Eigene Dateien nach Android 12 (One-UI 4.1) unbenutzbar

R
R.
User
Ich habe gestern das für mein Smartphone (M31) neueste Update installiert. Alles hat auch ganz gut funktioniert, bis ich die Android 12 Updates für die Apps installiert habe. Ich konnte von da an mit der Systemapp "Eigene Dateien" nichts mehr anfangen. Schwazer Bildschirm bzw. weiß wenn Darkmode deaktiviert, und der Schriftzug: Eigene Dateien oben am Bildschirm wo er immer war. Ich kann zwar nach Dateien suchen, dann sehe ich aber immer noch nichts. Echt nicht gut, da ich viel am Sortiern und Optimieren von Speicher usw. bin.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hast Du denn nach dem Update Clean Wipe Partition und Repair Apps durchgeführt?
 
Lösch mal die Daten und den Cache der Eigene Dateien-App
Löscht nur App-Daten und keine persönlichen Daten
Wenn das alles nichts bringt, hilft vielleicht ein Wipe Cache Partition
(Anleitung: Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.)
Ich hoffe dein Problem wird hiermit behoben. Vielleicht gibt es auch ein Update via den Galaxy Store?
Dir auf jeden Fall einen angenehmen Start in den Donnerstag :)
 
Blöde Frage, wo hast Du das Update denn jetzt schon her? Das M31 soll das ja erst im Juni erhalten.
 
Hab ich mich auch gefragt, es war auf einmal in den Softwareupdates installierbar. Hab ich mir vielleicht ne Beta heruntergeladen?
 
Nein, ist ganz offiziell via Over The Air (OTA), alles ganz in Ordnung. Du hast keine Beta :D
Manchmal kommt es vor, dass Updates früher veröffentlicht werden, als Geplant. Ist soweit positiv, solange halt keine Probleme auftreten
 
Eine Beta kann es kaum sein, da die Flaggschiffe immer in einer Beta getestet werden und diese für andere Geräte dann angepasst werden.
 
Herzlichen Glückwunsch, dann drehen die User mit dem A71 ja noch mehr am Rad
 
Jetzt erst recht nachdem du es erwähnt hast *1f606.png*
 
Also jetzt ist die App für mich vollständig aus den Store verschwunden, langsam nervt es
 
Ich denke die ersten werden schon mit Sauerstoff versorgt
 
:rofl: :rofl: :great: , nicht das du jetzt schlafende Hunde geweckt hast*1f648.png* :rofl:
 
Hey ho! Ich hab mal gehört das helfen kann daten zu speichern und das handy zu resetten. Hab das auch selbst schon gemacht wenn ich probleme hatte nachm Softwareupdate. Ich weiß das nervt dieses "musst mal resetten" aber es hilft halt wirklich hab ich festgestellt. Viel Glück
 
Das hat zwar mein System schneller gemacht, aber die App bleibt weiterhin unbrauchbar
 

Similar threads

A
Hi! Ich habe mein Samsung A31 kürzlich auf Android 12 geupdated. Habe jetzt bemerkt dass die app "Eigene Dateien" nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie öffne komme ich auf den Startbildschirm der app aber nach ein paar sekunden oder sobald ich auf etwas drücke un z.B. in die Downloads zu...
Antworten
0
Aufrufe
620
A
M
Guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich habe ein Problem bzw. etwas festgestellt, seitdem ich mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g das neu Samsung Update One UI 4.1 installiert habe. Seit dem Update fehlt mir die App Taschenrechner (die App war von Werk schon vorinstalliert) und die Google Maps...
Antworten
4
Aufrufe
162
M
P
Seid update auf one ui 4 und Android 12 lassen sich keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr einstellen.Es lassen sich nur voreingestellte Töne auswählen.Schon in One UI 3 war die Bedienung an dieser Stelle unzureichend und kein Vergleich zu Google Sounds.Unter Android 12 und One UI 4 lässt sich...
Antworten
6
Aufrufe
145
T
P
Guten Abend, ich habe seit heute One Ui 4 bzw. Android 12 auf mein s21 Installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, seit ihr zufrieden mit den Update ?. Grüße 4411973
Antworten
13
Aufrufe
145
J
D
Guten Tag zusammen,(Galaxy a32 5g) Hat noch jemand Probleme nach dem Android 12 / one ui-version 4.1 Update? 5594614
Antworten
9
Aufrufe
85
D
Zurück
Oben