e failed to mount /data (invalid argument) was könnte es sein?

C
C.
User
Hi liebe Samsung Community Gemeinde
Hab ein kleines Anliegen,
Diese Fehlermeldung bekomme ich in Recovery Modus
E: failed to mount /data (invalid argument)
Ist mir aus zufall aufgefallen weil ich einen Factory Reset gemacht habe. Egal was ich in Recovery modus mache es kommt immer die Meldung E: failed to mount /data (invalid argument)
Das S7 sm-g930f läuft ansonsten super
Telekom Branding Android 6.0.1
S7 is nagelneu habs seid dem 28.02.17
Was könnte es sein oder woran könnte es liegen das diese Meldung kommt?
Vielen Dank in voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hi Cirus666,
mir ist diese Meldung leider auch nicht bekannt. :robotsurprised:
Deshalb empfehle ich dir einen Besuch bei einem unserer Customer Service Plaza.
Die Mitarbeiter vor Ort können sich dann dein Samsung Galaxy S7 ganz gründlich anschauen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Sobald du herausgefunden hast, was diese Meldung bedeutet, wäre es super, wenn du dein neu gewonnenes Wissen hier mit der Community teilst! :manhappy:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi JudithH
danke für die Antwort
werde wohl in Berlin einen Customer Service Plaza besuchen.
Was mich trotzdem wundert das s7 funktioniert ansonsten einwandfrei
Factory Reset sowie wipe cache usw Funktionieren so wie es sein sollte,
Alles andere in Recovery Modus auch.
Speicherkarte geht auch
Verschlüsselung ist nicht vorhanden.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das es kein richtiges Problem ist sondern irgend ein bug
oder keine Ahnung malgucken was beim Customer Service Plaza rauskommt.
sorry das ich mehrfach geantwortet habe wollte nur die jeweiligen Personen direkt ansprechen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Das du mehrmals gepostet hast, ist für mich kein Problem.
Halte doch uns und die Community auf dem laufenden was im Service Center heraus gekommen ist.
Gruß tank776 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Hat denn der reset funktioniert?
Es konnte der Speicher nicht richtig eingebunden werden, ich vermute du hast eine Passwort als Sicherheitbei einem Neustart vergeben. Daher die Fehlermeldung.
Gruß tank776
 
Unter data liegen deine Benutzerdaten, z.B. Fotos, Videos, Apps usw. War vor dem Factory Reset eine Verschlüsselung aktiviert?
Vermutlich würde zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem lösen
 
Hi Cirus666,
mir ist diese Meldung leider auch nicht bekannt. :robotsurprised:
Deshalb empfehle ich dir einen Besuch bei einem unserer Customer Service Plaza.
Die Mitarbeiter vor Ort können sich dann dein Samsung Galaxy S7 ganz gründlich anschauen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Sobald du herausgefunden hast, was diese Meldung bedeutet, wäre es super, wenn du dein neu gewonnenes Wissen hier mit der Community teilst! :manhappy:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
hi tank776
Factory reset Funktioniert einwandfrei wipe cache ebenfalls
kein Sicherheits Passwort oder sonstiges
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)hi Urlaub
nope Verschlüsselung ist nicht vorhanden und factory reset hab ich 2mal gemacht Problem ist immer noch da hi Urlaub nope Verschlüsselung ist nicht vorhanden und factory reset hab ich 2mal gemacht Problem ist immer noch da
 
Hi JudithH
danke für die Antwort
werde wohl in Berlin einen Customer Service Plaza besuchen.
Was mich trotzdem wundert das s7 funktioniert ansonsten einwandfrei
Factory Reset sowie wipe cache usw Funktionieren so wie es sein sollte,
Alles andere in Recovery Modus auch.
Speicherkarte geht auch
Verschlüsselung ist nicht vorhanden.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das es kein richtiges Problem ist sondern irgend ein bug
oder keine Ahnung malgucken was beim Customer Service Plaza rauskommt.
sorry das ich mehrfach geantwortet habe wollte nur die jeweiligen Personen direkt ansprechen.
 
Hi
Das du mehrmals gepostet hast, ist für mich kein Problem.
Halte doch uns und die Community auf dem laufenden was im Service Center heraus gekommen ist.
Gruß tank776
 
Hallöchen
kleines Fazit:
War beim Berliner Customer Service Plaza.
Der Kundenservice konnten es sich nicht wirklich erklären warum die Meldung erscheint, hat das S7 ausgiebig überprüft und
meinte zu mir das es nix mit der S7 Hardware oder Software zutun hat
warum die Fehlermeldung erscheint.
Also das s7 ist in Super Zustand.
dann kam die frage ob ich irgendwelche Daten übertragen habe dazu meinte ich ja tja end Ergebnis Smartswitch ist die Ursache dadurch das mein altes Smartphone s5 lte+ gerootet war und eben eine E Partition namens user data hatte und ich ja alles an daten vom s5 zum s7 übertragen habe kam halt diese Fehlermeldung zustande.
Er meinte auch 3x hintereinander factory reset machen dann sollte die Meldung verschwinden
Speicherkarte muss natürlich draußen sein.
Also alles halb so wild und ich hab schiss gehabt das mein neues Spielzeug kaputt ist. ^^
Vielen Dank nochmal an die community mfg cirus
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Tab S7 SM-T870 bekommen, welches ständig versucht zu booten, aber nur bis zum Samsung kommt. Dannach wird der Vorgang nur gestartet. Nach mehreren Versuchen war es mir möglich in den Recovery Mode zu gelangen. Da ich keinen Datenverlust befürchten muss...
Antworten
2
Aufrufe
103
H
G
Hallo liebe Community, auf meinem neuen A52s ist mir aufgefallen, dass die CPUs 1-4 (so gut wie) immer auf max.Frequenz laufen. Wenn das Gerät im Standby ist, geht es aber in den Deep Sleep, Akkulaufzeit selbst sieht also releativ ok aus (hält einen Tag gut durch). Direkt nach dem Boot pendeln...
Antworten
12
Aufrufe
265
G
Zurück
Oben