Eigene Dateien Ordner in Safe nicht zu sehen?

1
1.
User
Hallo liebe Samsung Jünger. ;)
Ich habe gestern den Ordner "eigene Dateien" nach Safe verschoben. Er wurde mir aber nirgends mehr angezeigt. Weder in Safe wurde er mir angezeigt, noch sonst wo. Ich musste in den Galaxy Store gehen. Dort, und nur dort, konnte ich den Ordner sehen und öffnen.
Muss das so? Das wäre aber extrem schlecht, wenn ich mal offline arbeiten muss.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
Kontrolliere mal ob die App (Eigene Dateien) nur ausgeblendet ist.
App-Bildschirm (alle Apps werden angezeigt) aufrufen >im Feld Finder-Suche auf die 3 Punkte tippen >Startseiten-Einstellungen >runter scrollen >Apps ausblenden
Sofern die App "Eigene Dateien" im Feld Ausgeblendete Apps mit einem Minus-Symbol angezeigt wird tippst du darauf und auf Anwenden.
Ebenso kann die App Eigene Dateien im Sicheren Ordner ausgeblendet sein.
Sicherer Ordner öffnen >Apps hinzufügen >runter scrollen zu "Apps im sicheren Ordner ausgeblendet" >App antippen (markieren) >Hinzufügen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit Safe meinst du den Sicheren Ordner?
Der Sichere Ordner wird dir je nach Einstellung im App-Bildschirm angezeigt.
Nachdem du den Sicheren Ordner angetippt hast kannst du ihn mit dem Fingerabdruck oder Muster, Pin usw. entsperren.
Erst dann werden dir die Ordner bzw. Inhalte angezeigt.
 
L: @1905
Du meinst die App "Eigene Dateien", oder?
Das wäre ja Dein Dateimanager unter Android, wie die App "Total Commander" zum Beispiel oder wie bei Windows der Windows-Explorer.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
L: @Urlaub, nein auch wenn ich den sicheren Ordner entsperrt hatte, wurde mir die App nicht angezeigt. Die war auf dem Telefon nicht mehr zu finden. Erst im App Store wurde mir die App wieder angezeigt und ich konnte sie von dort öffnen.
 
L: @1905
Wird sie in Google-Play als installiert angezeigt?
Muss ja, sonst würde auch das "Öffnen" nicht angeboten werden.
Die App hast Du dann aus Versehen vom Startbildschirm entfernt.
Wisch mal auf dem Startbildschirm von unten nach oben, dann bekommst Du alle Apps angezeigt, die installiert sind.
Dann suchst Du App "Eigene Dateien", tippst etwas länger drauf und ziehst sie auf den Startbildschirm oder wählst "zu Start hinzufügen.
 
L: @1905
Auch, wenn Du Deine letzte Antwort inhaltlich gelöschst hast:
Dass Du eigene Ordner angelegt hattest in der App "Eigene Dateien", hattest Du so nicht geschrieben bisher.
Wenn Du die Ordner verschoben hast und da Bilder drin waren, müssen die Bilder mit verschoben worden sein.
Wenn die Bilder also noch in der Galerie zu sehen sind, liegt das sicher daran, dass die Galerie völlig selbständig alle Ordner/Bilder einliest, die auf dem Gerät vorhanden sind, egal, ob der Ordner angezeigt wird oder nicht, wenn im Ordner keine .nomedia-Datei liegt.
Tipp mal in der Galerie ein Bild an, so dass es angezeigt wird und streiche dann von unten nach oben.
Dann wird Dir ja auch der Speicherort mit angezeigt.
 
Kontrolliere mal ob die App (Eigene Dateien) nur ausgeblendet ist.
App-Bildschirm (alle Apps werden angezeigt) aufrufen >im Feld Finder-Suche auf die 3 Punkte tippen >Startseiten-Einstellungen >runter scrollen >Apps ausblenden
Sofern die App "Eigene Dateien" im Feld Ausgeblendete Apps mit einem Minus-Symbol angezeigt wird tippst du darauf und auf Anwenden.
Ebenso kann die App Eigene Dateien im Sicheren Ordner ausgeblendet sein.
Sicherer Ordner öffnen >Apps hinzufügen >runter scrollen zu "Apps im sicheren Ordner ausgeblendet" >App antippen (markieren) >Hinzufügen
 

Similar threads

T
Seit letztem up-date speichert die Kamera die Fotos in "Eigene Dateien". DOrt können sie nicht bearbeitet werden und auch nicht in einen Ordner in der Galerie verschoben werden. Aeltere Fotos in der Galerie lassen sich zwar bearbeiten, werden dann aber in "Eigene Dateien " abgelegt und können...
Antworten
7
Aufrufe
143
J
E
Seit dem letzten Update wobei von Android 11 auf Android 12 updated wurde, kann ich zwar Daten verschieben, sehe sie dann aber nicht dort wo ich sie hin geschoben habe. Genauer: ich habe diverse Daten, jpg, PDF und MPEG per Mail erhalten. Lade die auf mein Samsung Galaxy S10+. Danach finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
220
E
T
Bei meinem S22 Ultra werden Ordner/Dateien aus dem "Sicheren Ordner" nicht angezeigt. Wenn ich den Ordner mit Passwort oder Fingerprint entsperre, wurde der Ordner mit den Dateien, die ich dort hinterlegt habe, unter "Eigene Dateien" angezeigt. Das war beim letzten Mal vor einigen Wochen auch...
Antworten
1
Aufrufe
272
N
K
Hallo ich kann mein Eigene Dateien Ordner nicht mehr öffnen ohne irgendwelche Berechtigungungen zu erteilen. Was soll ich GENAU machen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6122844
Antworten
10
Aufrufe
233
B
N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
167
Z
Zurück
Oben