DVD oder Blu-Ray?

Diskutiere und Helfe zu Samsung DVD oder Blu-Ray? in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann wird der wohl in HD sein. Jetzt weiß ich nicht, kann ich dann meinen DVD-Player damit verwenden, oder... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von Gody, 10. Juni 2013.

  1. Gody
    Gody New Member

    DVD oder Blu-Ray?


    Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann wird der wohl in HD sein. Jetzt weiß ich nicht, kann ich dann meinen DVD-Player damit verwenden, oder brauche ich Blu-Ray? Ich kenne mich technisch leider überhaupt nicht aus. Ist halt außerdem so, dass ich ja viele DVDs jetzt habe ... die würde ich natürlich gern weiter anschauen können.
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Sloopy
    Sloopy New Member
    Hi Gody,
    da wären wir (auch) wieder beim Idealen Sitzabstand :)

    Abspielen kannst Du die DVDs natürlich auf dem Gerät immer..die Frage ist: Gefällt Dir die (miserable) Qualität gegenüber eines HD-Films?!

    Mir persönlich macht es bei meinen 47" TV nicht allzuviel aus auch "mal" etwas in SD-QUalität zu sehen...man gewöhnt sich daran..aber was Du niemals nie machen darfst ist: Dir den selben Film in HD kaufen und vergleichen ;) Denn wirfst Du die DVD weg bzw verschenkst Sie ;) Weil Du sie NIEMALS WIEDER anschauen wirst ;)

    lg
    Sloopy
     
    Sloopy, 11. Juni 2013
    #2
  4. Gody
    Gody New Member
    Ahahaha! Wenn ich denselben Film in HD kaufe, brauch ich die DVD eh nicht mehr! :D
    Das mit der miesen Qualität ist mir klar, ich hab damals meine alten VHS-Kassetten auch weggeworfen, obwohl ich noch einen intakten VHS-Rekorder hatte. Bei Musikkassetten nicht anders. Einzig die Vinylscheiben behält man gern, auch wenn sie an die Tonqualität der Silberscheiben nicht rankommen, aber die sind eben Kult.
     
Thema:

DVD oder Blu-Ray?

Die Seite wird geladen...
  1. DVD oder Blu-Ray? - Similar Threads - DVD Blu Ray

  2. Blue Ray Player HT-D6750

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Blue Ray Player HT-D6750: Hallo, bei meiner Heimkinoanlage kommt kein Ton mehr aus den Boxen die per Wireless verbunden sind. Neustart mit 0-1-3-5 ist auch ohne Funktion. Weiß jemand Rat? 4278436
  3. Samsung Crystal UHD (GU55AU7199UXZG) erkennt DVD Player als Blu-Ray Player

    in Fernseher
    Samsung Crystal UHD (GU55AU7199UXZG) erkennt DVD Player als Blu-Ray Player: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Mein Crystal UHD erkennt meinen DVD-Player als Blu-Ray Player. Klar, wer schaut noch DVD obwohl Blu-Ray besser ist, aber ich habe den DVD-Player...
  4. Blue Ray Player zu HT-E5550

    in Fernseher
    Blue Ray Player zu HT-E5550: Hallo zusammen! Wir haben die Heimkinoanlage HT-E5550. Nun hat sich der darin enthaltene BluRay Player verabschiedet. Frage: welcher neue Player passt zum Rest der Anlage? Vielen Dank *1f642.png*...
  5. Samsung Blu-ray Player J5500E

    in Fernseher
    Samsung Blu-ray Player J5500E: Hallo Leute,ich habe mir heute einen Samsung Blu-ray Player J5500E gekauft,er Funktioniert auch super,nur die Verbindung mit dem Internet klappt nicht,brauche ich dafür ein besonderes Kabel ich...
  6. Ultra HD Blu-ray Player K8500 usb und daten blu ray widergabe

    in Fernseher
    Ultra HD Blu-ray Player K8500 usb und daten blu ray widergabe: Hallo, ich habe gestern den Ultra HD Blu-ray Player K8500 erstanden und habe sofort eine blu ray abgespielt, welche er jedoch nur in Vollbild wiedergab. Nachdem Ich in den Einstellungen das Bild...
  7. Blue ray BD-H8909S

    in Fernseher
    Blue ray BD-H8909S: Hallo, ich bin seit heute Neuling und möchte mir den Blue ray BD-H8909S zulegen. Nun habe ich gelesen, das die Betriebsart einen Akkubetrieb beinhaltet. Was bedeutet das? Danke im Vorraus für das...
  8. Blu ray Z.O.S. läuft nicht

    in Fernseher
    Blu ray Z.O.S. läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Blu-Ray Z.O.S. Ich bekomme von meinem Blu-Ray Player folgende Fehlermeldung. "Diese Funktion ist aufgrund von Diskbeschränkungen nicht verfügbar". Es...
  9. TV Blu Ray Soundbar Einstellungen

    in Home Entertainment (Heimkino)
    TV Blu Ray Soundbar Einstellungen: Hallo, ich habe folgende Einstellungen an meinen Samsung Geräten vorgenommen: QE65Q7F und HW-MS 750 via HDMI: - Toneingangsformat Bitstream - Tonausgangsformat Dolby Digital - an der Soundbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden