Einbaubackofen NV75K5541RS/EG - Luft ableiten und auf Uhr umschalten

T
t.
User
Hallo !
1) Kann man die Luft welche die Elektronik kühlt auch nach hinten strömen lassen ? Das Ding heizt mir sonst die ganze WOhnung ?
2) Wie kann ich während dem Betrieb auf die Uhr umschalten ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo thomasbru,
ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die heiße Luft muss nach vorne hin abgeleitet werden. Alles andere könnte zu einem Hitzestau und damit zu einer Beschädigung des Backofens führen. Während des laufenden Betriebs kann außerdem die Uhr nicht angezeigt werden.
 
Hallo & Danke für die Antwort.
Das die heisse Luft abgeleitet werden muß um die Elektronik zu kühlen habe ich im Handbuch gelesen. Sinnvoll wäre das allerdings nach hinten (da ohnehin für Belüftung im Einbau zu sorgen ist) und nicht nach vorne - quasi in die Küche zumal der Lüfter je nach Temperatur bis zu 1 Stunde nachläuft. Aber bitte - so erspart man sich ggf. die Heizung im Winter.
Das das Ding die Uhrzeit nicht im laufenden Betrieb anzeigt ist ein Manko, denn nicht jeder verwendet den Timer und ein guter Koch schaut ab und an auf die Uhr (was hier nicht geht). Da sieht man wieder, daß hier niemand nachgedacht hat ... sehr schade
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hatte das "Problem" auch bzw. kann mir dazu Info geben. Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi RL36J8799S4 , das Gerät steht bei uns in der offenen Küche freistehend, ausreichend Platz hinten und auf den Seiten (mehr als 10 cm) und in der...
Antworten
4
Aufrufe
140
R
B
Guten Tag, ich habe den kabellosen Staubsauger VS20T7562R5/EG neu gekauft und wäre für Nutzungsempfehlungen bezüglich des Akkus dankbar. Von anderen kabellosen Produkten (z.B. Laptops, Handy) ist man gewohnt, insbesondere in der Anfangszeit volle LAdung und Entladung sicherzustellen, um...
Antworten
1
Aufrufe
147
V
T
Hallo, wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt: Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den...
Antworten
7
Aufrufe
167
T
T
Hallo, wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt: Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den...
Antworten
7
Aufrufe
159
M
R
Hallo, ich habe einen Waschtrockner WD80N642OOX/EG. Dieser hängt, leider nicht immer und reproduzierbar, im Spülgang für längere Zeit fest. Ich benutze hauptsächlich das Standardprogramm Baumwolle/40Grad/2 Spülgänge/Trocknen. Als Zeit wird hier immer 5h40m angezeigt. Heute habe ich um ca. 8.30...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben