Samsung Crystal UHD (GU55AU7199UXZG) erkennt DVD Player als Blu-Ray Player

U
U.
User
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem. Mein Crystal UHD erkennt meinen DVD-Player als Blu-Ray Player. Klar, wer schaut noch DVD obwohl Blu-Ray besser ist, aber ich habe den DVD-Player repariert (Stromkabel war nicht gescheit befestigt [neukauf, schon länger her]). Ich wollte fragen, ob das normal ist, das der DVD-Player als ein falsches Gerät erkennt wird, oder ob das ungewöhnlich ist. Hier übrigens zwei Fotos:
1358557i5F30ABB36C0AE9FC?v=v2.jpg

1358556i992F3EB7BE20330C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Funktioniert das Gerät? Wenn ja, hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet. Denke, dass dies der Oberbegriff für das Medium DVD ist *270c_1f3fc.png*
 
Ja das Gerät funktioniert. Aber trotzdem. Evtl. wenn ich einen Blu-Ray Player anschließe, erkennt er ihn als DVD-Player.
 
Glaub ich nicht, wie gesagt ein Oberbegriff, da es die silberne Scheibe wohl nicht mehr ewig geben wird. Vermutlich unterscheidet dein Fernseher gar nicht mehr :) :cool:
 
Ich denke solange das Gerät die dafür vorgesehenen Medien korrekt abspielt ist das mehr oder weniger egal als was es erkannt wird. Wenn man Wert darauf legt würde ich den Player evtl.mal zurücksetzen oder, wenn das nicht hilft, den Support befragen.
 
Ich denke mal das ist so, wie L: @Andi2111 schon geschrieben hat, das es ein Oberbegriff ist, du kannst ja mal schauen, ob du die Bezeichnung ändern kannst :embrass:
 
"Vollkommen Wumpe" wie das Ding auf dem TV angezeigt wird!
Hauptsache das Teil funzt zu 100% Dann ist doch alles im grünen Bereich und fertig.
 
Naja so "vollkommen wumpe" ist das natürlich nicht! Wenn wie ich geschrieben habe, wenn ich einen Blu-Ray Player hätte und DVD Player besitze und DVD wiedergeben möchte, müsste ich erstmal raten welcher der DVD-Player wäre und fertig.
 
Naja ......
Okay ......
dann mal viel Freude mit deinem DVD Player (der auf deinem TV als B.R.Player angezeigt wird)
und vielleicht deinem zukünftigen Blu-Ray-Player, der dann vielleicht vermutl. auch als weiteren B.R.P. am TV angezeigt wird.
 

Similar threads

Q
Mein Samsung Q95T verbindet sich nicht mit dem Blu Ray-Player. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom Blu Ray Player kein Signal kommt. Fehlerbehebung des TV ist ohne Erfolg. Am Kabel kann es nicht liegen, habe mir gerade ein neues...
Antworten
5
Aufrufe
149
A
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
129
A
T
Hi zusammen. habe mir vor zwei Wochen den Q7FN gekauft und die letzten Tage mit den letzten Feineinstellungen zugebracht. Bin bislang recht zufrieden mit dem TV. Nun suche ich einen UHD Blu Ray Player, der eben auch HDR10 unterstützt und mit dem TV ordentlich "spielt". Wegen HDR10 und optimalen...
Antworten
9
Aufrufe
116
D
M
Hallo, ich habe jetzt mittlerweile meine Soundbar anbgeschlossen. Den UHD BluRayplaer über HDMI und den Fernseher über Arc. Funktioniert so eigentlich ganz gut, aber: 1. Die hinteren Lautsprecher rauschen manchmal, nicht immer und der Ton ist generell sehr leise. jetzt habe ich die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
115
A
S
Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
Antworten
4
Aufrufe
113
F
Zurück
Oben