Erfahrung mit dem S10

I
i.
User
Mich würde mal die Erfahrungen von anderen S10 Usern interessieren. Ich habe das Gerät jetzt 15 Monate. Es ist ein absolutes Top Handy.
Leider muss ich es mittlerweile 2 bis 3 mal am Tag an die Steckdose hängen. Wenn das Gerät aktiv ist kann man mittlerweile dem Akku beim Runterzählen zuschauen.
Ist es bei euch ähnlich?So ist die Freude merklich eingetrübt, da man es kaum länger ohne Power in der Nähe benutzen kann

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Ich habe das Gerät exakt 1 Jahr. Der Akku hat nachgelassen aber nicht in der Dimension wie bei Dir. Ansonsten, Top-Gerät, keine Frage. - P.S. Ich nutze den mittleren Energiesparmodus mit Always On Display. Bei 'normaler' Nutzung komme ich durch den Tag...
 
Ich habe das Plus jetzt ca. 1 Monat und bin im Gegensatz zum 5 Jahre alten S7 bei der Akkulaufzeit nicht begeistert. Vielleicht spielt sich das am Anfang noch ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
ich habs s10plus und muss nur 1x am tag laden. kommt auch drauf an wie viel du damit rumflitschst.
 
Sehr zufrieden. Kamera, Display, Performance, Fingerabdrucksensor sind alle sehr gut. Jedoch geht es mir ebenso. Ich muss mein Gerät auch am Tag 2-3 Mal komplett aufladen. Habe in 16 Monaten 834,67 Ladungen durch.
 
Unter Einstellungen gehen Enegie Modus auf Mittleres Energiesparen hab das auch gemacht ... :great:
 
Ich habe das S10 Plus, bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Der Akku hält je nachdem wie ich es nutze zwischen 9 u. 20 Std..
 
kommt auch darauf an wie hoch deine Helligkeit am Display eingestellt hast .. Aber wenn du 2 - 3 mal am Tag laden musst ist der Akku kaputt . Ich komme gut einen ganzen Tag klar abends so ca 22uhr noch 13 % obwohl ich viel mache am tag mit dem Smartphone (S10) Ich nutze es jetzt ca 2jahre lang .
 
Ich habe das S10+ jeden Tag von 04:30 bis ca. 22:30 in Betrieb und schalte es über Nacht aus.
Nutzung:
Ich habe permanent BT und GPS an, Energiemodus steht auf "optimiert", W-LAN ist zwischen 06:30 und 18:30 deaktiviert, da ich in dieser Zeit ausschließlich mobile Daten (fast ausschließlich LTE/4G) nutze.
Ich habe keinerlei Apps in Standby oder tiefen Standby versetzt.
Das Gerät ist permanent über BT mit einer Fitbit Ionic verbunden und über Spotify höre ich täglich zwischen zwei und drei Stunden Musik (auch über BT mit MTW2).
Ansonsten bin ich tagsüber recht viel auf Instagram und in Chrome zum Surfen unterwegs, nutze regelmäßig die Kamera für Fotos (Video nutze ich gar nicht) und checke regelmäßig Mails (GMAIL App mit Echtzeitsynchronisation & GMX App mit Mailabruf alle 30 Minuten).
Ansonsten telefoniere ich im Schnitt ca. 1,5 Stunden pro Tag (VoLTE), hauptsächlich über die MTW2.
Adaptive Helligkeit ist aktiviert, Dark Mode seit Verfügbarkeit auch aktiviert.
Bei diesem Nutzungsverhalten reicht mir der Akku zwei Tage. Am zweiten Abend hat er gegen 22:30 noch eine Restladung zwischen 15% und 20%.
Ich lade das Gerät dann alle zwei Tage in ausgeschaltetem Zustand über Nacht. Genutzt wird das Gerät seit Februar 2020.
 
habe das S10 seit ca. 7 Monaten und bin eher unzufrieden, hauptsächlich wegen der Akkuleistung...
Meine Frau hat seitdem mein 5 Jahre altes OnePlus3T, dessen Akku immer noch um Welten besser ist und viel schneller auflädt als das S10.
Mein nächstes Handy wird auch leider mit Sicherheit kein Samsung!
 

Similar threads

M
Hallo, besitze aktuell ein Pixel 3 XL. Kamera ist Top, aber Design ist absolut mies und Perfomance (Akku usw.) teils schlecht. Bildschirm ist ebenfalls sehr dunkel. Habe überlegt ein S10 zu kaufen. Jedoch habe ich gelesen, das der Akku relativ schlecht sein soll und der Display sich in der...
Antworten
7
Aufrufe
141
B
J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich mein S10 im angeschalteten Zustand bei ca 45% an das mitgelieferte Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 30 Minuten habe ich das S10 abgenommen und bemerkt, dass es ausgeschaltet war. Einschalten per Power-Button funktionierte...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
129
M
E
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S10. Es werden Apps beendet, das besondere dabei ist, dass es immer unterschiedliche Apps sind. Z.B. Google Play, Samsung Tastatur, Google Play Dienste etc. Manchmal lässt es sich auch nicht aus/einschalten bzw. bleibt im Bootprozess stecken...
Antworten
1
Aufrufe
96
P
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
434
B
Zurück
Oben