Ein/Ausschaltanimation deaktivieren QN95A

K
K.
User
Hallo,
lässt sich die Animation deaktivieren? Warum versucht Samsung einen Rohrenfernseher zu animieren?
Kann man den Hinweis auf ein ausgeschaltetes Quellgerät deaktivieren? Einfach ein schwarzer Bildschirm, wenn der Blu-ray Player noch aus ist. Es ist ja nicht einmal möglich, dem TV zu sagen, dass es so gewollt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @K19U571,
nein, das ist nicht möglich. Ich gebe dein Feedback aber gern weiter.
 
Bei dem 78HU8590 war es möglich, die Animation zu deaktivieren.
Bei einem nicht eingeschalteten Gerät am HDMI blieb der Bildschirm einfach dunkel.
Man sollte schon alles auf einfache Bedürfnisse einstellen können, also nur mit Grundfunktionen bedienen können, so wie man es kennt. Es sollte dem Nutzer überlassen sein, ob er Animation und Hinweise oä haben möchte.
 
Der Leuchtbalken beim Ein- und Ausschalten sieht nicht schön aus. Man hat das Gefühl, als wenn der TV kaputt geht.
Kann man das mittlerweile abschalten?
 
Es ist mir noch nicht möglich gewesen. Gerade bei einem dunkel gehaltenen Film, man schaltet ab, bekommt man voll eins geblendet. Keine Ahnung, warum wir beide es nur beanstanden.
 
Hallo JunoK,
was ist daraus geworden, dass Sie das Feedback an Samsung weitergegeben haben?
Ist ja nun 3 Monate her. Da sollte doch einer von Samsung mal geantwortet haben.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Steffen
 
Also mir gefällt diese Animation schon seit Jahren sehr gut. Erinnert mich immer an den Vorhang der alten Bang & Olufsen Fernseher.
 

Similar threads

L
Hallo alle zusammen, beim Anschluss eines Blu Ray Player (Panasonic DMP -BDT 500) über HDMI wird zwar das Bild, aber kein Ton ausgegeben. Der Player hat auch einen optischen Ausgang, aber die Anschlussbox des TV keinen Eingang. Lässt sich das irgendwie einrichten? Ich möchte einen Samsung WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
136
L
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
162
D
H
Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb. Hallo Community, Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte: Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang) Amazon Fier Cube (HDMI 4K Kabel) Blu-ray Player Sony Ultra HD UBP-X800M2 (HDMI4K Kabel) Mein Problem ist das beim Abspielen...
Antworten
6
Aufrufe
139
H
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
146
A
M
Hallo,  Ich habe mir letztens einen 4k Blu-ray-Player (LG UBK90) gekauft und an meine Soundbar (Teufel Ultima) und meinen TV (Samsung QE65S95BATXXN) angeschlossen.  Das Bildsignal wird über HDMI 2 übertragen. Das Audiosignal wird vom Player direkt in die Soundbar übertragen.  Die Sounbar ist...
Antworten
1
Aufrufe
94
T
Zurück
Oben