Einzelne Apps bekommen kein Internet

Z
Z.
User
Seit dem Update auf Android11 auf meinem A50 habe ich massive Probleme mit einzelnen Apps und deren Internetverbindung.
Irgendwann fängt es an dass z.B. ebay Kleinanzeigen angeblich keine Internetverbindung hat. Habe der App eingestellt, dass sie im Hintergrund laufen darf, nicht überwacht werden soll, habe cache und Speicher gelöscht. Nichts hat geholfen - alle anderen Apps funktionierten aber problemlos. Sowohl mobil als auch im Wlan. WLAN aus und an, Telefon Neustart etc. ist ja obligatorisch und half nicht.
Erst ein Deinstallieren und neu installieren der App (gleiche Version) hat das Problem beseitigt - dachte ich. Jetzt nach ca einem Monat das gleiche spiel bei der App MyFRITZ!
Hat da jemand eine Idee oder Lösung dafür? Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Monat Apps neu installieren muss, weil Android denkt den Apps den Netzwerkzugang blockieren zu müssen. Und es muss am System und nicht an den Apps selbst liegen, sonst würde ein Löschen der Daten ja schon helfen.
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Versuch mal einen Wipe Cache.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal testen. Gehen dann Einstellungen verloren?
 

Similar threads

J
Seit ein paar Tagen habe ich das komische Problem, dass einige Apps (u.a. meine Wetter App, YouTube, Amazon, eBay Kleinanzeigen) keine oder nur eine extrem langsame Internetverbindung herstellen können. YouTube z.B. ist offline, sobald ich mit meinem WLAN verbunden bin, läuft aber über mobile...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
M
Hallo allerseits,bei meinem s5e kommt es immer wieder vor, dass einzelne Apps auf einmal offline sind, d.h. sie können plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr herstellen. Gleichzeitig funktioniert das Netzwerk jedoch in anderen Apps immer noch, z.B. im Chrome.Das ist nicht das allgemeine...
Antworten
3
Aufrufe
180
J
F
Tablet: Samsung Tab 6, SM-T860, Android 10, wenige Monate alt Es sind keine Apps aus dem AppStore von Google zu installieren. Es bleibt dauerhaft bei der "Eieruhr" und "Warten auf den Download". Internetverbindung besteht selbstverständlich. Die verschiedenen Lösungsansätze aus dem Internet...
Antworten
4
Aufrufe
131
A
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
103
H
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben