eb-u1200 und galaxy watch 4

M
M.
User
Hallo, ich habe ein Problem beim Zusammenspiel meiner Powerbank EB-U1200 und meiner Galaxy Watch 4.
Die Powerbank ist voll geladen., die Uhr komplett entladen. Legt man die Uhr auf die Powerbank beginnt sie scheinbar zu laden (Blitzsymbol im Display). Nach etwa einer Minute wird das Display der Uhr schwarz. Die Uhr wird dann anscheinend nicht weiter geladen, denn am nächsten Morgen ist sie immer noch leer.
Ich vermute, dass das Problem in der Powerbank liegt, da die Uhr an dem zugehörigen Ladegerät problemlos lädt. Hat jemand eine Idee dazu , was könnte ich tun? Die Powerbank ist schon jenseits der Garantie.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Passiert das denn auch wenn die Uhr nicht komplett entladen ist? Und lässt sich das Smartphone denn auch nicht über das Induktionsfeld aufladen?
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Smartphone weiß ich nicht, weil mein A52 kein induktives Laden unterstützt. Ob es auch ein Problem ist, wenn die Uhr nicht komplett entladen ist, muss ich noch prüfen. Bin halt gerade verreist und hab leider nur die Powerbank mitgenommen. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich das testen und Bescheid geben.
 
Ist natürlich nicht schön das Du die Watch jetzt nicht nutzen kannst, ich habe die Powerbank 2 Mal weil meine Frau die nicht nutzen konnte. Hatte bisher bis auf die doch bescheidene Kapazität keine Probleme damit.
 
So, jetzt bin ich wieder zu Hause: ich habe die komplett leere Galaxy watch 4 mit dem eigenen Ladegerät auf 63% aufgeladen, eingeschaltet und dann auf die Powerbank gelegt. Dort hat sie dann bis 64% aufgeladen und dann ist nichts mehr passiert.
 
Könnte eventuell sein, dass die Uhr zu wenig Leistung beim Laden brauch und sich die Powerbank dann automatisch deaktiviert.
Hatte so etwas früher mit anderen Powerbanks.
 
Hallo,
Ich habe es mal getestet mit einer Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm und der Powerbank EB-U1200 und bei mir wird die Uhr geladen ich habe mit 70 % aufgelegt bei 80 % runter (Hatte keine Zeit)
 
Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen!
So, jetzt habe ich mir mal eine alte Galaxy Watch Active besorgt und da funktioniert das wireless charging mit der Powerbank problemlos. Mit der Watch 4 hab ich auch noch ein paar mal getestet und das wireless charging wird an der Powerbank reproduzierbar nach etwa 55 Sekunden abgebrochen. Da frage ich mich jetzt schon, ob das ein Problem der Watch 4 sein kann und ich mich mal an den Support von Samsung wenden oder sogar die Uhr zurückschicken sollte.
 
Wende Dich doch bitte einmal an den Support, vielleicht haben die ja eine Idee.
 

Similar threads

N
Hallo, ich hab mir damals vor circa 2 Jahren eine Samsung Powerbank gekauft, 10000mAh und wireless charging möglich. Hat bisher immer gut funktioniert mit meinem Handy das wireless charging, wenn ich nun aber meine Galaxy Watch 4 drauf lege dann lädt sie kurz für circa eine Minute und dann geht...
Antworten
6
Aufrufe
82
N
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
142
M
S
Hallo meine Frage. Brauche 2. Ladegerät für Watch 4 laden und habe vom Sohn ep-or720 für gear s2 (inkl. original Netzteil) geerbt. Aber Ladevorgang wird abgebrochen oder zeigt an das Uhr geladen wird, morgens jedoch Uhr fast komplett Akku Uhr leer. Ist das Ladegerät nicht mehr kompatibel mit...
Antworten
2
Aufrufe
380
S
F
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel: Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“)...
Antworten
7
Aufrufe
106
M
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben