Fahrrad Kilometer auf Schritte umrechnen

J
j.
User
Hallo
Gibt es bei der App die Möglichkeit, dass die bereits gefahrenen Fahrrad Kilometer auf Schritte umgerechnet u d gezeigt werden?

LG Joanna

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst das Smartphone in die Trikottasche packen, dann werden beim Radfahren Schritte gezählt. Ist aber nicht wirklich sinnvoll.
 
Moin.
Grob gerechnet sind 1km ca.1500 Schritte. Das ist aber schon deshalb schlecht umzurechnen da jeder eine andere Schrittlänge hat. Es macht für mich auch nicht viel Sinn, da der Kalorienverbrauch beim Fahrradfahren ein anderer ist als beim laufen. Dadurch wäre die Umrechnung dann noch schwieriger.
 
Witziger weise gibt es gelegentlich Beschwerden darüber, dass die Uhr beim Radfahren einige Schritte zählt.
Du vist glaube ich der erste seit sehr langer Zeit der genau das haben will.
Ich tippe darauf, dass die Mehrheit das nicht will und deshalb zählt sie Ihr heim Radfahren auch nicht wirklich Schritte.
 

Similar threads

A
Hallo, die Health-App ist nicht sonderlich intuitiv und so suche ich noch immer die Möglichkeit, die mit einer Galaxy Watch (Active 2) seit Inbetriebnahme aufgezeichneten Schritte und Kilometer abzurufen. Geht das? Finde immer nur Tageswerte und keine Monats- oder Jahressummenwerte von...
Antworten
10
Aufrufe
102
J
C
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage, konnte bis jetzt keine Antwort hierauf finden. Habe das Samsung Galaxy A6+ und nutze die Galaxy Smart Watch active. In den globalen Herausforderungen werden auch die Schritte jeweils richtig übertragen. Heute bin ich mit dem Fahrrad gefahren. ca. 9 km in...
Antworten
2
Aufrufe
166
Z
E
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass die App bei Workouts (zb Fahrrad fahren) den Standort zwar erkennt, ihm aber nicht "folgt". Sie zeigt mir zwar danach die gefahrene Zeit, aber keine KM etc. Auch in Verbindung mit der Fit e und der Fit2 ist es...
Antworten
3
Aufrufe
109
Ѕ
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
371
K
B
Hallo Gemeinde. Folgendes Problem mit meiner Watch 4: Habe mich heute auf das Fahrrad gesetzt, dann habe ich Work-out dafür gestartet. Der Puls wurde wiedergegeben, aber Kilometer und Geschwindigkeit nicht. Jemand eine Idee, was ich aktivieren muß? Danke für Hilfe im Voraus. Die Einstellung in...
Antworten
14
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben