Galaxy Watch- Reminder

M
M.
User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einer Erinnerungsfunktion, z.B. Vibration, bei der Reminder- App?
Musste letztens noch Brot nach der Arbeit kaufen *:winking-face: und habe dies im Reminder abgespeichert- leider fuhr ich an der Bäckerei vorbei, da ich nicht bei der eingestellten Uhrzeit entsprechend z.B. durch vibrieren erinnert wurde. Ich bekam lediglich eine Stille Benachrichtigung auf der Watchface mittels orangfarbenem Punkt angezeigt.*:thinking-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
ich habe mich dem Thema heute nach einem Update der App nochmals gewidmet und das Problem gefunden. Die App "Reminder" war zwar auf dem Smartphone installiert, jedoch scheinbar nicht aktiviert. Unter den Einstellungen in der App habe ich den Haken für "Reminder-Symbol hinzufügen" gesetzt und konnte daraufhin die App auf dem Smartphone starten. Danach konnte ich auch die Berechtigung für die Benachrichtigung setzen (welche vorher nicht vorhanden war) und seitdem funktioniert alles Tadellos.
Getestet mit:
- Galaxy S8+ Version G955FXXU4DSE4
- Galaxy Watch Version R810XXU1CSE1/R810OXA1CSE1
- Reminder App Version 10.1.00.4000
- Reminder Watch Plugin Version 1.2.59
Gruß Thomas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Einstellungen sind nicht in der App selbst sondern unter Android.
Also unter Einstellungen -> Apps -> Reminder -> Einstellungen (Zahnrad).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Interessant. Mit welchem Smartphone hast du die Galaxy Watch gekoppelt. Und hast du ein Reminder-Widget eingerichtet?
 
DavidB Hallo,ich habe ein Samsung J3 Duos 2017.Was meinst du mit Reminder- Widget eingerichtet? Auf der Watch habe ich die Reminder Widget neben dem Samsung Health, Höhen- Barometer,.... verfügbar.Ich habe auf der Watch direkt den Reminder angewählt (Zeichen mit der Glocke) und entsprechend einen Termin eingegeben. Hier Brot kaufen*:winking-face:Leider gibt es hier keine Funktion das man zur Erinnerung z.B. eine Vibration einstellen kann.Auch in der Reminder- App auf dem Smartphone selber kann man nichts einstellen!?
 
Hmm also ich habe das gerade auch mal probiert...
An der Gear kam nichts... beim 2. Anlauf kam ein kurzer Ping und Benachrichtigung beim Note9...
So hätte ich das auch nicht erwartet *:thinking-face:
 
Hallo,
Fehler Samsung Reminder
63091iF5B0DD23E4A89CB5?v=v2.jpg
 
Das selbe bei mir beim Update auf die V 1.2.58 vom 12.02.19.
Uhr: Galaxy Watch 46mm Lte
 
Hallo zusammen,
ich will das gerne mal weiterleiten. Allerdings habe ich vorher nochmal zwei kurze Fragen:
Bekommt ihr diese Meldung wenn ihr die App neu installieren oder wenn ihr ein Update durchführen wollt?
Und sehe ich das richtig, dass ihr zuvor auch alle lediglich "stille" Benachrichtigungen auf der Uhr von der Reminder-App erhalten habt?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich etwas verwirrt... Verstehe ich das richtig, dass in Verbindung mit der Gear S3 die Fehlermeldung nicht mehr kommt, aber auf der Galaxy Watch schon?
Grüße
 
JudithHAls Themenstarter hat es mich gefreut das hier Samsung auf das Problem "stille" Benachrichtigung reagiert und ein Update der App herausbringt.
Gerade habe ich die App Version 1.2.59 geupdated.
Was hat dieses Update eigentlich gebracht? Ich konnte jetzt auf die schnelle keine Verbesserung feststellen.
Eine Benachrichtigung erfolgt immer noch "still".
Da wirkt ein Post-it, aufgeklebt auf dem Rückspiegel, als wesentlich effektiverer Erinnerer als die "stille" Reminder Funktion!!!*:fisted-hand:
 
Ich habe auf der Galaxy Watch nach wie vor das Problem des stillen Reminders (V 1.2.59).
 
Ich habe den Thread hier hin verschoben, denn hier gehört er hin.
L: @Fyrith: Welches Smartphone hast du gekoppelt? Und hast du es auch schon einmal neugekoppelt?
 
Hallo,
die Uhr ist mit einem Galaxy S8+ gekoppelt. Neukopplung hat auch nichts gebracht. Bei mir bekomme ich nicht mal eine Statusmeldung o.ä. die Erinnerung läuft einfach ab und wird dann in der App auf der Uhr als abelaufen markiert. Keine Vibration, Kein Ton, keine Benachrichting, kein orangenes Symbol.
Gruß Thomas
 
L: @Fyrith Hast du denn mal einen Reset an der Uhr vorgenommen?
 
Hallo,
Das könnte am Plugin liegen.
GearS Pluging erzeugt Benachrichtigungen beim S10 ( Gear S3 )
Gear Watch Plugin keine Beachrichtigung beim S10 ( Galaxy Watch )
Aber es könnte mal ein Moderator mit dem Jojoac007 sprechen was der anstellt wegen Benachrichtigungen.
 
Jaa hatte das Problem auch, das es still ist und nur mit einem Punk versehen war, aber habe dann bei der wear app bei Ton und Vibration , die Vibration an gemacht und dann ging es. Hatte voger auf stumm
 

Similar threads

W
Auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm werden die anstehenden Termine zwar von meinem Galaxy S7 Edge (darauf läuft die Kalender-App aCalendar+) mit korrektem Titel und Dauer übernommen, jedoch wird im Kalender-Widget bei sämtlichen Terminen die Beginnzeit (und folgerichtig damit auch die Endzeit)...
Antworten
6
Aufrufe
111
J
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben