Tab S5e LTE startet nicht

S
S.
User
Guten Tag,
Ich hoffe das ich hier nun richtig bin. Und zwar geht es um mein tab S5e LTE mit dem ich bisher vollkommen zufrieden war. Und zwar geht es um folgendes. Hatte es gestern am laden und es zeigte mir 100% Vollständig geladen. Soweit so gut. Steckte es ab und stellte es im Case vor mich (quer). Drückte die EIN/AUS Taste um es zu entsperren. Das Display ging auch kurz an und sah die Muster abfrage. Danach ging es aus. Und seit her lässt es sich nicht mehr einschalten oder starten.
Habe es mit Power/ Lautstärke + so wie mit Power/Lautstärke - versucht. Es tut sich nichts. Es vibriert auch nicht. Nun stell ich mir die Frage, was ich noch tun kann. Um es wieder zum leben zu erwecken. Da es bisher keinerlei Probleme gab. Weder bei der Arbeit damit noch beim Spielen.
Bin für jede Hilfe dankbar, damit es wieder an geht. Würde gern mal wie man es früher getan hat, den Akku raus nehmen und Spannungsfrei machen. Doch, das geht bei diesem Gerät leider nicht.
Vielen dank schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Noch mal strom ans Tablett , das hat mir auch schon mal geholfen , aber wenn es neu ist und es garnicht mehr geht zum Händler bringen
 
Ne es ist nicht neu. Habe ich schon ungefähr fast 3 Jahre. Es ging bis gestern auch ohne Sorgen oder ähnliches. Es war geladen das Display zeigte 100% mit der Meldung, vollständig aufgeladen. Zog das Kabel ab und stellte es vor mich quer im case. Drücke Power zum entsperren. Display geht kurz an zur Muster Eingabe. Danach wurde es dunkel und seit her geht nichts mehr. Reagiert auf nichts. Auch aufs laden reagierte es nicht. *1f648.png*
Versuche es jedoch heute Abend nach der Arbeit nochmals.
 
Mein Tab S5e LTE ging letztes Jahr - nach 2 Jahren intensiver Nutzung - auch von einen auf den anderen Moment kaputt. War am Musik hören & surfen und plötzlich innerhalb einer Minute hat das Display nur noch bunte Fragmente angezeigt... Hatte keine Stürze, Wasserschäden oder sonstiges und trotzdem hats aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben. Langsam krieg ich das Gefühl, dass das Tab S5e anfällig für Ausfälle ist...
 
Oh, das klingt nicht toll für mich.
Ich hatte das mit meinem S7, da wurde mir gesagt das würde öfter vorkommen. Gut das ich bei Feststellung gleich Backup gemacht habe. Erst war es ein kleiner lila Punkt und dieser breitete sich übers display wie im Streichholz Effekt aus bis alles danach schwarz war. Oh man echt.
Das nervt mich gerade. Das schaut aus wie neu. Immer im Case usw pfleglich behandelt und meist nur daheim verwendet oder im Auto als Navi.
 
Genau so gings mir auch, ich hab mein Tab S5e damals immer extrem gepflegt, es ist nie gestürzt, hatte immer eine originale Samsung Hülle und wurde nur mit original Ladegeräten geladen, es sah aus wie neu und dann urplötzlich der Ausfall... :confused:
Bei meinem S7 damals hatte ich tatsächlich kein Problem, 2017 bis Mitte 2020 intensiv genutzt und nie ein Problem gehabt zum Glück. :falthand:
 
Zurück
Oben