that would be recognizable from a distance by police and ambulance. cheers Sascha 7709732
  4. Feature Request: Essen im Voraus eintragen

    in Samsung Apps Forum
    Feature Request: Essen im Voraus eintragen: Es wäre genial wenn man nicht nur für "heute" und vergangene Tage seine Mahlzeiten loggen könnte, sondern auch für die kommenden Tage/Woche, sodass man im voraus Planen kann (z.B. für eine...
  5. "Smart Lock" Feature request

    in Smartphones
    "Smart Lock" Feature request: Hi ich nutze gere Smart Lock um mein Phone an vertrauenswrdien Orten oder wenn es mit meinen BT-Geräten verbunden ist automatisch zu entsperrern Mir ist allerdings unverständlich das...
  6. Feature Request: Dual App

    in Galaxy S9 Serie
    Feature Request: Dual App: Ich finde das Dual Messenger Feature wirklich sehr praktisch, verstehe nur nicht warum es auf ausgewählte Apps beschränkt ist. Es gibt weitere Apps als die von Samsung unterstützten, die auch...
  7. TV mit Nvidia Shield auch mit Dolby Vision?

    in Fernseher
    TV mit Nvidia Shield auch mit Dolby Vision?: Hi, ich überlege mir ein Nvidia Shield zu kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Fernseher (Q60T) Dolby Vision anzeigen kann, wenn er es vom Shield per HDMI zugespielt bekommt. Liebe Grüße...
  8. Es ist Zeit für Dolby Vision! Jetzt spätestens!

    in Fernseher
    Es ist Zeit für Dolby Vision! Jetzt spätestens!: Liebe Samsung Leute, Eure HDR10+ Allianz bröckelt weiter und ist so gut wie am Ende. 20th Century gibt seit neustem HDR10+ auf, Disney hat ebenfalls kein Interesse und setzt voll auf Dolby...
  9. Feature Request: Multiroom Gruppen

    in Fernseher
    Feature Request: Multiroom Gruppen: Hallo zusammen Ich wünsche mir eine Anpassung des existierenden Gruppen Features wie folgt: Angenommen ich habe ein System mit Speaker1 und Speaker2. Aktuell kann ich diese zwar zu einer Gruppe...