EPG Aktualisierung funktioniert nicht

L: @DavidB
Die App ist ineffizient, da sie im TV Modus nicht direkt aufrufbar ist wie der normale TV Guide (Programmtaste drücken). Wenn man selbst Shortcuts anlegen könnte, wäre das was anderes.
 
K
Kim
Hey,


Speichern nicht möglich?
wer soll hier eigentlich vera...t werden? Selbst wenn man den Fernseher aus- und ihn am nächsten Tag wieder einschaltet, sieht man teilweise beim Zappen noch die alten Einträge eingeblendet bevor sie dann kanalbezogen für ungültig erklärt werden. Für mich folgt daraus, dass der Algorithmus für die Initialisierung des EPG falsch ist. Zuerst Timeline aktualisieren und dann die Einträge erneuern wäre richtig, aber nur für ungültig erklären und nichts anzeigen ist einfach nur dämlich. Aber typisch anwenderfremder Programmierer. (Ich darf das sagen, da ich schon mehr auf Hardware und Betriebssystemebene programmiert habe und jetzt vielleicht als Nestbeschmutzer gelte). Übrigens ist auch ein Filehandler vorhanden der die Auslagerung auf HDD bewerkstelligen kann, wenn eine angeschlossen ist.
Also bitte keine Textbausteinmärchen von Samsung mehr publizieren. Für den geübtenLeser haben die hohen Wiedererkennungswert.
 
Ich habe inzwischen eine Mängelrüge per Mail an Media Markt und dem Samsung Support geschickt und werde auch eine per Einschreiben hinterher senden. Das es ist ja nicht der einzige Bug. Ich habe insgesamt 5 Stück aufgelistet. Ich habe eine Frist von 12 Wochen zur Nachbesserung gesetzt.
vielleicht sollten wir das alle tun. Hier auf dem Forum zu posten ist offensichtlich vergeudete Zeit.
Ich arbeite seit 35 Jahren in der Entwicklung von elektronischen Steuerungen für Maschinen und ärgere mich regelmäßig über die „Usability“ von Consumergeräten.
 
Der Vorschlag mit derAPP ist ein Armutszeugnis! Übersetzt: Wir können das nicht. Benutzt etwas von jemandem der das kann.
 
Hoffentlich hilft dieser lange Dialog mal der Entwicklungsabteilung von Samsung Druck zu machen - vielleicht ist es ja sogar über Update lösbar. Mich nervt es nämlich auch.
 
Für mich hat Amazon dieses Problem und noch weitere Bugs gelöst, indem sie mir eine Rückabwicklung angeboten haben. Ich habe jetzt schon den neuen und da wird das EPG gespeichert im Standby und ich habe wirklich ein Ruckelfreies Bild.
 
Hallo L: @wd59,
äußere gerne inhaltliche Kritik aber halte dich dabei bitte an die Netiquette. Wenn du erneut ausfallend wirst, werden wir deine Kommentare löschen und dich gegebenenfalls sperren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu ... oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
L: @GHouse88: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Wenn du eine Produktberatung für unsere Mitbewerber suchst, mache das bitte nicht in der offiziellen SAMSUNG Community.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu ... oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
Außerdem habe ich die Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
 
Hallo Moderatoren,
gibt es eigetlich von Samsung-Seite weitere Informationen? Ich habe etwas das Gefühl, dass man das Thema aussitzen will. Entschuldigung wenn ich mich da irre.
Gruß, Michael
 
Hallo MichaelAlles,
wir haben das weitergeleitet und warten auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Ich finde den Vorschlag mit der App als work arround schon mal nicht schlecht, aber sie sollte auf meinem 65MU7059 auch verfügbar sein. Weder vorinstalliert, wie Funke behauptet, noch im App store zu finden. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Ich könnte sie evtl auch über den Developer Mode einspielen.
 
Hallo,
ich habe seit September 2018 einen q6fn und finde das EPG auch schlecht.. mein 9Jahre alter TV kann das ohne Probleme...
Hab mir nun auch übergangsweise die TV digital App installier aber wirklich befriedigend finde ich das nicht.
Hoffentlich bekommt Samsung das Problem endlich in den Griff.
 
@FabianD schrieb:Hallo MichaelAlles, wir haben das weitergeleitet und warten auf die Rückmeldung. Viele Grüße
@FabianD
Hallo Samsungteam,
welche Neuigkeiten gibt es von der Entwicklungsabteilung? WANN GIBT ES EINE LÖSUNG & EIN FIRMWAREUPDATE?
Ich habe dasselbe Problem auf dem neuen Q8FN.
Ich bin entsetzt, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist. Prinzipiell bin ich von den Samsung Geräten (ua. Timeshift etc) sehr begeistert.
Jedoch hatte ich 2010 dasselbe Thema bereits bei meinen Samsung UE40C6820 auch mehrmals bemängelt
Das ERGEBNIS WAR:
> SEITENS SAMSUNG GAB ES NIE EINE LÖSUNG,
UND DAS ALLERBESTE
> 2013 WURDE DER SUPPORT FÜR DIESES GERÄT (ua FIRMWAREUPDATE) EINGESTELLT!!!
IST DAS KUNDENORIENTIERUNG?
Technisch ist es möglich, man muss nur wollen!
In Erwartung eine positiven Rückmeldung,
hwink81
 
Hallo L: @hwink81,
es liegen uns zu diesem Thema noch keine neuen Infos vor.
Grüße
 
Hallo,
das scheint bei allen Gräten so zu sein. jedenfalls bei meinem 55NU8049 ist das auch so, die Aktualisierung klappt nicht, schon gar nicht bei den HD+ Sendern. Übrigens habe ich jahrelang diverse Philps Geräte gahabt, dort war das Problem noch schlimmer. Die bekammen den EPG auch nicht in den Griff. Komisch ist nur, dass meine verschiedenen Receiver damit keine Probleme haben.
VG Herbert
 
@JudithH schrieb:Hallo @hwink81, es liegen uns zu diesem Thema noch keine neuen Infos vor. Grüße
Hallo @JudithH,
folgende weitere Feststellung:
Schaltet man den Fernseher aus und gleich im Anschluss wieder ein > so bleiben die EPG-Daten erhalten.
Schaltet man den Fernseher aus und wartet ein paar Minuten > so sind die EPG-Daten weg.
d.h. sobald die One Connect-Box in den "Ruhemodus" geht, sind die Daten weg. Man sieht auch, dass Zeitgleich auch die externe Festplatte von der One Connect-Box Spannungslos geschalten wird.
 
Hallo!
Ich hatte bisher 3 LCD TVs, einen Sony, einen Medion den ich noch besitze und einen Samsung MU7009 der aktuelle. Alle drei zeigen dasselbe Problem. Bei den beiden vorherigen dachte ich, ok Billig TV das ist halt so. Beim Samsung wurde ich dann doch stutzig.
backgrund Scan können anscheinend nur wenige Geräte, oder es bedarf eines zusätzlichen kastrierten Tuners, der nur damit beschäftigt ist das EPG zu aktualisieren, und zwar auch im Standby!
Weil ja ständig die Energie Verbrauchswerte nach Unten begrenzt werden wegen EU Umweltrichtlinien, und damit auch die Standby Werte immer geringer werden, ist es durchaus glaubhaft, dass sowas in den meissten Fällen heutzutage einfach nicht implementiert wird.
Einfach nur so ein Gedanke...*:thinking-face:
 
Hallo cyberartist,
es wäre SW-technisch kein Problem z.B. im Standby über Nacht die Sender zu scannen. Ebenso werden die Programminfos sowieso für jeden Sender jedesmal geladen bzw. aktualisert.
Was spricht somit dagegen diese Programminformationen in einem kleinen Speicherbereich (mit den aktuell zur Verfügung stehenden Infos) abzulegen.
> Besser die vorhanden Infos speichern als garnichts zu speichern!
Wir sprechen mittlerweile von einem fast vollwertigen PC. Auch alle APPS werden irgendwo gespeichert.
Andere Anbieter z.B. Technisat können es.
Beste Grüße
 
Dieser von Dir genannte TV kann das nicht nur sondern der speichert die Daten für eine ganze Woche und wenn ich diesen Wald und Wiesen TV einschalte stehen mir die EPG Daten sofort für die ganze kommende Woche zur Verfügung. Da ist das SFI und nennt sich nicht EPG wie bei Samsung. Und bei dem Wald und Wiesen TV kann ich am Montag schon Sendungen vom kommenden Wochenende für die Aufnahme programmieren. Das nenn ich Benutzerfreundlichkeit . Da muss Samsung noch viel lernen und nachbessern.
 
Bisher war ich der Ansicht die Samsung EPG gibt es nur für einen Tag und dem haben auch die Moderatoren nicht widersprochen. Eigentlich sollte den Moderatoren doch bekannt sein, dass die Samsung EPG auch für die nachfolgenden Tage die Programm Infos speichert. Die Suche für die folgenden Tage ist zwar sehr umständlich aber ich kann für weitere Tage der Woche das Programm ansehen und die Speicherung der Aufnahme für die externe FP vornehmen. Ich muss nur die Sendezeiten des gewählten Senders weiterklicken. So habe ich jetzt Filme vom Donnerstag den 14.3. für die Aufnahme gespeichert. Das ist sehr, sehr umständlich und mein Wald und Wiesen TV kann das besser. Aber es geht auch bei Samsung. Also Mods das hättet ihr doch auch finden können und uns hilf- und ratlose Samsung Kunden informieren können. Gibt euch Samsung keine Hilfestellung und Anleitung um die Fragen und Behauptungen der Foristen beantworten und widerlegen zu können?
 
Zurück
Oben