Falsches Bildformat bei Amazon Prime

S
S.
User
Seit gestern zeigt mein UE70KS6070 nur noch ovale Köpfe während Amazon Prime. (Need für Speed). Bildformat Setting während Amazon ist grau. Alle Settings Bildformat im TV ausprobiert - keine Änderung bei Amazon. Werkseinstellungen durchgeführt - keine Änderung. Wer weiß Rat? Grüße Selina Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf www.samsung.com verfügbar.
Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.
- Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig): All Windows mit PC herunterladen.
- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen
- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)
- Stick in Fernseher - startet automatisch
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Selina2,
hast du mal überprüft, ob du die neuste Software (1233) installiert hast?
 
Ich befürchte, dass die neueste Firmware eben genau das Pronblem verursacht! Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Kann man theoretisch denn wieder auf die vorangehende Version downgraden?
--Guido
 
schade, denn ich bin überzeugt dass das Problem damit zumindest temporär gelöst wäre. So bleibt fürs Erste nur der Workaround über Apple TV oder den Firestick, bzw. bei mir über die Playstation App zu schauen.
--Guido
 
Hier seit heute das gleiche Problem. Das Bildformat in der Amazon App ist gestaucht. Wann kam denn das Update auf 1233? Letzte Woche lief alles noch problemlos?
 
...auch bei mir seit Firmware 1233 das gleiche Problem!
...wäre schön, wenn sich SAMSUNG dem Problem annehmen würde und eine neue Firmware bereit stellte !!!
 
Hallo zusammen,
habt ihr euch mal mit dem Support von Amazon in Verbindung gesetzt? Oder sind auch andere Apps betroffen?
 
\@ JunoK
Liest du euer eigenes Forum eigentlich ?
Hier https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Update-auf-1233-f%C3%BCr-diverse-Smart-TV-Modelle/td-p/111207... ist doch klar beschrieben, dass das Problem NUR be der Amazon App auftritt und nicht bei Netflix oder einer anderen App.
Jeder der das Problem hat, hat es seit der 1233 Firmware.
Ich weiss, ich weiss, es ist der Benutzer oder die Bandbreite oder der DNS Eintrag, Forum fuer Bloede !
Fixt es einfach mit einer neuen Firmware und gut ist es !
 
L: @browns Die Community besteht aus mehr als nur einem Thread. Ich gebe dein Feedback gerne weiter.
 
Bei mir besteht genau das gleiche Problem.
Habe jetzt 5 Euro für einen Film gezahlt, bei dem das Bild in die Höhe gezogen ist, weil man das Bild nicht anpassen kann.
Bitte bald mit einem neuen Firmware-Update fixen!
Danke!
 
Ich schalte mich mal mit exakt dem gleichen Problem dazu.
Gibt es schon Lösungen?
 
Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf www.samsung.com verfügbar.
Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.
- Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig): All Windows mit PC herunterladen.
- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen
- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)
- Stick in Fernseher - startet automatisch
 
Software 1240 installiert per USB. Klappt alles wieder wie beschrieben. Danke.
Leider ist das Update nicht online im TV verfügbar.
Kleiner Tipp an alle die ein solches Desaster nicht wieder erleben wollen:
Automatische Updates = AUS
VG
Selina
 
Auch ich habe eben versucht die neue Firmware per USB aufzuspielen, aber meine Fernseher hat auf dem USB Stick (Leer bis auf die Datei T-JZMDEUC_1240.0.exe) die Firmware nicht erkannt. Irgendjemand ne Idee woran das liegen kann? Der Stick wird auch von dem Fernseher erkannt und alles.
Hilfe und Tipps erbeten.
Der TV ist UE65KS7590U
 
Gerade das Update per Download bekommen. Hat geklappt. Und Auto-Update deaktiviert.
 
Es müssen sich insgesamt 3 Dateien auf dem USB Stick befinden (auch in den Ordner schauen).
Außerdem muss der USB Stick mit NTFS formatiert sein.
Aber wenn es jetzt per Download geht umso einfacher.
 

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