Samsung Neo 4K 2021 Dolby Vision

T
T.
User
Könnte der GQ85QN95A mit der Zeit ein Update für Dolby Vision bekommen oder ist das mit der vorhandenen Hardware nicht möglich. Mir war beim Kauf bewusst, dass es nicht unterstützt wird, aber da ich ihn seit heute vor mir habe, bin ich neugierig, ob man bei einem ohnehin schon großartigem Fernseher etwas mehr rauskitzeln kann. Besonders für den Heimkinoberich interessiert mich der Punkt.
Und falls jemand eine Meinung vertritt. Seid ihr unterm Strich eher Befürworter von HDR10+ oder Dolby Vision

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Technisch sollte es kein Problem sein das per Update nachzurüsten, der TV muss ja nur "lernen" das Format verarbeiten zu können.
Da Samsung dann allerdings für jeden schon verkauften TV Lizenzgebühren zahlen müsste und auch heute noch aktiv an Alternativen arbeitet (Beispiel HDR 10+ Gaming als Konkurrenz zu DV Gaming) wird das wohl (leider) nicht passieren. Der Unterschied sollte in der Praxis jetzt aber keine Welt sein
 
Finde ich auch. Was Messwerte angeht spielt DV vielleicht in einer anderen Liga, aber ich als Laie könnte da bestimmt nur kleine Unterschiede feststellen. Echt blöd, dass Samsung sich in diese Situation gebracht hat mMn
 
Man könnte natürlich auch auf einen TV Hersteller wechseln, der z.B. HD10+ als auch Dolby Vision verarbeiten kann. ;)
 
L: @TonyStank1
hier dürfen keine anderen TV Hersteller ausser Samsung genannt werden!
Denn das hier ist ein von Samsung finanziertes Forum und somit werden auch nur ausschliesslich Diskussionen/Probleme zu Samsung Geräten von den Forumsbetreibern zugelassen.
Verstösst man gegen die Regeln (die jeder User mit der Registrierung hier angenommen hat) wird man von der Moderation verwarnt und/oder gesperrt ggfs. wird das Posting mit dem genannten Konkurrenzprodukt gelöscht. Ich persönlich favorisiere ein P. wie Paula. ;)
 

Similar threads

M
Liebe Samsung Leute, Eure HDR10+ Allianz bröckelt weiter und ist so gut wie am Ende. 20th Century gibt seit neustem HDR10+ auf, Disney hat ebenfalls kein Interesse und setzt voll auf Dolby Vision. Panasonic, Mitbegründer von HDR10+, hat sich ebenfalls schon länger für die Öffnung von Dolby...
Antworten
6
Aufrufe
116
L
S
Liebes Samsung Team, Nachdem mein Samsung UE78JS9590 (2015er Modell), mit dem ich sehr zufrieden war nun leider defekt ist, steht bei mir der Kauf eines neuen TV an. Es ist ohnehin auch an der Zeit für mich, ein paar neue Features mitzunehmen. Hierbei ist mir besonders der GQ75Q800T ins Auge...
Antworten
10
Aufrufe
123
S
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
436
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben