Factory Reset über PC

D
D.
User
Hallo ich würde gern ein Handy in eine dieser Boxen für alte Handys legen weil es kaputt ist. Allerdings würde ich es gerne vorher das Handy Factory Reseten damit keine Daten mehr da sind aber da der Fehler eben ist, dass das LCD kaputt kann ich nicht sehen wo ich drauf tippen muss und wollte deswegen wissen ob es einen Weg gibt das Handy über den PC zu reseten. Das Handy ist ein A50.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist der Bildschirm schwarz? Am PC kannst du via Samsung Dex dein A50 steuern. Evtl. kannst du es so resetten. Allerdings musst du dein Gerät entsperren, falls eine Sicherheit (PW, PIN) hinterlegt ist. Das kann man Via OTG und Tastatur entsperren. Die SIM Karte aber vorher entfernen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Falls Factory Reset nicht funktioniert, würde ich den Akku ausbauen. Danach ist das Gerät Schrott.
 
Ist der Bildschirm schwarz? Am PC kannst du via Samsung Dex dein A50 steuern. Evtl. kannst du es so resetten. Allerdings musst du dein Gerät entsperren, falls eine Sicherheit (PW, PIN) hinterlegt ist. Das kann man Via OTG und Tastatur entsperren. Die SIM Karte aber vorher entfernen.
 
Vllt kannst du über SmartSwitch am PC was machen. Ich meine ich habe da mal einen "Zurücksetzen" Button gesehen
 

Similar threads

E
Ich habe mein Handy verkauft und vorher ein factory reset über das pre Boot Menü vom Samsung Handy getan also nicht in den Einstellungen des Handys sondern im BIOs... Jetzt hat der Käufer mich angeschrieben und meinte das Handy hätte zwar am ausgesehen wie ein neues Handy von einstellen her...
Antworten
0
Aufrufe
211
E
S
Guten Tag, mein neueres Handy ist kaputt gegangen und habe jetzt mein älteres A72 rausgekramt. Mein Problem ist jetzt ich weiß den Mustercode nicht mehr. Habe leider kein Samsung Account oder sonst was noch damit verbunden. Bin dann gerade auf das Thema Hard Reset gekommen da ich keine wichtige...
Antworten
7
Aufrufe
85
B
M
Hallo, ich habe ein Handy (Motorola Z Play), welches ein kaputtes Display hat, jedoch lässt es sich noch anschalten, aber eben nicht bedienen. Gibt es nun einen Weg das Handy an meinen PC zu verbinden und die Fotos abzuspeichern? Bei Android ist es üblich so, dass man noch auf dem Handy selbst...
Antworten
0
Aufrufe
131
M
G
Hallo, leider ist mein A50 runter gefallen und dabei ist das Display kaputt gegangen. Es läßt sich also auch das Touch nicht bedienen. Nun konnte ich es per FindMyMobile-Zugriff entsperren und per USB vom Windows-PC aus zugreifen. Allerdings finden sich unter DCIM/Camera nur ältere Fotos und...
Antworten
5
Aufrufe
104
G
C
Hallo, ich weiß wahrscheinlich ist das hier völlig fehl am Platz jedoch ist meine Mutter gestern morgen ganz plötzlich verstorben. Nun bräuchten wir für einige ihrer Daten den PIN ihres Samsung Galaxy j3 (2016). Da wir diesen aber nicht kennen und sie auch keinen Samsungaccount hatte wissen...
Antworten
2
Aufrufe
191
D
Zurück
Oben