Mikrowelle MS23K3515AS/EG startet wenn man leicht an der Tür zieht

T
T.
User
Hallo,
wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt:
Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den Lüfter). Dabei ist weder Leistung noch Zeit eingestellt, das Gerät ist also im Ruhezustand.
Bug oder Feature ?
(Wenn Letzteres, dann bitte eine Erklärung warum ...)
Danke schon mal ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich denke das ist die richtige Entscheidung L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Ich würde das Gerät dem Händler zurück geben und tauschen lassen.
 
Habe ich auch vor ... ich wollte vor allem wissen, ob das schon mal jemand so untergekommen ist, oder ob jemand einen Sinn darin erkennt ...
 
Abgesehen davon das ich dieses Modell selber nicht besitze, dürfte m. E. durch so eine Aktion das Gerät aus Gründen der Sicherheit höchstens stromlos geschaltet werden.
 
Sehe ich auch so. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass in dem Fall nur der Lüfter läuft, um Dampf aus dem Innenraum zu ziehen. Das ist aber unwahrscheinlich, weil der Effekt nicht bemerkbar ist, wenn man die Tür einfach kräftig aufzieht. Und im Manual ist nix erwähnt.
Naja ... das Ding geht halt morgen zurück in den Laden.
 
Hallo, das ist ok.
Die Mikrowellenfunktion ist nicht aktiv, es geht nur der Lüftermotor, dies dient dazu um die Luft innen nur zu zirkulieren. Du brauchst keine Bedenken haben, das Gerät ist in Ordnung. (Die Luftzirkulation soll vermeiden, dass ggf. verbliebene Luftfeuchtigkeit nicht kondensiert und das sich auch keine externen Gerüche innen ablegen können) *1f642.png*
 

Similar threads

T
Hallo, wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt: Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den...
Antworten
7
Aufrufe
165
T
Zurück
Oben