Eigene TV-Sendernummerierung beim QE50Q80T nicht möglich

S
S.
User
Habe beim neuen QE50Q80T einen erfolgreichen Sendersuchlauf durchgeführt.
Kabelanbieter ist UPC Schweiz.
Die Sendernummerierung ist nicht nach meinem Gusto und daher möchte ich gerne meine eigen Nummerierung einstellen.
Senderliste bearbeiten aufgerufen, aber da ist nichts von Nummerierung oder Verschieben angezeigt.
Das einzige was bisher geht Favoritenliste anlegen und dort die Reihenfolge anpassen.
Die Nummerierung bleibt aber die selbe. z.B. habe ich VOX auf die 7. Stelle platziert, aber die Nr. ist immer noch die 21.
Liegt dies am Kabelanbieter UPC, welcher die Senderliste festlegt, oder ist das mit dem QE50Q80T einfach nicht möglich ?
Wie habt Ihr das gelöst ?
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Liebe Grüsse
Swissorion
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Lösung:
Sendersuchlauf nochmals starten - aber beim Feld Anbieter „Andere“ anstatt „UPC“ wählen und dann den Sendersuchlauf laufen lasen. Somit umgeht man die von UPC festgelegt Senderreihenfolge und die Umnummerierungs-Einträge im Einstellungsmenü sind wieder vorhanden.
Der Sendersuchlauf dauert lediglich ca. 15 Min. anstatt ein paar Sekunden.
Frohes Sender-Nummerieren nach eigenem Gusto.
Hurah, mein Wochenende ist gerettet. *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lösung:
Sendersuchlauf nochmals starten - aber beim Feld Anbieter „Andere“ anstatt „UPC“ wählen und dann den Sendersuchlauf laufen lasen. Somit umgeht man die von UPC festgelegt Senderreihenfolge und die Umnummerierungs-Einträge im Einstellungsmenü sind wieder vorhanden.
Der Sendersuchlauf dauert lediglich ca. 15 Min. anstatt ein paar Sekunden.
Frohes Sender-Nummerieren nach eigenem Gusto.
Hurah, mein Wochenende ist gerettet. *1f642.png*
 

Similar threads

R
Samsung QE55Q90RATXZG v. 28.11.2019 Werte Community-Mitglieder Gerne möchte ich Euch von meinem Erlebnis der besonderen Art berichten und vielleicht kann ich dazu beitragen, dass andere Samsung-TV Besitzer mit einer Digicard von UPC (im Common-Interface eingesteckt) nicht die gleichen...
Antworten
9
Aufrufe
215
J
Zurück
Oben