EPG Aktualisierung funktioniert nicht

Hallo L: @hwink81 ,
dies sollte wirtklich keine Sache sein, wurde auch von anderen bereits erwähnt.
Viele Receiver speichern die Daten auf Festplatte als epg.dat, und lesen sie beim Einschalten wieder ein.
Ich habe den Tipp gelesen, einen USB Speicher dauerhaft am TV anzuschließen, dies funktionierte jedoch
bei meiner Festplatte nicht. Vielleicht muss man dazu einen USB Stick an einem bestimmten USB Port anschließen,
ich brobiere da noch aus...
Nachtrag 26.3.19. Kein Erfolg. EPG wir nicht gespeichert, egal was für ein Datenträger, in welchem Format, an welchem USB Port angeschlossen ist. Habe es auch mal mit dem direkt am TV befindlichen versucht.
 
K
Kim
Hey,


@JudithH schrieb:Hallo @hwink81, es liegen uns zu diesem Thema noch keine neuen Infos vor. Grüße
Ich habe den UE32M5670 seit einem halben Jahr und bin von der Bildqualität super zufrieden.
Der EPG ärgert mich jedoch seit ich das Gerät habe. Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gefunden. Einen Samsung Fernseher hätte ich mir bei Kenntnis dieser Sachlage und der Einstellung und dem Verhalten von Samsung zu diesem Problem definitiv nicht angeschafft. Positive Werbung für Samsung Fernseher ist das jedenfalls nicht.
 
Ich kann diese TV-Digital Samsung App nicht auf meinem Q7F installieren. Der erkennt sie einfach nicht. Auch mit der Suchfunktion ohne Erfolg.
Lt. TV Digital sollte diese App bei Samsung Smart TV´s von 2015-2018 eigentlich vorinstalliert sein, ich kann sie nirgends finden.
Beim Samsungkonto bin ich angemeldet und Internetverbindung ist auch vorhanden. Hat wer eine Idee an was es da liegen könnte?
 
Bin gespannt auf die Antwort. Meine Anfrage dazu hat bislang weder hier noch bei Funke zum Erfolg geführt.
 
Die Nichtimplementierung eines aktuellen EPGs von Samsung ist eine Frechheit.
Die Implementierung bzw. Nichtimplementierung besteht seit mindestens 2013 so auf allen Samsung-Geräten!!!
Eine Änderung ist nach mindestens 5 Jahren Ignoranz nicht zu erwarten.
Ich bin jeden Tag aufs Neue sauer. Selbst mein alter 100 Euro Receiver kann das viel besser. Technisat z.B. hört auf seine Kunden und bietet mit seinen Receivern sogar einen eigenen elektronischen Programmführer SiehFern INFO mit Genrezuordnung und Selektion für eine ganze Woche im Voraus und einer der Weltmarktführer wie Samsung will und kann das nicht.
Einen externen Receiver davorzuschalten ist aber auch nicht wirklich eine gangbare Lösung.
Ach ja, auch TV Digital ist nach ausführlichem Test nur eine App und damit aufgesetzt und nicht integriert.
z.B. die fehlende direkte Programmierung von Sendungen oder dass die App nicht auf 4K für mehr Infos auf einer Seite einstellbar ist usw.
Ich habe mich vor längerer Zeit ebenso bereits zusätzlich auf der Homepage beschwert. (Hätte ich mir auch sparen können)
Das einzige was mein Gewissen beruhigt ist, dass ich alle Samsung Geräte bei einer Auswahl außen vor lasse.
Dies betrifft auch Smartphone: Das Smartphone meiner Tochter hat sich immer wieder unkontrolliert und ohne Anlass rebootet.
Für meine Familie und mich ist Samsung Vergangenheit und auf der Blacklist.
Meine Empfehlungen an alle meine Freunde: "Hände weg von Samsung"
Sorry an die Mods, da Sie auch nur Leidtragende der koreanischen Ignoranz und Inkompetenz sind.
So, das war meine allerletzter Thread in einem Samsung Forum!!!
Samsung QLED 75 Zoll QE75Q7F
 
Hallo Liebe mitleidenden KUNDEN,
aufgrund folgender Probleme habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht , den Samsung Q8FN zurückgegeben und mich nun für ein funktionierendes japanisches Model entschieden:
Probleme:
- EPG-Aktualiserung "keine Information" nach jedem Einschalten. Kundenwunsch wird seitens Samsung seit über 10Jahren ignoriert
- Automatische Timeshift-Funktion wurde scheinbar wegrationalisert. Nur mehr manuell. Man muss praktisch vorher schon wissen wann man "spontan" eine Sendung zurücklassen will....
- Die Fernbedienung ist gut gemeint aber schlecht gemacht...andere Hersteller (z.B. Japan) geben zur Smart-FB zumindest eine zweite gewönliche Fernbedienung mit dazu
- Nachdem der Fernseher sich in der Nacht 2mal und plötzlich am Tag 1mal von selbst eingeschaltet hat, war meine Geduld am Ende...
...Ich wünsche allen mitleidenden noch viel Erfolg, vielleicht gibt es doch noch irgenwann Lösungen seitens Samsung. Vielleicht auch die Erkenntnis, dass dem Enduser die Grundfunktionen eines TV sehr wichtig sind. Was bringen Apps wenn die Basics nicht stimmen?
LG
 
Hallo,
habe seit vorgestern auch einen Q7FN. Mein alter Philips hat das EPG immer sofort geladen, auch wenn die Philips Software sicherlich nicht das gelbe vom Ei war!
Was mich wundert, dass Ihr Moderatoren Euch von Samsung so abspeisen lasst. Die erste Antwort von Euch Mods war aus dem Januar und diese hier aus dem März. Warum bleibt Ihr nicht an dem Thema EPG bei Samsung dran?
Einfache Frage an Samsung:"Zu wann ist das EPG-Problem behoben?". Da wird Samsung doch eine Antwort liefern. Und wenn Euer Ansprechpartner bei Samsung das nicht lösen kann, dann lasst Euch weiterverbinden zu einem der Euch mal eine Antwort geben kann. Irgendwann findet man dann einen der definitiv sagt was Phase ist. Entweder Samsung hat auf die Funktion keinen Bock - immer hin eine klar Aussage - oder man nennt Euch ein Datum.
Kann doch nicht so schwer sein.
Oder postet mir eine Telnummer oder eine Mail von Eurem internen Support. Ich kläre das gerne für Euch.
 
Ferngucker, du bist noch immer hoffnungsvoll, dass der Weltkonzern Samsung auf die Wünsche von uns kleinen unbedeutetenden deutschen Kunden reagiert. Der Mod FabianD hat am 23.1.19 "alles weitergegeben und wartet auf Rückmeldung. Hier hilft nur eins: Immer wieder potentielle Samsung Käufer aufklären. Wie heißt es bei Medikamenten so schön: Über Risiken und Wirkungen .......! Hier im Forum können die Mods auch nicht helfen, geben sich aber alle Mühe zumindest den Schein zu wahren das Hilfe von Samsung eventuell oder wann auch immer zu erwarten ist.
 
Das soll auch gar nicht falsch rüberkommen. Ich bin von meinem neuen 7FN total begeistert! Auch was die Bedienung angeht, superschnelle Umschaltzeiten bei Sat usw. Aber so ein EPG hatte ich bei noch keinem TV (Philips von 2012) oder Sat-TwinReceiver (Medion).
Und was mich wundert ist, dass sich die bemühten Mods hier von Samsung so abspeisen lassen und sich damit zufrieden geben. Würde mich voll nerven hier so bloß gestellt zu werden. Da muss man doch dranbleiben! Zur Not täglich dort anrufen, irgendwann kommt man schon an den Richtigen.
 
Und das nächste Update ohne Fehlerbeseitigung. Ein echtes Armutszeugnis. Kein Wunder das die Konzerne mit sinkenden Bilanzen zu kämpfen haben, wenn die Kundenzufriedenheit einen so geringen Stellenwert hat. Wirklich schade, dabei wäre es so einfach seine Produkte zu vermarkten und das ohne grosses Marketing. Einfach besseren Support und zufriedene Kunden...
 
\@Mods: Eine Woche ist um, was hat die Rückfrage bei Samsung zum Thema EPG ergeben?
 
L: @Ferngucker: Du meinst es ist WIEDER eine Woche um...
 
Ich kann dieses offensichtliche Kommunikationsproblem zwischen dem Samsung-Support und den bemühten Moderatoren hier einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht verstehe ich das System aber auch falsch.
Samsung-Kunden stellen hier im offiziellen Samsung-Forum berechtigte Fragen zu ihren Produkten, die die Moderatoren (oder ein anderer Samsung-Nutzer) entweder gleich beantworten können oder eben zu bestimmten Fragestellungen bei Samsung nachfragen müssen. Soweit so gut. Dann gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:
1.) Die Moderatoren erhalten eine Antwort von Samsung, lassen uns daran aber absichtlich nicht teilhaben - warum auch immer.
2.) Die Moderatoren erhalten aus bewussten Gründen keine zeitnahe Antwort von Samsung und lässt die Moderatoren damit hier im Regen stehen.
Beide Vorgehensweisen sind mir unverständlich.
 
Hallo zusammen,
euer Anliegen wurde nach Korea weitergeleitet. Bisher liegen uns aber noch keine neuen Informationen vor - sonst hätten wir diese längst mit euch geteilt.
Viele Grüße
 
Warum meldet sich denn Korea auf Eure täglichen Nachfragen hin nicht? So geht man doch innerhalb einer Company nicht miteinander um.
Mit dieser Informationspolitik könnt Ihr doch nicht zufrieden sein?!
 
Vielen Dank für deine Einschätzung. Dazu liegen mir keine Informationen vor.
 
Selbe problem .... und wann ich Frage das Support-Team. Sie sagen das ist Normal.
Aber das ist nicht normal, es muss das EPG speichern wie die andere Erstellung.
Wann Samsung kommt mit eine Losung ?
 
Ich vermute mal, dass das so ins Leere läuft wie alle anderen Anfrage zu dem Thema auch. Ausserdem warte ich auch längst auf eine funktionierende Lösung mit dem Workaround TV digital. Die Meisten haben die App nur ich nicht. Irgendwie schon komisch.
Schimpft auch nicht auf die Koreaner, dort geht man davon aus, dass man selbstverständlich weiss was der andere möchte und kommuniziert deswegen weniger.
Das ist die Mentalität.
 
Vor dem Samsung Smart TV hatte ich einen "alten" Panasonic an einem Kabel Deutschland Humax Tuner/Recorder. Abgesehen davon, dass dieser bereits 4 Tuner hatte, gab es hier (schon viele Jahre) die folgenden Möglichkeiten, die ich bei meinem jetztigen Samsung schmerzlich vermisse:
a) Das EPG war nach dem Einschalten für alle Sender verfügbar.
b) Es gab eine komfortable Serienprogrammierung, d.h. der Humax "wusste", wenn ich eine Serienfolge zum Aufnehmen programmierte und fragte dann, ob ich die gesamte Serie aufnehmen wollte - inkl. der Folgen, die im aktuellen EPG noch gar nicht verfügbar waren. Und die wurden dann auch brav in einem eigenen Ordner abgespeichert.
c) Eine "hinten" noch laufende Aufnahme konnte man vorne bereits wiedergeben. Wenn man also sonntags erst um 20:30 nach Hause kam, konnte man - sofern die Aufnahme programmiert war - gleich den Tatort anschauen, und nicht erst nach Beendigung der Aufnahme.
Ich war gelinde gesagt bass erstaunt, dass alle diese Funktionen in einem aktuellen TV eines führenden Herstellers nicht verfügbar sind und auch jetzt, nach über 2 Jahren, noch nicht durch ein SW-Update nachgeholt wurden. Das ist alles kein Hexenwerk, und daher bin ich diesbezüglich von Samsung ziemlich enttäuscht.
 
Die Mods behaupten immer, unsere Beschwerden wurden nach Korea weitergeleitet und es läge noch keine Antwort vor. Liebe Mods: Stellt doch einmal den Text des Schreibens nach Korea an Samsung hier ins Forum. Sicherlich sind die User auf den Text gespannt. Also keine Hemmungen: Rein ins Forum mit dem Brief nach Korea.
 
Zurück
Oben