Falschfarbendarstellung Fotos, Videos und alte Bilder

W
W.
User
Hallo,
bei meinem S21 Ultra 5G werden alle Farben falsch angezeigt, sowohl beim fotografieren, bei Video und auch alten Fotos. Auch bei Front- und Backkameras.
Helle Farben werden dunkel angezeigt, dunkle Farben hell.
MFG Walter.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ruf mal den Samsung Support an.
Die sind auch heute unter 06196 7755577 erreichbar.
 
Danke, hab ich gemacht. Hab einen Servicetermin für Fernzugriff erhalten, leider erst am 15.02.21. *1f61e.png*
 
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 
Hat sich dein Problem gelöst ?
Habe seit heute auch das s21 ultra und habe das selbe Problem
 
Hallo Robin,
bei mir war die Funktion Farbumkehr eingeschaltet, um diese wieder auszuschalten musst Du zu folgenden Weg gehen:
Einstellungen -> Anzeige -> Verbesserung der Sichtbarkeit -> Farbumkehr
diese Option ausschalten und schon passen alle Farben.
Ich hoffe, dieser Post hilft Dir bei Deinem Problem.
MFG
Walter. *:smiling-face:
 
Also bei mir ist keine Farbumkehr eingeschaltet, und trotzdem sind die heute durch den Saharasand gelbe Umgebung nicht auf Fotos zu erkenn. Filtert die Kamera irgenwie raus.
Sieht aus als wäre nur schönes Wetter hier obwohl alles Gelb ist.
 

Similar threads

M
Guten Morgen, ich habe ein S21 5G. Sporadisch werden die Bilder halb dunkel und halb hell gespeichert. Die Linke hälfte ist sehr dunkel, dann kommt quasi eine Senkrechte Linie ab der der Rest des Fotos hell ist. Kennt jemand diese Problem ? Gruß Karsten 3591959
Antworten
4
Aufrufe
252
S
T
Hallo, Bei meinem S21 FE kann das Display beim Sperrbildschirm verwischungen nicht richtig anzeigen( siehe Video ) Zum Beispiel wenn ich ein Huntergrund mit Verwischungen habe oder mich jemand anruft werden diese Verwischungen nicht richtig angezeigt sonder als eigene Farbe. Ich kann das nicht...
Antworten
3
Aufrufe
346
T
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
205
Y
P
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und...
Antworten
13
Aufrufe
182
T
D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
101
D
Zurück
Oben