Falsches Bildformat bei Amazon Prime

Ich hätte bitte gerne für meinen TV auch ein Update UE55KU6519. Leider kann ich es online nicht finden. Aktuell 1233
 
K
Kim
Hey,


@gbarthels schrieb:Auch ich habe eben versucht die neue Firmware per USB aufzuspielen, aber meine Fernseher hat auf dem USB Stick (Leer bis auf die Datei T-JZMDEUC_1240.0.exe) die Firmware nicht erkannt. Irgendjemand ne Idee woran das liegen kann? Der Stick wird auch von dem Fernseher erkannt und alles. Hilfe und Tipps erbeten.Der TV ist UE65KS7590U
Jo musst auch die exe auf dem pc starten und auf den stick entpacken.
Dein tv kann nix mit exe dateien anfangen
 
Hallo Zusammen,
leider habe ich auf UE43KU6409U das gleiche Problem mit der Amazon App. Für dieses Modell gibt es leider keinen Hotfix / Firmware Update. Währe schön wenn hier auch ein Update bereitgestellt wird.
lg.
 
Hallo L: @ropixx und L: @ElaGhost,
ich leite euren Wunsch gerne an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Hallo!
Auf meinem UE49KU6459 besteht das gleiche Problem mit dem Bildformat in der Amazon Prime App.
Auch da gab es bisher kein FW Update (aktuell 1233). Weder auf der Support Homepage, noch per Update Menü am TV selbst.
Bitte weiterleiten. So braucht man die App nicht nutzen, das macht keinen Spaß sich das anzuschauen.
Gruß,
Matthias
 
Hallo L: @ropixx, L: @ElaGhost und L: @Sicc84,
die Kollegen vom technischen Support haben mir einen Download-Link mit einem neuen Update (T-JZMDEUC_1239.0) gesendet. Es soll das Problem mit dem falschen Bildformat bei der Amazon Prime Video App bei euren K-Serie 6000er Modellen beheben. Ihr könnt die Datei per USB-Stick installieren.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD!
Erst einmal danke fürs kümmern. Ist das richtig, das die Bezeichnung der Datei im Download nicht mit deiner Bezeichnung hier im Thread übereinstimmt?
Nicht das man sich die FW einer anderen Serie auf den TV zieht und ihn damit über den Jordan schickt... (sofern überhaupt möglich)
Danke für die Rückmeldung!
Matthias
 
Hallo Sicc84,
danke für den Hinweis. ich hatte die Datei im Text falsch bezeichnet, habe es aber gerade geändert.
Viele Grüße
 
Nochmal als Feedback:
Hatte gerade den USB Stick fertig gemacht und wollte den TV updaten, da meldete er beim einschalten das FW 1240 über das Live-Update verfügbar sei.
Installation verlief reibungslos und Bildformat in der Prime App ist nun auch wieder korrekt!
Danke für die Hilfe!
 
Hallo L: @Sicc84 ,
danke für die Info.
Dann prüft bitte zunächst einmal, ob ihr die Firmware 1240 mittlerweile zum Download angeboten bekommt, bevor ihr die Version1239 über den Link herunterladet.
Schön, dass du die App nun wieder im richtigen Bildformat nutzen kannst.
Viele Grüße
 
KU6409
Heute kam dann auch das Update. Direkt durchgeführt und einen Film bei Amazon ausprobiert bei dem das Problem mit dem Seitenverhältnis aufgetreten ist. Funktionierte!
ABER erst nachdem die App zweimal hängen geblieben ist. Da half nur noch Stecker raus. Wie startet man die neu??? Danach auch noch mehrmals hängen geblieben, auch Fernbedienung fester drücken hat nicht geholfen. Die Krönung war dann, dass bei Starten einer Serie anscheinend die Bandbreite nicht hoch genug war. Komisch, Netflix hatte kein Problem...
 
Hallo L: @Bergischen,
setz mal dein Smart Hub zurück, ich denke das sollte helfen *:smiling-face:
LG
RosaM99
 
Habe das selbe Problem (Amazon Prime Film ist auf 4:3 gestaucht), allerdings mit nur einem gerade gekauften Film auf meinem TU8079. Auf einem Laptop läuft der Film im korrekten Seitenverhältnis. Bildeinstellungen sind in der Prime App nicht möglich. FW ist T-NKLDEUC-1302.4
 
Hallo L: @gigiga,
hast du schon mal - wie hier schon öfters vorgeschlagen - einen Smart Hub Reset durchgeführt?
Viele Grüße
 
Hallo Judith
ja auch das habe ich probiert. Ich habe sogar inzwischen dem Voodoo eines Amazon Support Mitarbeiters versucht glauben zu schenken. „Bitte mal 5 min das Netzteil trennen.“
Auf anderen Endgeräten inkl. eines älteren Samsung Smart TV läuft der Film ohne Verzerrung. Scheint ein wiederkehrendes Softwareproblem zu sein.
 

Similar threads

A
Hallo, nachdem ich dachte mein HT J5500 sei defekt, habe ich einen Hardreset durchgeführt (8 Sec. Stop gedrückt). Nun geht das Gerät wieder (es lag doch am TV Eingang), aber die Amazon Prime App ist nun verschwunden und lässt sich auch nicht über den "App Store" oder das App Menü wiederfinden...
Antworten
6
Aufrufe
119
A
M
Hallo community, mein Q7F zeigt über die neueste Amazon Prime App im Smarthub leider kein HDR Signal mehr an! Getestet z.B. mit Jack Ryan Staffel 2, wo in der Serienbeschreibung auch HDR abgebildet ist. Prime Video 28/07/2020 Version 1.2.4...
Antworten
14
Aufrufe
127
J
M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
168
M
R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
158
P
S
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich die Amazon Prime Video App auf meinem TV nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich über die APPs gehe und dann auf Prime Video klicke passiert gar nichts und ich kann auch nicht mehr zurück oder sonst etwas anklicken. Es höngt sich einfach auf...
Antworten
20
Aufrufe
315
H
Zurück
Oben