Eure Erfahrungen mit Samsung Smart Repair?

R
r.
User
Hallo,
ich habe seit gestern einen Displayschaden an meinem Samsung Galaxy S10. Nun bin ich nach kurzer Zeit auf Samsung Smart Repair durch den günstigen Preis gestoßen und habe vorhin ein Reperatur Ticket erstellt, das ich auch direkt bezahlt habe. Nun habe ich jedoch sehr viele schlechte Erfahrungen auf dieser Seite gelesen und bin mir nun unsicher ob ich mein Smartphone hier morgen einschicken möchte. Was würdet ihr tun? Wäre es überhaupt möglich an das Geld wieder ran zu kommen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
L: @remaX100
Keine Ahnung, hier im Norden bin ich voll zufrieden.
Kommt vielleicht darauf an, wohin die Reise geht.
Mag sein, der eine oder andere Laden ist wohl etwas schlechter davor, Persönlich bin ich hier im Norden ( HH ) voll zufrieden.
Super nett, super hilfsbereit, alles super.
Kaffee auch super.
Du hast es ja jetzt verschickt, okay war direkt vor Ort.
Denke mal, es kommt auf die Bude an.
Glaube das darf man nicht so pauschal sagen. Die Guten melden sich ja kaum, man hört oder liest ja eher die Schlechte Sachen.
Also, von daher musst Du wirklich schauen, was bei Dir passiert.
Alles andere, denke mal, da gibt es Pro und Contra.
Persönlich bin ich voll zufrieden mit unseren Laden hier.
Das wäre natürlich meine persönliche Meinung.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Du kannst nichts verkehrt machen und einfach schauen was bei Dir passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
L: @remaX100
Du darfst natürlich Deinen Vertrag Widerrufen.
Das müsstest Du per Mail eigentlich haben, die Widerrufserklärung.
Alles andere kann man einfach nicht beantworten, weil ich persönlich sehr zufrieden bin.
 
Für SmartRepair werden die Handys meist nach Polen geschickt wo auch eine Zentrale Reparaturstelle ist.
Bei einigen hat UPS das Handy verloren bis jetzt immernoch nix.
Die einen haben Fingerabdrücke unter dem Kamera Glas
Usw.
Ich vertraue dem Service also nur wenn die mit dem Repair Bus kommen.
 
Danke für die Antwort, aber der Unterschied ist ja das deins vor Ort repariert wurde und ich meins nach Polen schicken soll.
 
L: @remaX100
Okay,
das mit Polen, ja ist natürlich dann anders.
Ich könnte zum Beispiel meins direkt nach dort senden.
Wäre ja prima, Du hättest in Deiner Nähe so ein Laden, den könnte man es lieber nach dort schicken.
Probiere mal,
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Service Center
Gebe mal Deinen Ort dort an und was passiert jetzt?
Zeigt er Dir einen Ort in Deiner Nähe an?
Wenn ja, scrolle etwas weiter nach oben und jetzt könnte man es Direkt dort mal anklicken.
Wäre eventuell eine Alternative und ich könnte es ebenfalls nach dort versenden.
 
Ja ich habe mich jetzt dafür Entschieden es nicht zu versenden, der nächte Samsung Service Store ist über 100km weg. Ich werde es wahrscheinlich in den nächten Mediamarkt bringen. Kostet zwar fast 100€ mehr aber dafür bin ich auf der sicheren Seite. Ich frag mich nur gerade wie ich das hier Wiederrufen kann. Falls da jemand genauere Infos hat bitte melden.
 
L: @remaX100
Geh doch mal auf dieser Website von dem Laden der etwas entfernter wäre. Bieten diese keinen Versand an. Hier bei mir wäre Versand möglich.
Der Preis wäre doch dann eventuell gleich.
Du hast ja einen Auftrag gestartet und eine Mail bekommen. Entweder hast Du dort oben so Anhänge oder direkt unter einer dieser Mail muss Widerruf stehen. Schau mal die Mails die Du bekommen hast ab.
 
Nein, bin gerade nochmal alle E-Mails durchgegangen, da steht nichts von Widerrufsrecht.
 
L: @remaX100
Gehe dorthin, wo Du es aufgegeben hast.
Meine jetzt die Webseite dort.
Du hattest ja einen Auftrag online erstellt.
Gehe dorthin.
 
Also, ich habe auf der Seite von Samsung Smart repair keine Informationen dazu gefunden und habe gestern den Support angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Heute kam eine Nachricht, dass ich mein Handy in den nächsten 7 Tagen einsenden soll, da sie den Auftrag sonst stornieren. Also muss ich doch jetzt eigentlich nur noch warten, ich sollte mein Geld dann ja zurückbekommen oder?
 
Hallo, weiß nicht recht, ob ich hier jetzt richtig bin, ist leider bei Samsung immer ein ziemliches Gefummel, aber hier mein Beitrag :
Zuerst einmal - ich bin kein Samsung Mitarbeiter und werde für diese Bewertung auch nicht bezahlt!
Mein Samsung Tablett hatte Sprünge im Display und die Kamera hat (wohl deshalb) nicht mehr funktioniert.
Ich habe den Samsung Service gesehen und dachte klasse.... als ich nach Abschluss des Servicevertrages mein Versandlable gedruckt habe und dabei festgestellt habe, dass mein Tablett nach Polen geschickt wird, war ich zuerst geschockt, habe dann aber gedacht was solls, jetzt wird es hingeschickt.
Ich habe alles sehr ordentlich im Original Karton verpackt und gedacht, den sehe ich sowieso nicht wieder - so ist es mir nämlich bei Garmin bei einer Reparatur ergangen.
Heute - NACH NUR 11 TAGEN, DABEI SIND ZWEI WOCHENENDEN BEINHALTET!, halte ich mein geliebtes Tablett wieder in den Händen und dank guter Sicherung vor der Reparatur (in der Samsung cloud), ist schon das meiste wieder im Lot.
Ich bin begeistert von dem tollen und sehr schnellen Service zum günstigen Preis.
Lieben Dank an Samsung und ganz herzliche Grüße nach Polen :embrass:
 
L: @Members_9zwnmeq
Wirklich ein super schöner Beitrag.
Mir persönlich stört es wirklich enorm, diese unmögliche Unterstellungen immer.
Das Teil ist schneller dort als anderswo.
Bei Apple kommt die Watch aus Tschechien.
Ist innerhalb eines Tages da.
Von daher, lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ehrlich jetzt, wenn man sich umschaut, die Augen öffnet, würde man mitbekommen, welche riesen hochmodernen Werke entstanden sind.
Es sind ja Massen die Repariert werden müssen und das kann man anders gar nicht schaffen. Ich mag das Land und die Ausführung / Reparatur ist ebenso spitze .
Es werden überall Sendungen gestohlen, auch hier um die Ecke.
Ganze Pakete, von daher ist wirklich alles ein Topf.
 
Hallo Wenn du das Gerät nicht verschickt bekommst du von Smart Repair noch eine oder zwei Erinnerungen dann wird der Auftrag automatisch gelöscht. Ansonsten hast du eine Auftragsnummer über die schreibst du mit deinen Angaben innerhalb 14 Tage. Hiermit Wiederrufe ich meinen mit Ihnen geschlossenen Vertrag über die Reparatur meines Handys etc.
MIT freundlichen Grüßen
Und Ihr Name
 
Hatte meine Galaxy Watch 3 zur Reparatur bei Smartrepair eingesandt weil die Lünette sich nicht mehr drehen ließ und der Akku mit LTE nach ca. 6 Stunden leer war. Auf der Homepage fing der Ärger schon mit dem Antrag zur Reparatur an. Die Probleme die ich hatte konnte ich bei den vorgegeben Reiter nicht angeben (waren nicht verfügbar). Also habe ich irgendwas genommen und Ihn die Bemerkung reingeschrieben was mein Problem ist. Dann mit Garantie die Uhr eingeschickt. Die angegeben 5 Tage Reperaturzeit konnte Smart Repair natürlich nicht einhalten. Als die Uhr zurückkommen ist funktionierte die Lünette Top aber die Akkulaufzeit war schlechter wie vorher. Jetzt nach Reparatur ist die Akkulaufzeit ohne LTE nur noch 7 Stunden statt 2 bis 3 Tage. Bin maßlos enttäuscht was wurde hier gemacht? Muss die Watch jetzt erneut einsenden. So etwas darf nicht sein.
 
Meine positive Erfahrung mit dem Samsung Smart Service.
Mein Handy ein „S10 Plus“ erlitt beim Aufschlag auf die Tischkante einen Displayschaden.
Hier der detaillierte Reparatur Verlauf:
25.01.2022 18:35h Kostenvoranschlag (207€)
25.01.2022 18:40h Reparaturauftrag erstellt
26.01.2022 16:15h Versand mit UPS (bestätigt durch Samsung)
27.01.2022 10:15h Gerät bei Samsung in Polen eingetroffen nach nur 18Std!!!
28.01.2022 ? Reparatureingang
Wochenende
31.01.2022 ? Gerät wurde einem Techniker zugewiesen
02.02.2022 22:15h Gerät repariert und dem Versand übergeben
04.02.2022 10:58h Gerät ist wieder beim Kunden eingetroffen
Dauer insgesamt 9 Tage
Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Keinerlei Beschädigungen oder andere Spaltmaße als vorher erkennbar. Einfach perfekt.
Ich halte die Reparaturdauer und den Preis der incl. Versandkosten ist, für fair.
Danke Samsung
 
Hallo ich habe mein S21 Ultra schon 2mal nach Polen geschickt Smart Repair und die haben es nicht repariert 2 Mal zurückgeschickt als Zahlungsart hab ich Klarna gewählt. Ich habe per E-Mail schriftlich mitgeteilt und bei der Anfrage bestätigt das sie es kostenpflichtig reparieren sollen was stimmt hier nicht? Der Kundenservice antwortet leider nicht zeitnah wenn man anruft ist man 30min in der Warteschlange.
Hat jemand eine Ahnung was hier vielleicht das Problem ist?
Bitte um Unterstützung
Danke
Mfg Fabian
1273197iFFC2126CF9CDB33A?v=v2.jpg

 
Meine Erfahrung mit Smart Repair
Kann man sich sparen-den Ärger.
S10+ 512GB meiner Tochter. Feuchtigkeit an Ladebuchse. Alle Tricks versucht, Meldung kam regelmäßig immer wieder. Kopfhöreranschluss auch defekt.
Über google den Samsung Smart Repair Service gefunden.
Modell !! und Schaden ausgewählt - 87€. O.k. Bei einem Zeitwert von um die 300€ durchaus akzeptabel für die Reparatur beider Buchsen - Dachte ich.
Erst mal Vorkasse, Versandlabel ausgedruckt und Handy versendet. (Diesen Montag) Heute kommt die Mail: Der Schaden ist größer, die Hauptplatine muß getauscht werden, kostet 442€
Bei einem Zeitwert von max 300€.
Liebe Samsung Leute:
Wozu muß ich das Handymodell angeben wenn Ihr hinterher beim zerlegen feststellt, "ups die USB Buchse ist fest auf dem Mainbord verlötet. Das reparieren wir doch nicht sondern tauschen gleich das ganze Bord".
"Da wir das Teil schon mal haben sagt der Kunde bestimmt auch ja zu einer 5mal so teuren Reparatur als angegeben." So war wohl der Plan?
Mal sehen ob das Handy zurück kommt und ich das ganze Geld wieder zurück bekomme, dann bleibt wenigstens nur die Verärgerung und kein finanzieller Schaden.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
178
C
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
141
A
D
Guten Tag, mir ist vor kurzem was schreckliches passiert. Mein Handy ist runtergefallen und das Display ist gebrochen. Es ist nur das Display nicht der Rand. Nun habe ich gesehen das es denn Smart Repair Bus gibt denn ich ausprobieren wollte. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht ? Beim Bus...
Antworten
6
Aufrufe
145
C
M
Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service teilen: Letztes Jahr ist mir mein Galaxy S8 sehr unglücklich runtergefallen und Display und Backcover sind gesplittert. Da ich jedoch sowieso ein neues Gerät bestellen wollte, war das nicht weiter schlimm. Kürzlich...
Antworten
1
Aufrufe
165
L
L
Hallo, mein Samsung Galaxy Book Pro 360 habe ich aufgrund eines Displayschadens am 02.11.23 zum Samsung Repair Service nach Polen eingeschickt. Einen Tag später ist mein Laprop auch beim Service angekommen. Seit dem 08.11. steht bei der Abfrage meines Reparaturstatus nun, dass mein Gerät einem...
Antworten
1
Aufrufe
80
J
Zurück
Oben