Neue und bessere Suche nach Kontakten? Hätte da eine, zwei Ideen

R
R.
User
Ich vermisse etwas und schau hier im Thread, ob es anderen auch so geht.

Seit Ewigkeiten können Kontakte auf den meisten unserer Geräten unter Gruppen organisiert sein. Ich habe Restaurants, Handwerker, Ärzte und Familie eingerichtet und dazu passende Kontakte drangehängt. Oder umgekehrt, Kontakt öffnen, Gruppe dazuhängen (gehen wohl auch mehrere ... Kollegen UND Feinde *m:1f604.png* ).

true?v=v2.jpg


Wunsch 1: Extrem praktisch, Du öffnest Kontakte, Lupe für Suche, tippst "Ärz" und hast nach diesen 5 Tippern direkt eine Liste Deiner Ärzte mit wenigen übersichtlichen Treffern aus Deinem Adressbuch. Oder bei "Restaurant", wenn Du nicht recht weißt, wo es heute hingehen soll oder wie es nochmal hieß.

Leider geht das in der Samsung App für Kontakte schon länger nicht mehr. Ich hätte es in dringenden Situationen letztens wieder gebraucht, statt den Namen selbst zu suchen, den ich in dem Moment nicht mehr parat hatte.

Wunsch 2: Neu wäre das Feature in der Universalsuche.

true?v=v2.png


 

 

 

 

Ich fand die immer super, sie wurde inzwischen leider langsam beschnitten. Hier kann ich immerhin weiter Kontakte finden, aber leider keine Gruppen mit den Kontakten darunter. Also genauso wie Wunsch 1, ich tippe "ärz" und bekomme in der Kontaktekategorie die Treffer, die zur Gruppe gehören.

Da wäre das, geht heute halt nur, wen "ärz" im Namen des Kontakt vorkommt:

 

true?v=v2.jpg


Wenn Samsung dafür eine modische offline KI einsetzen möchte, auch gut. Vielleicht spart es das manuelle Gruppieren.

Ich möchte das als Wunsch an Samsung geben, aber wenn ich der einzige bin, kann ich es mir auch schenken. Und ein Bug ist es ja auch nicht.

Fände das noch jemand praktisch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

R
Seit Ewigkeiten können Kontakte unter Gruppen organisiert sein. Ich habe Restaurants, Handwerker, Ärzte und Familie eingerichtet und dazu passende Kontakte drangehängt. Früher konnte ich danach suchen, mindestens in der Kontakte App, ich denke auch in der Gerätesuche. Extrem praktisch, Du...
Antworten
18
Aufrufe
215
A
Zurück
Oben