E-Mail-Verwaltung mit S8

R
R.
User
Hallo ich versuche eine Lufthansa Bordkarte die Bilder JPG enthält per Mail zum Ausdrucken zu übertragen. Die jpg Bilder werden nicht übertragen bzw. Gehen verloren Wo kann ich das einstellen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo ReinerNickel,
magst du vielleicht noch ein bisschen näher erklären, wie du vorgehst?
Was genau meinst du denn mit "zum Ausducken übertragen"? Was machst du da genau?
Viele Grüße
 
Gerne beschreibe ich das etwas genauer: Nach Eingang der Lufthansa Bordkarte per Mail, leite ich diese Mail an einen PC weiter, von dem aus die Bordkarte gedruckt werden soll. Die Bilder JPGs in der Mail (QR Code Symbole, etc. ) werden nicht an den PC geleitet oder sind dort nicht darstellbar. Ich möchte also die App so einstellen, dass die Bilder mit übertragen werden.
 
Hallo ReinerNickel,
danke für deine ausführlichere Beschreibung.
Leider kann ich das hier auf meinem Galaxy S8 so nicht nachstellen.
Aber überprüfe doch bitte mal, ob in den den Kontoeinstlellungen möglicherweise eine begrenzte Abrufgröße festgelegt ist.
Tippe dafür in der "E-Mail" App auf das Zahnrad-Symbol, um in die Einstlelungen zu gelangen und wähle dann das Konto aus, um das es geht. Wähle dann unter "Abrufgröße festlegen" die Option "Gesamte E-Mail mit Anhang" aus.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob das Weiterleiten deiner Mails dann wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank ich habe Mail mit Anhang laden aktiviert ich habe auch Bilder anzeigen aktiviert das Ergebnis ändert sich nicht. Nach Empfang der mail sehe ich sofort die vollständige Anzeige QR-Code etc und in der gesendeten Mail, die ich mir bcc schicke werden diese Teile nicht angezeigt und somit erhalte ich sie auch nicht auf dem PC ich probiere es weiter. Beruhigend ist, dass es irgendwie geht
 
Hallo ReinerNickel,
das ist wirklich seltsam. :robotfrustrated:
Lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen. *1f440.png*
Die können sich auf dein Samsung Galaxy S8 schalten und dann gemeinsam mit dir alle Einstellungen überprüfen.
Kommst du aus Österreich? Dann findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wenn du in der Schweiz wohnst, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Ich bin gespannt, was ihr gemeinsam herausfindet. Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Danke ich habe den Remote Service angerufen er ist sehr freundlich und kompetent er hat mir die Lösung empfohlen die E-Mail abzuspeichern und dann als Anhang zu verschicken das funktioniert oder man kann auch in Outlook HTML Anzeige anschalten dann würde es auch gehen das habe ich nicht gefunden interessant ist auch in Gerätewartung Akku sparen einen Einfluss hat: Hintergrund Nutzung muss aktiviert sein das verfolge ich jetzt, glaube aber nicht dass das hilft
im Nachhinein bin ich noch nicht ganz zufrieden ich habe einen Workaround der scheint mir aber umständlich und bei meinem S6 funktioniert die Weiterleitung ohne Zwischenschritte
 
Hallo zusammen.
Leider gibt es in meinen E-Mail-Einstellungen im S8 nicht den Punkt "Gesamte E-Mail mit Anhang".....
Viele Mailanhänge werden deshalb nicht angezeigt.
Es gibt nur div. Einstellungen bis 100kB und "Gesamte E-Mail OHNE Anhang"...
Und nun ?
Viele Grüße, P.
 
Ich habe eben auf dem Samsung Galaxy S8 nachgesehen, es gibt die Einstellung. Direkt unter dem Menüpunkt "Gesamte E-Mail ohne Anhang" ist der Punkt "Gesamte E-Mail mit Anhang". Möglicherweise verhindern deine Serverkonfiguration oder ein E-Mailprovider, dass dir die Option angezeigt wird. Daher würde ich auch dir raten, dich bei unserem Remote-Service zu melden.
 

Similar threads

H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
200
H
A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
193
A
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
397
S
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
171
M
T
Ich versuche die ganze Zeit meine E-Mail Adresse zu ändern, ich bestätige auch mit dem Code der an meine neue E-Mail Adresse gesendet wird. Danach passiert jedoch nichts außer das ich zurückgeleitet werde und immer noch die alte E-Mail Adresse eingestellt ist...
Antworten
9
Aufrufe
182
J
Zurück
Oben