Galaxy wearable akkuverbrauch im hintergrund auf dem phone

M
M.
User
Gruezi,
Besitze seit kurzem ein A33.
Auf meinen a72 vorher war der akkuverbrauch sehr zufriedenstellend.
Auf dem a33 ist mir aufgefallen das die app wearable der smartwatch im Hintergrund täglich über 10% Akku verbraucht.
Auf dem a72 war dies nie aufgeführt.
Wieso verbraucht die app auf dem neuem handy auf einmal so viel Akku?
Das neue Handy verbraucht im standby gefühlt mejr Akku wie das 2 Jahre alte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
sie verbraucht nicht 10% sondern 10% von deinem gesamten Akkuverbrauch
 
es muss nicht heißen das die App jetzt mehr verbraucht, es kann auch sein das andere Apps weniger verbrauchen
 
Mich macht es stutzig weil es beim a72 nie aufgeführt war und somit wie nichts verbraucht hat.
 
Sehe die App auch nie. Die scheint bei dir also etwas tun zu wollen. Will die vielleicht Updates auf die Uhr aufspielen (Uhren Update oder App der Uhr) und versucht das vergeblich immer wieder?
Oder spinnt die rum? Setze mal den Cache der App zurück.
 
Die Uhr hat sich um auf dem a33 einrichten können zurückgesetzt.
Vll wirklich mal alles aktualisieren oder Cache leeren. Habe wearable bereits einmal neuinstalliert.
Die app läuft dauerhaft im Hintergrund. Auch wenn ich den akkuverbrauch einschränke.
 
Bei mir steht die Wear App bei Akku sogar auf "nicht eingeschränkt", taucht in der Verbrauchsstatistik aber dennoch nur unter ferner liefen auf. Die will bei dir permanent etwas tun.
Das kann unberechtigt sein (App spinnt, aber wenn du Cache+Daten zurückgesetzt, App sogar deinstalliert hast, Uhr neu verbunden, mehr kann man nicht tun).
Das kann berechtigt sein (Updates, Sync). Schalte testweise an der Uhr WLAN an und in der App testweise den ganzen Benachrichrigungskram/ Sync aus. Falls dann Ruhe ist, testweise einen Sync nach anderen wieder anschalten bis es wieder passiert.
Oder Fehlermeldung an Samsung inkl. Systemprotokoll - da kommt aber erfahrungsgemäß nichts bei raus.
 
Mal zeigt er im akkuverbrauch wear an und dann mal wieder galaxy watch plugin.
Bei meinen Bruder ebenfalls a33 das gleiche Spiel ‍*2642.png*
 
Sowohl in der wearable , watch plugin und Samsung Accesory Service wird das gleiche angezeigt. 13% des Akkus und satte 333MB den verbraucht.
 
1379374i9A31D1664AFACDF6?v=v2.jpg

1379375i4F5A265D43FAC301?v=v2.jpg

  
1379377i06DC6FAB649130F5?v=v2.jpg

 
Keine Ahnung. Was ist denn, wenn du die Uhr komplett trennst? Meint die Wear App dann immer noch etwas tun zu müssen und zieht Akku?
Ansonsten mache hier über die Members App eine Fehlermeldung an den Support auf (nicht an das Forum). Members App erst schließen, wenn sie sagt, dass sie das Systemprotokoll verschickt hat. Aber da kommt idR leider nichts bei raus ...
 
Also fest steht. Die Zeit die im Hintergrund die app läuft, läuft weiter obwohl die Uhr ausgeschaltet ist. Sollte ja nicht so sein.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
190
P
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
156
L
O
Hallo und guten Abend, habe festgestellt, das der Akku besonders viel unter der o.g. Anzeige verbraucht. Kann man irgendetwas einstellen am A20e das sich die Werte verändern. Bin ein absoluter Laie und habe wenig Ahnung. Aktuelle Werte: Aktiv 1h, 10min Hintergrund 10 h, 1 min Akkuverbrauch...
Antworten
1
Aufrufe
300
G
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
150
U
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
205
U
Zurück
Oben