Eure Tipps, um Akku zu sparen!

L: @SamiSungi
Das schaffe ich,
mag ich voll gerne und natürlich mein Modell der Hund. Ist echt grandios der Kerl.
Okay, dann genieße es einfach. Und bei mir, September 2019 bis September 2020, jetzt habe ich wirklich ein perfektes Update erhalten
Also, in einem Jahr bist Du ebenso ein glücklicher Mensch. Halte durch, dann klappt soetwas auch.
222047iEE6CF39B28D8AD39?v=v2.jpg

Auf jeden Fall ist ja Luft nach oben.
Und schau mal, Du hast ja ebenso Spaß.
Alles andere übersehen wir einfach Mal.
Kurze Frage, kenne so Spiele nicht, braucht man dazu die Kamera?
Weil die Kamera verbraucht wirklich viel Energie.
Wenn ich auf die Pirsch gehe, bleibt die Kamera an.
Jetzt habe ich ebenso erhöhten Verbrauch, aber dafür habe ich soetwas vor die Linse bekommen.
Von daher, passt alles.
222049i1DB571B9A7E9B234?v=v2.jpg


Denke mal schon, es ist wirklich, Dein/ unser Nutzungsverhalten.
Wie Media Markt schon immer sagt, " Hauptsache ihr habt Spaß ".
und das haben wir Beide ganz bestimmt .
Liebe Grüße und schönen Start morgen L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Oh das wären ja noch ganz andere Handys.
Und deinstallieren ist ja nicht gut, will diese ja haben.
Vielleicht könnte man es zum jetzigen Stand mal überarbeiten.
Wir haben zum Beispiel, Apps im Tiefschlaf.
Das ist wirklich gut, und man muss keine Apps deinstallieren.
Eventuell für ältere Modelle Top :) .
Aber jetzt haben wir irgendwie doch ganz andere Funktionen als damals.
Lieben Dank L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Das S10 hatte damals schon UI 2.0 und seitdem sind nur Funktionen dazugekommen.
Die Tipps gelten also noch immer.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja bei meinem S9 war das auch der Fall, man muss ungefähr 1 Jahr warten, damit das Gerät durch die Softwareupdates sein Optimierten Zustand erreicht.
Und zu deiner Frage.
Pokémon Go ist ein Spiel, dass dafür sorgt das alle Spieler ein Schritt raus wagen und Monster fangen.
Und durch's Spazieren gehen kann man unterschiedliche Eier zum schlüpfen bringen, (2KM EI, 5KM EI, 7KM EI & 10KM EI) dadurch kommen unterschiedlich starke Monster zur Welt.
Die App benötigt definitiv keine Kamera Berechtigung um es zu spielen zu können.
Man kann es allerdings mit der Kamera nutzen (AR) um in der Realität die süßen Monster zu fangen.
Eine Berechtigung auf die Körpersensoren wird allerdings benötigt, um Eier auszubrüten.
Wünsche dir ebenfalls, ein tollen Start für morgen und allen andern auch.
Grüüüüße suuuruk ^^
 
L: @Lykia
Natürlich habe ich die perfekten Tipps von L: @Urlaub gesehen.
Allerdings kenne ich alle Schritte die L: @Urlaub genannt hat und geholfen haben die nicht.
Grüße und hoffe es geht dir soweit so gut :D
 
L: @SamiSungi
Glaube auch, eure Modelle glänzen ja nun nicht gerade mit Akku Laufzeiten.
Da hilft weil nur ein super passendes Update. Und es geht definitiv. Von daher ist noch Luft nach oben. In ein paar Monaten sieht es schon ganz anders aus.
Soweit ich es verstanden habe , bist Du ja so insgesamt ja doch zufrieden.
 
L: @ErdbeerSchrippe L: @Lykia
Ich hoffe, dass Android 11 auch positives mit sich bringt, außer UI Änderungen und Bugs.
Android 11 soll ja angeblich in der lage sein, nativ von 120hz auf 60hz zu switchen, wenn eine App, oder Inhalt nicht 120hz unterstützt.
Und ja insgesamt bin ich zufrieden.
Man kann es ja so vergleichen...
Man hat eine "Protzkarre", allerdings mit nicht so hoher Reichweite die es erreichen kann.
Es ist echt schade :confused:
 
kurze frage:
Hast du es selber getestet mit dem Display anzeit? Oder einfach abgelesen? *1f62e.png*
Wenn du es abgelesen hast bei gerätewartung, dann passt es sich deinem nutzungsverhalten an wie lang er schaffen würde *:smiling-face:
z.b bei mir steht jz bei meinem s20 17h mit 50%.
 
In erster Linie ist das mal ein Problem mit der Hardware. Ich sage da nur Exynos 990 Prozessor. Der Standby Verbrauch soll ja so hoch sein, was ich allerdings - Gott sei Dank muss ich da sagen - nicht bestätigen kann. Es geht tatsächlich mehr um die Nutzung. Da kannst du so lange mit irgendwelchen Spartipps ums Eck kommen, aber helfen werden die nur sehr bedingt. Gerade die Hardcoreuser werden hier bestimmt an ihre Grenzen gebracht mit dem Gerät. Das machen andere Hersteller definitiv besser, aber mir soll dann mal jemand ein Gerät der Konkurrenz zeigen (außer dem Apfel), welches auch so eine "eierlegende Wollmilchsau" ist wie ein S20 Ultra. Der nächste Exynos soll ja angeblich besser sein, aber ich glaub das erst, wenn mir Beweise vorliegen *1f605.png*
In erster Linie würde ich - um jetzt auch mal mit nem Tipp ums Eck zu kommen (schwätzen kann ich nämlich mitunter viel, wenn der Tag lang ist) da rein gar nichts einstellen, was irgendwie versucht das Gerät zu "kastrieren". Dann hat man irgendwann keine Freude mehr mit dem Gerät, weil dann zum Beispiel keine Benachrichtungen mehr durchkommen etc. und das ist dann für mich auch nicht Sinn der Sache. Wenn damit jemand leben kann, in Ordnung. Dann soll er das einstellen. Ich persönlich werde das nicht machen. Ich habe nur Apps von Haus aus deaktiviert, die nicht benötige bzw. die sich auch deaktivieren lassen, den Rest lass ich so wie er ist.
Android regelt das in erster Linie ganz gut von selbst. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Oft sind es auch ein oder zwei Apps, die so dermaßen am Akku ziehen, dass man daran mitunter gar nicht denkt. Ein App-Update beispielsweise und schon kann es sein, dass dir die entsprechende App den Akku leer saugt. Kommt zwar eher selten vor, aber ausgeschlossen ist es nicht. Und je mehr Apps, desto eher kanns dann auch passieren.
Addendum: ich habe zum Beispiel den Hochleistungsmodus eingestellt, weil ich der Meinung bin, dass das Telefon erstens so die maximale Freude bringt und dass das Telefon so alles schneller erledigen kann und je schneller es fertig ist, desto eher kann es dann auch wieder pausieren. Die Logik kann falsch sein, aber ich bilde mir ein, dass das logischer ist als die Sparvariante. Einbildung is auch ne Bildung :rofl:
 

Similar threads

M
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate). Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
151
Y
Zurück
Oben