S10 startet nicht ladeproblem

R
R.
User
Hi, ich habe Probleme mit meinem Galaxy s10. Und zwar hatte es vor 3 Tagen gesponnen. Es ging nich ganz normal. Als ich laden wollte sagte es der Anschluss wäre nass. (War nicht mit Wasser in Berührung) übernacht ist es dann aus gegangen wegen dem leeren Akku. Als ich am nächsten Tag das Kabel dran steckte. Wollte er Booten. 2-3 mal kam das erste Samsung aber mehr ging nicht. Laden geht irgend wie seltsamerweise auch nicht mit verschiedenen Kabeln und Geräten versucht. Nur am USB des PC geht das Handy an, es erscheint der Kreis mit dem Blitz, aber keine akkuprozente. Mehr tut sich leider nich . Auch nicht bei on und von gleichzeitig.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Redieh
Falls es nass war, aus welchem Grund auch immer, soll helfen, dass man das Gerät ne Weile in eine Schale mit Reis legt.
Wenn das Gerät am PC Strom bekommt, ist vielleicht auch Dein Ladestecker kaputt.
Schließ das Handy noch mal am PC an, so dass es Strom bekommt und achte drauf, dass es wirklich aus ist.
Dann das hier:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hey, habe exakt das selbe Problem. Wie ist es bei dir ausgegangen?
 
L: @Rania1991
Er schrieb doch ist aus gegangen wegen leeren Akku.
 
L: @M--G
Das war glaube ich nicht die Frage von Rania1991. Ich denke mal, dass sie eher wissen wollte, wie Redieh sein Problem letztlich gelöst hat. *:winking-face:
 
L: @Rania1991
Hast du denn den Tipp von BigWoelfi schon ausprobiert?
 
Moin Moin,
Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe alle Anweisungen gefolgt, jedoch ist mein Akku sowas von ausgepowert, sodass ich den letzten Schritt nicht nachgekommen bin. Nachdem ich mein Pin eingegeben habe, ist mein S10 sofort ausgegangen. Das selbe Problem besteht leider immer noch. Ich kann ein Handy weiterhin nicht aufladen, sehr ärgerlich.
Viele Grüße
Batuuu
 
Leider kannst du ohne das dein Gerät eingeschaltet ist bzw. der Akku geladen ist nicht viel machen.
Wenn du die Möglichkeit hast solltest du das Gerät drahtlos (induktiv) aufladen.
Danach setzt du die USB-Settings zurück.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen
Dabei werden keine Daten (Bilder, Video usw.) gelöscht.
 
Hallo Zusammen!
habe ebenfalls das selbe Problem! Wurde eine Lösung gefunden?
Garantie habe ich leider keine mehr. Akku kann es nicht sein, der ist voll geladen gewesen. Ins Recoverymode komme ich nicht rein, ins Downloadmenü nur teils, als wenn die Tasten nicht reagieren würden.
Benötige bitte Hilfe.
LG.
 

Similar threads

M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
128
B
S
Guten Tag, Ich hoffe das ich hier nun richtig bin. Und zwar geht es um mein tab S5e LTE mit dem ich bisher vollkommen zufrieden war. Und zwar geht es um folgendes. Hatte es gestern am laden und es zeigte mir 100% Vollständig geladen. Soweit so gut. Steckte es ab und stellte es im Case vor mich...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
153
C
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
838
L
Zurück
Oben