Einleuchten beim Samsung 65KS8090 nach Displaywechsel

W
w.
User
Hallo Zusammen,
ich wollte "nur mal" meinem Ärger Luft machen *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Ich habe im Juli 2018 (Kauf in 8/2016) das Panel tauschen lassen, weil das Einleuchten am unteren Bildschirm immer schlimmer wurde und die Garantie abläuft. Wenige Monate nach dem Wechsel (und es wird ja bis auf die Lautsprecher und die Platine fast alles gewechselt) begann beim neuen Panel wieder ein Einleuchten am unteren Rand. Dies wird immer noch stärker und ist aktuell schlimmer als im ursprünglich auf Garantie ausgewechselten Panel. Meine Anfrage bei Samsung ergab, dass die Garantie abgelaufen sei und ich das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen muss. Da ich weiß, was alles ausgewechelt wurde, kann ich mir den Preis einer Reparatur gut vorstellen. Da brauch ich gar nicht nachfragen. Ich hatte mir beim Kauf im im August 2016 bei einer UVP von knapp 3000€ bedeutend mehr Qualität erwartet und bin dementsprechend enttäuscht. Ich werde keinen Samsung mehr kaufen, was mir als “Fan” sehr leid tut. Aber so eine Qualität bei einem Premium TV geht gar nicht. (laut Servicemonteur löst sich eine Folie am Bildschirm. So etwas muss behoben werden und darf bei einem Ersatzpanel nicht wieder passieren. Sehr Schade) Insgesamt hatte ich in knapp 4 Jahren immerhin einen Premium TV , bei dem ca. 9 Monate kein Einleuchten war und ich zufrieden war. Das ärgert mich sehr und wenn ich aktuell die Debatte über die Galaxy S20 Reihe und ihr Akkuproblem ansehe, muss Samung aufpassen, dass es Ihnen nicht wie Nokia geht. Und in diesem Fall nutzt auch nicht die Standartanwort "Bitte melde dich bei unserem Support. Meine Kollegen klären das mit dir"...........

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für dein Feedback, L: @wavetime .
Das Gerät ist vermutlich zu lange aus der Garantie draußen, um hier eine Kulanz-Reparatur zu erhalten. Die Chancen stünden wohl auch höher, wenn du das Einleuchten direkt gemeldet hättest, nachdem es erneut aufgetreten ist.
Aber wir Moderatoren hier in der Community treffen keine Kulanz-Entscheidungen., sondern die dafür zuständigen Kollegen vom Support. Du erreichst sie über das Formular "Lob & Kritik" .
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
natürlich ist das Gerät aus der Garantie. Ich denke auch, dass sich da nichts mehr machen lässt.
Eine Reparatur, die ich ja dann komplett selbst bezahlen müsste, wäre sicher viel zu teuer. Ich hab ja gesehen, dass praktisch der gesamte TV ausgetauscht wird. (außer Lautsprecher und Platine) Mich ärgert, dass selbst das komplette Ersatzpanel nun schlimmer einleuchtet, als das Original eingbaute. Der Kundendienstmonteur meinte noch, dass dies eine neue Serie wäre und sich die Folie nun nicht mehr lösen werde.
Von wegen....*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Wie oben geschrieben. Von einem Premium TV für diesen Preis, hätte ich das nicht erwartet. Ich bin total enttäuscht von diesem Samsung TV. Nie wieder ein Samsung TV. Und damit wünsch ich dem "Lob & Kritik" Team ein.......Na ja, egal.
 
Hier die Antwort vom "Lob und Kritik" Team *:face-with-rolling-eyes:
Sehr geehrter Herr........... vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst bedanken wir uns für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts. Bei der Herstellung unserer Geräte bemühen wir uns, ein hohes Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten. Dennoch kann es vorkommen, dass ein kleiner Prozentsatz unserer Geräte Defekte aufweisen. Aus diesem Grund bieten wir eine Herstellergarantie von 24 Monaten an, um Fehlfunktionen, sowie Material und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben. Nach Ablauf der freiwilligen Herstellergarantie ist alles weitere natürlich kostenpflichtig. Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service und unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.
 
Was würde denn ein Panelwechsel kosten? Es wird ja fast Alles am TV ausgetaucht. (hab es ja schon gesehen)
Inklusive Anfahrt und neuem Panel(falls es das überhaupt noch neu gibt)
 
L: @wavetime
wenn du die Reparaturkosten allein übernehmen musst, kannste gleich nach nem neuen/anderen TV ausschau halten - ein Paneltausch auf eigene Kosten lohnt nicht wirklich.
Ich vermute mal, wenn überhaupt noch Panels für deinen TV vorrätig sind, werden die fast so viel kosten, was dein Tv damals neu gekostet hat - wenn es überhaupt noch nen passendes Panel für deine KS Serie gibt?!
Mein Rat an dich:
Investiere das Geld besser in nen neuen/anderen TV(Hersteller)!
Ist sinnvoller, als das Geld in "alte Technik" zu verschleudern ;)
(falls es überhaupt noch Displays für die KS Serie gibt).
der lodda
 
Ja Du hast wohl Recht. Danke für deinen Rat. Ich hab trotzdem mal nachgefragt. Aber alleine die Fahrtkosten von Stuttgart zu mir (einfach 200km) würden sicher den Rahmen sprengen. Bin mal gespannt, ob sie einen Preis nennen können.
Bezüglich neuer TV bin ich ziemlich unschlüssig. Einerseits möchte ich gerne von 65 auf 70 oder 75Zoll wechseln. Allerdings habe ich ein Fenster auf der gegenüberliegenden Seite. Der Samsung war sehr gut entspiegelt. Außerdem gefällt mir die Idee mit der Connect Box.
Ein Oled ist wohl eher wie ein Spiegel und in 75 Zoll wohl auch viel zu teuer. Philips mit 70Zoll. Keine Ahnung. Man liest so viel und ein Besuch beim MM macht einen Anhand der Beleuchtung und des Demo Modus auch nicht viel schlauer. Einen 75 Zöller probiert man ja auch nicht einfach Zuhause aus und schickt ihn bei Nichtgefallen wieder zurück. Das muss schon halbwegs überlegt sein. (Schade, dass der Preisunterschied bei Oled von 65 auf 75 Zoll so groß ist)
Ich schwanke auch noch zwischen einem günstiger TV für ca. 1500€ oder 3000€ . Bin ja mit dem damaligen Spitzenmodell von 2016 auch reingefallen.
Mal sehen. Vielleicht hast Du mir ja einen entscheidenden Tipp *1f600.png*
 
L: @wavetime
Tipps zu anderen TV Herstellern bzw. das benennen anderer TV Hersteller sind hier nicht erwünscht und Postings die andere TV Hersteller favorisieren werden von den Samsung Moderatoren gelöscht und man wird ver/ermahnt dieses zu unterlassen, andernfalls wird man ggf. gesperrt.
Ich persönlich favorisiere die OLED Technologie und habe diesbezüglich auch einen TV dieser Technologie gekauft.
Aber hier ist ein Samsung Forum und nur ausschliesslich über Samsung darf hier "offen" diskutiert werden - jegliche andere TV Hersteller dürfen/sollen nicht Erwähnung finden, ansonsten (siehe oben). ;)
Was und welche TV Technologie bzw. Hersteller du nun in die engere Wahl nimmst?!
Diese Entscheidung kann dir kein anderer nehmen.
der lodda
 
Danke Dir Lodda
Eigentlich auch klar. Ist ja ein Samsung Forum.
Trotzdem......sollen sie anständige Geräte herstellen oder kulanter sein, dann gibt es auch nichts oder weniger zu löschen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen ich hol jetzt Mal etwas aus vom erzählen damit ihr versteht wie's mir geht!! Also 2018 wollte ich endlich Mal nen 55zoll haben da war im Mediamarkt ein Angebot , Samsung 55MU6179 mit BluRay Player für 589 Euro also schwupps gekauft war ein Sonntags Angebot. Als ich ihn dann...
Antworten
29
Aufrufe
355
E
Zurück
Oben