Samsung TV UE32ES6805 verbindet sich nicht mehr mit Router

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router mehr in der Liste angezeigt.
Habe schon probiert den TV vom Strom zu nehmen, den Router vom Strom. Auf der Oberfläche der Easybox kann ich auch keine Einstellung finden, in der man den TV dort (wieder) aktivieren kann. Er wird auch nicht unter den WLAN Verbundungen angezeigt.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Mach bitte mal ein Werksreset am TV und richte ihn neu ein. Hast du einen MAC-Filter in der EasyBox aktiviert?
 
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe, soweit ich weiss keinen MAC Filter. Habe nichts an den Router Einstellungen geändert.
ich habe auch versucht den TV auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Nur leider habe ich kein Kennwort dafür. GIbt es ein von Werk eingerichtetes Kennwort zum Zürücksetzen? Ich habe dafür nie ein Kennwort festgelegt.
Danke schon mal *:smiling-face:
 
L: @Kalishaypur- Hast du den TV gebraucht / als Vorführgerät gekauft? Dann hat der Vorbeseitzer eventuelle einen PIN erstellt?
 
ja, hatte den TV mal gebraucht gekauft. Dann gibt es keine Chance, wenn das Passwort wirklich mal geändert wurde?
 
Hi nochmal,
mit dem Zurücksetzen mit 0000 hat doch geklappt. ABER der TV zeigt trotzdem keine Netzwerke an *1f61e.png*
 
Hallo L: @Kalishaypur ,
probiere doch mal folgendes (Falls denn die Einstellungen da sind, scheint ja ein älteres Gerät zu sein.):
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Netzwerk zurücksetzen.
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose - Zurücksetzen.
Vorher Senderliste sichern um später wieder einzulesen.
Die Einstellungen könnten an anderen Positionen sein und vielleicht ein wenig anders benannt sein, habe die Optionen von meinem MU7009 abgeleitet.
Falls alles nicht geht hat der Vorbesitzer wohl irgendwo herumgespielt wo Normaluser nicht rein darf. Oder das WLAN Modul ist defekt. Schonmal mit Kabelnetzwerk Verbindung versucht?
 

Similar threads

1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bisher lief alles einwandfrei, seit heute verbindet sich der Fernseher leider nicht mehr mit dem Router. Er erkennt weder diesen noch andere Router. Die anderen Geräte erkennen den Router nach wie vor. Ich habe Router und TV schon mehrmals neu...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
M
Hallo zusammen. Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn. Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router. Was kann ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
132
L
R
Hallo Habe meinen TV vorher immer nur per W lan verbunden und dort wurde mir immer der Router in der Source Anzeige angezeigt . Ich hab eine Festplatte am Router und konnte dann von TV per Allshare drauf zugreifen und Filme auf den TV streamen. Habe nun alles auf Lan Kabelverbindung ungestellt...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
T
Hallo zusammen, mein TV (UE55NU7179U) verbindet sich nicht mit dem Wlan. Nach Auswahl meines Netzwerks (ich habe auch drauf geachtet nicht aus Versehen das Netzwerk des Nachbarn zu wählen) und der Eingabe des richtigen Passwortes (ich benutze das Standard WPA2 Passwort) scheitert jedes mal die...
Antworten
17
Aufrufe
163
G
Zurück
Oben