Erweiterung der Reminder-App: Direkter Adresszugriff auf Kontakte für bessere Erinnerungen

B
b.
User
Es ist schön das man bei der Reminder-App auch Orte hinzufügen kann, doch ich finde es schade, das man nicht direkt auf die Adressen der Kontakte zugreifen kann.
Es wäre gut, wenn man z.B. den Namen vom Freund eintippt und direkt seine Adresse hinzufügen kann, das wenn man bei ihm ist, eine bestimmte Tätigkeit nicht vergisst zu erledigen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @bobi_digital,
es stimmt, dass hier nicht direkt auf Kontakte zugegriffen werden kann. Aber wie du schon festgestellt hast, kann man Orte auswählen, um sie im Reminder zu verknüpfen. Hier lässt sich beispielsweise auch eine Karte verwenden. So lässt sich der exakte Ort auch ermitteln.
Liebe Grüße
 
Schön und gut, aber ich kann mir nicht alle Adressen von meinen Kontakten merken.
Und jedesmal in Kontakte gehen um nach Adresse zu schauen und dann in Reminder die Adresse suchen finde ich nicht komfortabel.
Die Lösung von Google ist definitiv besser.
 

Similar threads

A
Hallo! *m:1f60a.png* Ich habe neulich sowie zufälligerweise entdeckt, dass man in der Reminder-App sogar Dateien sowie Links und Kontakte etc. in den Anhang einer Notiz bzw. Erinnerung hinzufügen kann (siehe Screenshot).  Jedoch weder auf meinem S22 Ultra, noch auf meinem Tab S8 Ultra habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
111
A
R
Ich vermisse etwas und schau hier im Thread, ob es anderen auch so geht. Seit Ewigkeiten können Kontakte auf den meisten unserer Geräten unter Gruppen organisiert sein. Ich habe Restaurants, Handwerker, Ärzte und Familie eingerichtet und dazu passende Kontakte drangehängt. Oder umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
70
A
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
252
C
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
F
Hallo Leutz, habe mal eine Frage : Wem ist das auch schon beim Samsung Galaxy S22 Ultra aufgefallen, dass in verschiedenen Abständen viele Einträge aus dem Telefonbuch der Kontakte-App von Samsung in den Papierkorb geschoben werden? Zum Glück habe ich die 30-Tage-Funktion eingestellt, sonst...
Antworten
14
Aufrufe
249
S
Zurück
Oben