Eisbildung Boden Gefrierteil bei RB29FERNCSA

C
c.
User
Hallo,
bei meiner Gefrierkombi RB29FERNCSA bildet sich nach ca 1 Woche eine Eisschicht am Boden des Gefrierteils. Ich muss danach immer die unterste Schublade entfernen und das Eis wegkratzen. Ich habe mal die innere Schutz-Platte entfernt, da scheint aber alle i.O. zu sein. Der Ventilator dreht sich und die Kühllammellen sehen auch gut aus, Temperatur stimmt auch. Es scheint aber Wasser aus den Schlitzen langsam runterzulaufen und sich dann am Boden zu sammeln. Dichtungen sind auch i.O., wir haben auch am Standort nichts geändert, es kam einfach so.
Kann jemand helfen oder habt ihr eine Idee?
Vielen Dank,
Konstantin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Überprüfe mal ob die Luft im Gefrierteil frei zirkulieren kann oder durch Lebensmittel blockiert wird. Ebenfalls mal nachsehen ob die Tür dicht schließt.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Tür schließt einwandfrei, das obere Fach war etwas voll, werde da mal umschichten. Ansonsten habe ich gerade gelesen, dass auch NoFrost Geräte mal ab und zu abgetaut werden müssen. Das mache ich jetzt mal, mal sehen ob dann wieder alles läuft.
 
Hallo,
hat sich das Problem hier erledigt?
Ich habe das "gleiche" Problem.
Bei mir bildet sich massiv Eis auf dem Boden.
Ich war jetzt 3 Wochen nicht da...
Es hat sich so viel Eis gebildet, dass im unteren Fach die Artikel 2-3 CM in Eis festgefroren waren.
Ich habe meinen bereits einmal aufgetaut und alles gereinigt (Abfluss loch etc.).
Danach ging es ein paar Tage gut...
Das war es dann aber auch wieder.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
 
Hallo L: @FabianD : Danke für die Meldung.
Ich hatte schon einmal das gesamte Gerät abgetaut. Der Abfluss hinten war leider auch zugefroren.
Leider ist der Fehler dann auch wieder aufgetreten.
Den "Taschenlampen-Test" habe ich aber damals nicht gemacht. Das werde ich einmal nachholen.
Also alles abtauen, reinigen und noch einmal das FAQ durcharbeiten.
Ich melde mich dann noch einmal.
Danke
 
Hallo zusammen, bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich hatte das Gerät mehrere Tage abgetaut und ausser Betrieb genommen. Nach unserem Umzug und Wiederaufbau hatte ich eigentlich wenig Hoffnung, doch es kam dann kein Eis mehr zurück! Evtl. mehrere Tage abwarten und etwas rütteln? Kann sein, dass sich bei mir durch das Tragen etwas gelöst hat. Das ist jetzt schon fast 4 Monate her. Ich drücke euch die Daumen.
 

Similar threads

M
Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
Antworten
46
Aufrufe
915
B
Zurück
Oben