Einstieg in die Android-App-Entwicklung: Kostenfreie Tools und Laptopzwingend?

A
A.
User
Hallo liebes Forum ich bitte um hilfe, ich kann schon viel basic programmiert damit habe ich etwas Vorkenntnisse. Jetzt meine Frage was brauche ich um Android Apps selbst zu erstellen? Gibt es dazu eine kostenlose Möglichkeit oder sind diese Apps oder Programme die ich brauche alle kostenpflichtig und ist die Erstellung einer solchen App nur am Laptop möglich oder auch am Handy? Vielen vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Android Studio ist eine kostenfreie PC-Software, mit der man eigene Android-Apps programmieren und gestalten kann. Möglicherweise ist das interessant für dich.

Alternativ gibt es auch andere Tools, einige davon erfordern jedoch in der Regel Kosten. Wenn du bereits Programmierkenntnisse in einer Sprache hast, würde ich dir empfehlen, tatsächlich mit Android Studio anzufangen.
 
Hallo,

um Android-Apps selbst zu erstellen, benötigst du bestimmte Tools und Ressourcen. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Optionen, je nachdem wie umfangreich und professionell deine Apps sein sollen.

Eine gute kostenlose Möglichkeit, um mit der App-Entwicklung zu starten, ist die Android Studio IDE. Android Studio bietet alle Werkzeuge, die du benötigst, um Apps zu entwickeln, zu debuggen und zu testen. Es ist eine umfassende Entwicklungsplattform, die von Google entwickelt wird und von der Community unterstützt wird.

Um mit der Programmierung von Android-Apps zu beginnen, solltest du grundlegende Kenntnisse in Java oder Kotlin haben, da dies die beiden Hauptsprachen sind, die für die Android-Entwicklung verwendet werden. Es gibt viele Online-Ressourcen und Tutorials, die dir dabei helfen können, diese Sprachen zu erlernen, wenn du sie noch nicht beherrschst.

Die Erstellung einer Android-App ist grundsätzlich am Laptop mit Android Studio möglich. Hier kannst du den Code schreiben, die Benutzeroberfläche gestalten und alle erforderlichen Ressourcen hinzufügen. Wenn du die App entwickelt und getestet hast, kannst du sie dann auf einem Android-Gerät installieren und testen.

Es ist zwar möglich, einfache Apps auch auf einem Android-Handy zu erstellen, dies erfordert jedoch fortgeschrittene Kenntnisse und spezielle Tools. Aus diesem Grund empfehle ich dir, zunächst am Laptop mit Android Studio zu arbeiten. Sobald du mit dem Entwicklungsprozess vertraut bist, kannst du auch mobile Entwicklungsumgebungen wie Termux auf dem Handy ausprobieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Erstellung deiner eigenen Android-Apps!

Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo, kennt jemand ein gutes und kostenloses Tool für Android? Wo wir dabei sind, evtl. auch für Windows? Danke!!! https://www.gutefrage.net/frage/pdf-dateien-verkleinern-auf-android
Antworten
2
Aufrufe
118
Sami
C
Quasi sowas ähnliches wie Good notes, aber halt für Android. Ich fände es auch gut wenn man in der App ordner erstellen kann für verschiedene fächer (Mathe Deutsch Englisch etc.) Und die halt kostenlos sind https://www.gutefrage.net/frage/gute-schreibprogramme-fuer-android
Antworten
0
Aufrufe
164
C
L
Hallo liebes Forum, ich muss euch um Hilfe bitten. Ich habe oben genannte Uhr. Welche App brauche ich dafür auf meinem Android Handy um die Uhr einzustellen? Das der Schritt Zähler und alles funktioniert?! Vielen lieben dank für alle Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
H
Gibt es eine Möglichkeit den Cache der einzelnen Apps auf dem Smartphone einzusehen? https://www.gutefrage.net/frage/android-app-cache-einsehen
Antworten
0
Aufrufe
157
H
D
Ich habe problemen mit meiner app immer wenn ich aufnehme stürzt die app ab kann mir jemand gute aufnahme Apps empfehlen für Android? Kostenlos ? https://www.gutefrage.net/frage/beste-bildschirmaufnahme-app
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
Zurück
Oben