EU Modell Nachteile: Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell

Diskutiere und Helfe zu Samsung EU Modell Nachteile: Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, so wie es aussieht hab ich leider ein Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell gekauft. Habe Nartürlich direkt Samsung angeschrieben und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von tomtek1977, 8. Februar 2023.

1. tomtek1977
    tomtek1977 New Member

Hallo,

so wie es aussieht hab ich leider ein Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell gekauft.

Habe Nartürlich direkt Samsung angeschrieben und gefragt was sich da für mich ändert!?!???

folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.Sie haben Fragen zu einem Samsung EU Gerät, dass nicht für den deutschen Markt bestimmt ist – gern bin ich für Sie da!

Das Smartphone erhält Sicherheits und Android Updates sobald diese in dem jeweiligen Land erscheinen.Sie haben die Möglichkeit das Smartphone zu registrieren und 24 Monate Herstellergarantie in Deutschland.Samsung Pay und WLan Call kann nicht genutzt werden, diese Funktionen sind nur in Smartphones für den deutschen Markt verfügbar.

Die EU Modelle sind baugleich.

Mfg

Samsung Team

Bin nartürlich über diese Antwort nicht erfreut.
    Ich bin verzweifelt, ich habe das schnell bemerkt das ich einen Fehlkauf gemacht habe und den Kauf 4 stunden nach Bestellung Storniert, aber leider ist das Gerät schon auf dem Postweg! Man gab mir den Rat das Gerät nicht an zu nehmen und es beim Zusteller direkt Retoure zu schicken! Ich bete nun das Sich der Laden auf einen Widerruf einlässt! Aber wenn nicht habe ich folgende sehr wichtige Fragen!:

Da ich gern mit Handy bezahle und die Sparkasse eine eigene KartenbezahlAPP verwendet, kann ich so komplett Samsung PAY verzichten!?!? Ist das richtig so...hat jemand da schon erfahrung?

Und das mit dem Wlan Anrufen tätige ich ja auch nicht über die Samsung Funktion...sonder benutze wieder eine externe App wie Whatsapp

Freue Mich über eine baldige Antwort

Thomas

tomtek1977, 8. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Sami
    Sami Mod Mitarbeiter
    Hi,

also WLAN-Call hängt soweit ich weiss vom Netzanbieter ab und nicht vom Modell ab..
    siehe auch: WLAN Call mit S20 5G funktioniert nicht

Du wirst alle Funktionen wie immer nutzen können.

Hast du es ausprobieren können?

Du kannst das Smartphone binnen 14 Tage ohne Gründe zurücksenden.

4. tomtek1977
    tomtek1977 New Member
    Hi Sami,

wunderbar das Du mir helfen möchtest...erst einmal kann ich es nicht zurückschicken das ich es über die Firma gekauft habe und Firmen haben kein Widerrufsrecht. Ich habe es trotzdem mal zurück geschickt und hoffe Sie gewähren mir den Widerruf. Eigentlich hab ich den Kauf nach 6 Stunden Storniert da in der Beschreibung vom Verkäufer nichts über Einschränkungen der EU Version stand, nach eigener Recherche hab ich dann festgestellt das es doch so ist und den kauf direkt storniert, aber man sagte mir das das Handy schon auf dem Lieferweg ist!
    Ich weiß jetzt nicht ob ich im Recht bin und sogar drauf bestehen kann meinen Kaufbetrag zurück zu bekommen! Da die Artikelbeschreibung Irreführend war! Ich habe das Gerät nicht einmal in der Hand gehabt sondern direkt beim Lieferanten in die Retoure geschickt! "Das hat mir der Kundenservice so geraten"
    Hoffentlich bin ich da im Recht! Was sagt Ihr dazu?

Das mit der WLAN Telefonie sagte mir der Samsung Support das dieses nicht mit Samsung EU Geräten geht. Aber WhatsApp und Viber haben ja Ihr eigenes Programm. Und hier stellt sich mir die Frage das Sie es mit Ihrer Software hin bekommen, das Sie komplett auf Ihr eigene Programmsprache Programmiert haben.
    Genau wie Samsung PAY ist auch eine App von Samsung. Die Stadtsparkasse benutzt Samsung Pay nicht sondern hat auch Ihre eigene App mit der Sie das Bezahlen mit dem Handy ermöglichen! Hier stell ich mir auch die Frage ob Die es Geschaft haben Samsung Pay Komplett zu umgehen!
    Sollte die 2 Sachen funktionieren würde ich beim Kauf bleiben, sollte ich kein Wideruf bekommen! Denn der Rest ist alles wie beim Deutschen Modell!
    Sollte ich aber mein Geld wiederbekommen kaufe ich die Deutsche Version!

Finde Die Anzeige vom Anbieter total daneben, nur ganz kurz steht in der Überschrift "SAMSUNG Z FLIP 4 265GB GRAPHITE EU" und in der Artikelbeschreibung steht nichts von EU Modell geschweige denn von Irgendwelchen Einschränkungen! Dort steht die Artikelbeschreibung wie von jedem anderem Deutschen Modell wie Sie überall zu finden sind! Nicht einmal ein kleiner Link verweist auf die Einschränkung von EU Modellen hin!
    Finde das schon ziemlich Irreführend! Und nicht Käufer gerecht! Oder sehe ich das zu eng?
    Bitte macht mir Mut, aber nur wenn es der Wahrheit entspricht! Ich muss Wissen was ich machen kann wenn es soweit kommt und Sie mir den Widerruf verwehren!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ganz Lieber Gruß
    Thomas

tomtek1977, 10. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. EU Modell Nachteile: Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell - Similar Threads - Modell Nachteile Samsung

2. Eu Lock Code

in Galaxy S9 Serie
    Eu Lock Code: Hello, I bought a phone Galaxy S9+ from MediaMarkt in Germany.(without any kind of service provider or any tarif plan) I sent the phone then to India, but it doesn’t work with the Indian Sim...
  3. Nur eine EU Sim Karte

in Galaxy S9 Serie
    Nur eine EU Sim Karte: Danke Samsung, mein S9 funktioniert nicht in Asien mit meiner asiatischen Sim Karte. Seit wann sagt mir der Hersteller wann, wo und wie ich mein Handy benutzten darf....
  4. Bezahlen in der EU

in Samsung Apps Forum
    Bezahlen in der EU: Hi, ich verwende Samsung Pay seit Tag 1 mit auch gewissen Anfangsschwierigkeiten. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, kostenlos die bei der Solarisbank hinterlegte Debitkarte in Europa,...
  5. EU - Recht auf Updates beschlossen!

in Samsung Apps Forum
    EU - Recht auf Updates beschlossen!: EU - Recht auf Updates beschlossen! Bitte denkt mal ernsthaft darüber nach auch älterere Handys wie mein A3 2016 (Android7) SM-A310F mit Sicherheitsupdates zu versorgen! Sonst bleibt nur der...
  6. US Subwoofer an EU Soundbar?

in Home Entertainment (Heimkino)
    US Subwoofer an EU Soundbar?: Hallo. Ist der Subwoofer SWA-W700/ZA mit der Soundbar HW-MS750/EN kompatibel? Oder gibt es Probleme bei der Kopplung mit der Soundbar? Laut deutscher und US Bedienungsanleitung ist bei beiden der...
  7. Nachteile EU Modell

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nachteile EU Modell: Hallo, ist es wahr das wenn man ein EU Modell "erwischt" Probleme bzw. Nachteile mit Updates und Garantie hat? 3758244
  8. Von EU nach USA: TV

in Fernseher
    Von EU nach USA: TV: Ich habe einen UE49MU7000t. Wir ziehen von der Schweiz in die USA. Ich denke, ich brauche einen Trafo (110>220V) und eine neue OneConnect Box. stimmt das? Wenn ja, welche OneConnect Box brauche...
  9. Deutsches oder EU Gerät

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Deutsches oder EU Gerät: Hallo Zusammen, ich will mir ein S22+ holen, wenn es denn irgendwann mal welche gibt. Jetzt meine Frage, gibt es immer noch die Unterscheidung zwischen EU Gerät und deutsches Gerät?Hatte da mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden