Erstinstallation Samsung UE49NU7179UXZG erkennt kein Antennensignal - Menue ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
unser neuer NU 7179 UXZG erkennt das Antennensignal (SAT) nicht.
Beim Anschrauben des Kabels kommt für ca. 2 Sekunden die Meldung "verbunden" und dann schmeißt er das Signal wieder raus.
Am Kabel kann es nicht liegen, da der bisherige TV mit externem Reciever problemlos funktioniert hat.
Wir haben jedoch eine Satellitenanlage die insgesamt 18 Parteien im Haus versorgt. Und bei meinem externen Reciever hatten wir das Problem bei der Erstinstallation auch. Hier musste dann im Reciever die "LNB Spannung" ausgeschaltet werden, damit es funktioniert. (LNB Spannung SAT-Anlage + LNB Spannung Reciever haben immer zu einer Art Kurzschluss geführt)
Nun komme ich aber gar nicht erst auf die Satelliteneinstellung im neuen TV, um auch hier erst die LNB Spannung auszuschalten. Diese Funktion ist nicht verfügbar!!!
Und es liegt definitv nicht am Antennenkabel ;) - aktuell läuft wieder der alte TV mit externem Reciever.
Hat hier jemand eine Lösung!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo JunoK,
vielen Dank, ist aber nicht mehr erforderlich. Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.
Ein DC Blocker hat das Problem behoben ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo MaBa1,
da bin ich gerade überfragt, mache mich aber gleich mal bei unseren TV Experten schlau für dich! *:thinking-face:
 
Hallo JunoK,
vielen Dank, ist aber nicht mehr erforderlich. Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.
Ein DC Blocker hat das Problem behoben ;)
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, unser neuer MU7009 bzw. die zugehörige One Connect Box erkennt das SAT-Antennensignal leider nicht. Da der TV keinerlei Sender finden konnnte, vermuteten wir zunächst Einstellungsfehler unsererseits gemacht zu haben. Daher sind wir den hier in der Community ja zahlreich zu...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben