EPG Aktualisierung funktioniert nicht

Hallo L: @realist1,
interne Kommunikation werden wir hier nicht veröffentlichen.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


JudithH da haste aber einen rausgehauen. Also liebe User, jetzt wißt ihr Bescheid. Interne Kommunikation, obwohl dieser Brief die Beschwerden und Empfehlungeng der Samsung Kunden aus diesem Forum aufgreift und nach Korea schickt, geht euch nichts an. Da frage ich mich auf welcher Seite stehen die Mods? Sind sie in diesem Forum der verlängerte Arm im Interesse der gequälten Samsung Kunden tätig oder dient das Forum nur dazu Dampf abzulassen ohne Resultate zu erzielen? Also JudithH wenn schon nicht die "interne Kommunikation" veröffentlicht wird, gib hier mal bekannt wann (Datum) und wohin der Brief nach Korea geschickt wurde. Dann werde ich als Q7FN EPG geplagter Kunde mich auf Deinen Brief berufen und von Samsung Korea endlich Antwort und Lösungen für die EPG einfordern.
 
Nun ja, dass interne Kommunikation nicht veröffentlicht wird, ist eine Spielregel, die ich nachvollziehen kann. Und was immer die Moderatoren auch denken mögen - sie machen einen Job im Auftrag von Samsung, nicht im Auftrag der Kunden.
Was für eine Samsung-Message kommt da aber bei uns an? "Ihr kleinen Kunden und eure Sorgen interessieren uns nicht wirklich. Unsere Marktmacht ist so groß, da haben wir es nicht nötig, darauf einzugehen."
Könnte halt sein, dass sich der "kleine Kunde" das für seine nächste Kaufentscheidung merkt.
 
@realist1 schrieb: JudithH da haste aber einen rausgehauen. Also liebe User, jetzt wißt ihr Bescheid. Interne Kommunikation, obwohl dieser Brief die Beschwerden und Empfehlungeng der Samsung Kunden aus diesem Forum aufgreift und nach Korea schickt, geht euch nichts an. Da frage ich mich auf welcher Seite stehen die Mods? Sind sie in diesem Forum der verlängerte Arm im Interesse der gequälten Samsung Kunden tätig oder dient das Forum nur dazu Dampf abzulassen ohne Resultate zu erzielen? Also JudithH wenn schon nicht die "interne Kommunikation" veröffentlicht wird, gib hier mal bekannt wann (Datum) und wohin der Brief nach Korea geschickt wurde. Dann werde ich als Q7FN EPG geplagter Kunde mich auf Deinen Brief berufen und von Samsung Korea endlich Antwort und Lösungen für die EPG einfordern.
Hallo L: @realist1, ich kann nachvollziehen, dass du mit der Situation unzufrieden bist. Im Januar 2019 kamen die Produktmanager proaktiv auf uns zu und sagten, dass sie das Thema bereits eskaliert haben. Als wir diesen Monat zuletzt nachgefragt haben, gab es leider noch nichts Neues dazu.
Ich verstehe auch, dass du gerne in dieser Angelegenheit aktiv werden möchtest. Habe aber bitte Verständnis, dass das genau unser Job ist: Die Kommunikation zwischen euch, den Kunden, und Samsung Mitarbeitern zu übernehmen. Ich kann dir daher keine Namen nennen der Personen, die sich um diesen Vorgang kümmern. Wir bleiben dein Ansprechpartner. Solltest du damit unzufrieden sein, kannst du dich auf unserer Seite "Lob & Kritik" über unsere Arbeit beschweren.
 
Guten Morgen liebe Mods,
was hat denn Samsung nun auf Eure Anfrage zum EPG geantwortet? Wird das gefixt?
 
Ich hänge mich hier auch mal dran und bin schockiert, dass samsung das nicht gelöst bekommt.
Habe einen Gerät für über 2000 € gekauft (frame 65'' 2019) und so eine Grundfunktion wird nicht beherrscht?!?
 
Für den Weltkonzern Samsung sind die paar Europäer uninteressant. Und bei den Asiaten und Inder und Japaner läuft der TV Tag und Nacht und da ist die EPG ohne Interesse. Da hilft nur immer wieder potentielle Kaufinteressenten über Samsung Produkte aufzuklären.
 
L: @JudithH
Was hat denn die Antwort aus Asien ergeben?
Was haben die dortigen Spezialisten auf Eure EPG-Anfrage vor 4 Wochen geantwortet?
 
Wir haben die Frage an die entsprechenden Fachkollegen gestellt. Diese haben noch kein Feedback für uns.
 
92200i17B4ABC9FEF58476?v=v2.jpg

?????????
 
Hallo Mods,
ich habe mir einen aktuellen Q90 (65 Zoll) für knapp 3.000€ gekauft und auch hier muss das EPG jedesmal nach anschalten durch durschalten der Kanäle geladen werden - ohne Worte. Das ist absolut unterste Schublade, jeder andere billigfernseher kann das ohne durchschalten.
Aber die WerbeApp im Smart Hub die wird regelmäßig angezeigt. Da hat Samsung Entwicklerkapazitäten gehabt. Werbund, die sich nicht abstellen läßt bei einem 3.000€ Fernseher. Das ist einfach nur unverschämt.
 
Hallo L: @a08574 ,
Ja das ist für den Preis eine Schande, aber die Software ist halt dieselbe wie bei allen Tizen basierten TV´s von Samsung. Leider.
Und nicht jeder Billig Fernseher kanns. Ich hatte drei (Verschiedene Hersteller), keiner konnte es.
Viele der externen Settop Boxen könnten es eher. Die EPG´s dieser Boxen, basieren oft auf externen ip basierten Diensten.
Sofern dauerhaft gepflegt. Auch hier kann es geschehen, daß der Dienst für ein älteres Modell nicht mehr verfügbar ist, weil API Änderungen ausgeführt worden sind, aber es keine Firmware Updates für das Gerät selbst mehr zur Verfügung gestellt werden.
Das Gleiche mit der Funktionalität der Apps bei Smart TV´s. Kann durchaus passieren, daß z.b. die eingebaute Youtube App nach zwei Jahren nicht mehr funktionert, weil Youtube die APIs dauern ändert aber der TV Hersteller keine Updates mehr liefert.
Willkommen in der schönen neuen digitalen Welt.
 
...zumal die hochpreisigen Modelle ja sogar Twin-Tuner haben. Was ist also das Problem, den gerade nicht genutzten Tuner zur EPG-Aktuaisierung im Hintergrund zu verwenden? Kann jemand den Gedanken mal an die Entwicklungsabteilung weiterleiten? Anscheinend kommt dort ja niemand drauf.
Ich bin gespant wie lange wir auf die Rückmeldug von Samsung warten müssen. Wahrscheinlich ist die Strategie, das still und leise im Sande verlaufen zu lassen... bleibt dran Leute - das kann doch nicht sein!
 
Das ist die Arroganz eines Weltkonzerns der auf die paar Millionen deutschen Kunden nicht angwiesen ist. In Asien und anderen Ländern läuft der Fernseher fast Tag und Nacht was interessiert da eine EPG. Samsung läßt den deutschen Kunden ja auch mit anderen Samsung Produkten im Regen stehen. Meine Devise lautet daher: Immer wieder an Samsung Produkten interessierte potentielle Käufer aufklären, was man sich da kauft und was Samsung alles verschweigt. Und die armen Mods sind hilflos und hüllen sich in vornehmes Schweigen. Also Leute: Macht richtig Druck und benennt die Samsung Unzulänglichkeiten und Unverschämtheiten immer wieder beim Namen.
 
Hallo zusammen,
es gibt hier nach wie vor keine neuen Informationen. Der Stand ist weiterhin folgender:
@DavidB schrieb: Wir haben die Frage an die entsprechenden Fachkollegen gestellt. Diese haben noch kein Feedback für uns.
Grüße
 
L: @JudithH
Eure Anfrage an Samsung ist fast 2 Monate her.
1.) Wann fasst Ihr dort nach?
2.) Ärgert Euch das nicht selber wenn Ihr keine Antwort bekommt und im Regen stehen gelassen werdet?
3.) Wann funktioniert das EPG so wie es sollte?
Danke und liebe Grüße
 
Hallo L: @hwink81 ,
vielen Dank für diese Beobachtung und das bringt mich auf eine Idee. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dies testen und verifizieren kann.
 
In der Politik gilt der Grundsatz: Wenn der Politiker nicht mehr weiter weiß, beruft er einen Arbeitskreis. Und wenn die Mods sprachlos sind, werden die "Fachkollegen" angefragt oder der User bekommt eine Telefonnummer unter der er nachfragen kann. Also wenn ich die Antworten von angefragten "Fachkollegen" hier ins Forum stellen würde, könnte man erkennen wie fachkompetent die Antworten wären. Null Komma Nichts. Der eine "Fachkollege gibt dir den Rat und auf Nachfrage bekommst du von einem anderen "Fachkollegen" einen neuen Rat. Wann kommt denn nun die Samsung Lösung für die EPG um die unzureichende Samsung EPG auf den Stand der Technik zu bringen?
 
Hallo realist1,
wir haben bei den Kollegen nachgehakt, aber es gibt nach wie vor keine neuen Informationen aus Südkorea.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
danke für's Nachhaken. Ihr Moderatoren bemüht euch, habt aber nicht wirklich Einfluss, das muss man wohl so sehen.
Und das große Unternehmen Samsung hat es einfach nicht nötig, auf das "Genörgel" einzelner Kunden im fernen Deutschland einzugehen. Da lässt man sich nach vielen Monaten nicht mal zu einer Antwort herab.
Wir Kunden müssen das einfach einsehen, hinnehmen, fürchte ich. Die "große Öffentlichkeit" hat dieses Forum ja nun offensichtlich auch nicht, so dass keinerlei öffentlicher Druck entstehen kann. Dasselbe gilt für Samsung bei Facebook, wo ich das Problem auch schon vor Monaten benannt hatte.
Was bleibt? Sich ärgern, und vielleicht diese Erfahrung bei der nächsten Kaufentscheidung im Hinterkopf haben. Das wird Samsung aber schwerlich beeindrucken. Bei "connect" finde ich auf die Schnelle: "Der Betriebsgewinn [von Samsung] beläuft sich von Januar bis März auf 15,64 Billionen südkoreanische Won (KRW). Dies entspricht rund 12 Milliarden Euro. Der Gesamtumsatz liegt bei 46,4 Milliarden Euro. "
Und was bitte wollen wir da jetzt mit dem blöden EPG??
 
Zurück
Oben