Erfahrungen rund ums Fold 4

G
G.
User
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleiner Thread zum Erfahrungsaustausch zum Fold 4.
Ich habe auch direkt mal was, kommt es nur mir so vor oder hält der Akku deutlich länger als beim Fold 3?
Ich habe das 4er jetzt seit letzten Mittwoch und ich bilde mir ein, dass der Akku seit dem 3. Tag an deutlich länger hält als beim 3er zuvor.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe das Smartphone zwar nicht, jedoch wirbt Samsung ja mit der längeren Akkulaufzeit die wird wahrscheinlich um einiges besser geworden sein.
 
Zu bedenken ist allerdings auch, dass sich das Gerät dem Nutzerverhalten anpasst. Auch wenn der Akku recht lange hält, könnte sich das im Laufe der Zeit noch ändern. Wie gesagt, es kommt auf den Nutzer drauf an und wie oft und bei wieviel Prozent Akku geladen wird.
 
Ich hab muss das Fold4 zweimal am Tag laden, aber ich nutze es sehr intensiv
 
Gibt auch noch das Akku Leistungsprofil beim Fold4. Damit läuft die CPU auf der Geschwindigkeit vom Fold3. 120Hz bleibt aktiv und bei Spielen erhöht sich die Taktfrequenz auch wieder. Akku hält dadurch länger.
1281169iB985707863E9CA97?v=v2.jpg
 
Hi *:smiling-face:
Ich habe eben deinen Beitrag gesehen, da ich auf der Suche nach Infos oder möglichen Tipps bin.
Ich habe mein Z Fold 4 heute den 3. Tag und habe das Gefühl, dass mein Akku wirklich schnell runtergeht *1f61e.png*
War das bei dir in den ersten 3 Tagen auch so? Weil du geschrieben hast, dass es danach besser wurde.
Ich hab alles im Hintergrund bereits ausgemacht und jetzt gerade sogar den Energiesparmodus an, da die Nutzung sonst gar keinen Spaß mehr macht wenn man zusehen kann, wie es leergezogen wird.
Danke und LG *:smiling-face:
Alina
 
Hallo Alina,
also bei mir war es gefühlt ab dem 3. Tag so ca. besser geworden, zumindest im Vergleich zum Fold 3. Ich bin kein Heavy Nutzer würde ich sagen. Also ich nutze am meisten, Facebook, Instagram und Google News. Ich komme so im Schnitt auf Rund 2-3 Stunden Bildschirmzeit pro Tag und lege es dann dann zwischen 20-30 % Restakku Abends auf die Ladestation. Der Start in den Tag ist meist so ab 7 Uhr, also dann kommt es von der Ladestation.
Ich würde mir gerade zu Beginn keinen so großen Kopf machen, da du am Anfang natürlich ein Heavy Nutzer bist(rumspielen, einrichten, rumspielen, Kamera hier, Kamera da usw. *1f609.png* )
Ich hatte beim Fold 3 vorher immer auch nach jedem Software Update diesen Galaxy App Akku Booster drüber laufen lassen, keine Ahnung ob das etwas gebracht hat. Ich hab das beim Fold 4 jedenfalls bisher nicht installiert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Datenübernahme gemacht habe, also kein Smartswitch. Ich habe also alles aus der Cloud übernommen, aber nicht in dem Sinne übertragen. Bin also von null ohne Altlasten gestartet. Sonst schau auch in der Akku Diagnose womit du den meisten Strom verbrauchst.
Was ich aber sicher sagen kann, ist dass der Standby Verbrauch zumindest bei mir deutlich niedriger als beim Fold 3 ist.
 
Ich denke das Fold braucht wie jedes Samsung Smartphone gute 2 bis 3 Wochen um das richtige Nutzungsprofil zu Analysieren. man kann nach einem Monat intensiver Nutzung als Daily Driver erst dann sagen ob die Laufzeit gut oder schlecht ist.
 

Similar threads

B
Ich habe jetzt mein viertes Fold 4 in Betrieb genommen. Am 11.09.2022 habe ich das neueste Android Update eingespielt. Nichtsdestotrotz stürzte das Gerät schon zweimal ab, beim zweiten Mal machte es während des Neustarts ein kleines Knackgeräusch wie bei den anderen dreien Geräten. Das Problem...
Antworten
14
Aufrufe
237
A
N
Hallo zusammen, Seit ich vergangene Woche mein Fold 4 bekommen habe, stürzte es täglich ab und startete neu. Dies teilweise 3-4 Mal hintereinander. Komischerweise nie auf der Arbeit, sondern erst wenn ich nach Hause kam. Ich habe erfolglos alles mögliche versucht, bis ich plötzlich auf die Idee...
Antworten
1
Aufrufe
167
S
S
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein paar sorgen mit meinem Fold 5 und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zunächst einmal möchte ich sagen das ich vor einem halben Jahr bewusst zu Samsung gewechselt bin. Eine gute Entscheidung. Damals auf das S23 Ultra. Nun habe ich seit ca 3 Wochen das Fold 5 da ich...
Antworten
5
Aufrufe
294
F
I
Hallo Zusammen, ich hab ein Fold 4 und aktuell folgendes Problem mit WiFi Roaming. Folgendes Setup ist seit Jahren zu Hause unverändert: FritzBox im Keller (Router), Fritzbox im Wohnzimmer (über LAN als Client) sowohl Fritzbox im 2.OG (ebenfalls über LAN als Client), jeweils gleiche SSIDs...
Antworten
9
Aufrufe
666
I
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
190
L
Zurück
Oben